Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 61 von 61
    Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Mein neuer PKW geht jetzt an jeder roten Ampel aus, die alte umgebaute Feuerwehr mit "H" Kennzeichen neben mir tuckert lustig weiter,
    wo soll ich da den Sinn dieser Entwicklung verstehen

Und es gibt hierzu Beispiele genug
    Volker
    Naja, 193€ KFZ Steuern sind für einen Oldtimer auch nicht wenig... Ein moderner Kleinwagen kostet 60-80€ und fährt im Schnitt 14.000km im Jahr, ein Oldtimer kostet mit 193€ ein Mehrfaches und fährt im Durchschnitt 2.000km im Jahr? Also meiner, ich verleih ihn mitlerweile gelegentlich damit er überhaupt gefahren wird, kommt auf 400-600km im Jahr. Das macht zwischen 33-50 Cent pro Kilometer aus, da ist das bisschen Abgas ja wohl drin
    Dazu kommt, das die Oldtimer selten im Straßenverkehr parken, also im Gegensatz zu anderer Leute Alltagsautos nicht einmal den öffentlichen Parkraum nennenswert beanspruchen und oft zu Zeiten gefahren werden, in denen auf den Straßen eh wenig los ist...

Was das andere Thema angeht, wer mit nem umgebauten Feuerwehrauto auf H Kennzeichen rumfährt, der ist zwar bei der KFZ Steuer etwas günstiger unterwegs, aber gleicht den Rest schon alleine mit der Mineralölsteuer wieder mehr wie aus... Und so viele fahren damit auch nicht rum. Zu guter letzt hat jeder auch nur einen Hintern zum sitzen, sprich, wenn ein Oldtimer fährt, steht auch ein Alltagsauto... Das ist bei mir übrigends kein Oldtimer und fährt mit sparsamen 14,5 Litern Superbenzin, natürlich auch grün in der Zone, und in den Steuern billiger als ein teurer Oldtimer...

Lg, Mark
    24 Liter / 100km Diesel gehen durch den OM352A
    Geändert von Mark-86 (10.08.2015 um 16:25 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7