Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Standard AW: SAT Skew-Winkel einstellen am Beispiel VuQube

Hallo Georg,

du hast recht, ich habe sie schon eine Weile und hatte auch die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe es bis heute nicht bereut mir diese Antenne gekauft zu haben. Alle von dir genannten Vorteile kann ich nur bestätigen. Hatten immer einen sehr guten Empfang. Wir waren dieses Jahr u. A. in Kärnten und haben die Kärntner Seen besucht. Dort kam es teilweise vor das ich bei einigen Sendern keinen HD Empfang hatte, aber der "normale" Empfang war möglich. Innerhalb Deutschlands war immer HD Empfang vorhanden. Es ist schon sehr angenehm wenn man seinen Platz ohne Rücksicht auf Bäume, Schatten oder Sonne wählen kann, durch die mobile Positionierung der Antenne ist ein Empfang eigentlich immer möglich.

Ein Platzproblem habe ich nicht. Anschluss bzw. Installation waren bisher immer problemlos. Binnen maximal 2 Minuten wurde der entsprechende Satellit gefunden.

Immer wieder erweckt dieses Teil Neugier und Interesse anderer Mobilisten auf Stell- oder Campingplätzen und es wundert mich, wie unbekannt diese Antenne noch ist. Kommt man dann ins Gespräch, hört man immer mal wieder, "wenn ich das Ding gekannt hätte, wäre keine Schüssel auf meinem Dach".

Ich kann diese Antenne nur empfehlen und würde sie mir auch wieder kaufen.
    Grüße von der Alb
    Peter

Lernt noch alles kennen   Avatar von Isarcamper

Hallo

ich überlege mir die Vuqube II zu kaufen nur wie schaut das mit dem Kabel aus wie lang kann das sein ich habe mehrere Kabel die insgesamt 30 m lang sind je nach Situation.
    Funktioniert die Antennen denn überhaupt auch ohne das org Kabel?.

Welche zusätzlichen Diebstahlsicherung habt ihr noch verbaut?

Bei mir soll das Steuergerät in die Garage da wird man von den Alarm nicht viel hören.

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Hallo Isarcamper,

Bei mir hat das 10 m lange Original Kabel bisher immer gereicht. Ob es mit einem herkömmlichen Antennenkaben funktioniert kann ich dir nicht sagen, kommt aber bestimmt noch was von einem der sich auskennt.

Das Steuergerät in der Garage zu installieren halte ich jetzt nicht für optimal, möchte das Teil schon im Blick haben und muss ja auch den Suchlauf starten. Den Alarm beim entfernen des Antennenkabels wirst du allerdings auch dann hören wenn das Teil sich in der Garage befindet, ist ziemlich laut. Eine zusätzliche Diebstahlsicherung habe ich nicht. Wenn nicht ferngesehen wird ist die Antenne aufgeräumt.

Ansonsten, wie ja schon mehrfach geschrieben, ein tolles Teil
    Grüße von der Alb
    Peter

Stammgast   Avatar von raidy

20m gehen bei mir, mehrfach getestet. Allerdings kommt man mit den 10m eigentlich fast immer gut aus.
    Bei 20m und mehr empfehle ich zwei Dinge:
    1) Sehr hochwertiges Kabel, kein Billigkabel.
    2) Direkt am Ausgang der VUQube einen Signalverstärker anschrauben um Kabelverluste zu kompensieren. Ich habe so einen für den Fall. Zaubern kann er natürlich nicht, er macht das Signal nur stärker, nicht besser.

Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

na das hört sich doch gut an das probiere ich einfach aus mit den Kabel bis jetzt hab ich auch nur 10 m dabei gehabt aber für Außnahmen wollte ich noch ein wenig Reserve haben.

Zum Diebstahlschutz hab ich mir auch schon was überlegt ich werde die org Dachbefestigung nachbauen dann einfach die Halterung am Boden mit Tellerkopf befestigen und Antenne drauf schrauben fertig dazu noch eine kleine Motorrad Alarmanlage das sollte reichen.

Ich habe mit einer Schablone und nicht mehr entfernbaren Lack (weil er sich chemisch mit dem Kunststoff verbindet) meine Autonummer mehrfach auf die Antenne lackiert, womit sie für Diebe uninteressant wird.
    Name:  vuq.jpg
Hits: 0
Größe:  46,9 KB

(oben die Autonummer (rechts verpixelt), unten der 10 db Verstärker am Ausgang fürs 20m lange Kabel)
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (29.07.2019 um 18:11 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von kiekut

Moin,20 Meter gehen locker,mehrfach probiert.
    Zur Sicherheit: Zu 90% liegt unser Hund 3Meter daneben,da gehen nur lebensmüde ran.
    Gruß Uwe

Danke für die Tipps von den signal Verstärkern gibt es ja noch stärkere bringt das was gleich einen mit noch mehr Power zu kaufen?

@Georg

hast du keine Kette oder Seil an der Antenne?

Zitat Zitat von Isarcamper Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps von den signal Verstärkern gibt es ja noch stärkere bringt das was gleich einen mit noch mehr Power zu kaufen?

@Georg

hast du keine Kette oder Seil an der Antenne?
    1) Nein, eine zu hohe Verstärkung führt zu Verzerrungen, ähnlich einem viel zu laut aufgedrehtem Radio.
    2) Nein ich sichere meine Antenne gar nicht gegen Diebstahl ab, ich denke die Lackierung schreckt Diebe schon genügend ab, weil sie so quasi unverkäuflich ist. Zudem bin ich nicht ängstlich und würde es verkraften.

super dann nehm ich den kleinen Verstärker aber ich probiere erst mal ohne mal sehen wie das geht .

Ich meld mich .

Grüße

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte