Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180
    Gesperrt  

Standard Hymer, ich war überrascht,

Gestern hat ein bekanntes Ehepaar aus dem Nachbarort einen neuen Hymer bekommen, ich glaube es ist ein Hymer CL. Ich war sehr enttäuscht als ich dieses Fahrzeug, Neupreis um die 70.000.-€; gesehen habe. Der Innenausbau in dieser Art hatte ich noch nie gesehen, es waren Spaltmaße die mich verwunderten, aber das in meinen Augen am schlimmste waren diese 2€ großen Verschraubung-Abdeckungen. in dieser Vielzahl habe ich die noch nie gesehen. Ich selber fahre einen Eura Activa welcher in der gleichen Preisklasse liegt, ich hätte mir so was nie gekauft wahrscheinlich weil ich in der Linie vom Eura verwöhnt bin.
    Ist so was heute normal und stört das die Käufer nicht?

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Hymer, ich war überrascht,

Hallo Willy,

kaum steigen die Temperaturen - schon ist es da, das Sommerloch . Ja, es gibt Menschen, die beurteilen ein WoMo nach der Optik. Wichtig sind Queensbett, Glasvitrine und möglichst keine 2€ grossen Verschraubungs- Abdeckungen. Und es gibt Menschen, die schauen nach der Gesamt- Qualität.

Grinsegrüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Mark-86

Von nem Eura Aufbau bist du vieleicht Qualitativ verwöhnt
    So Abdeckdeckel habe ich auch, sind allerdings vom Wohnbereich aus nicht sichtbar, hier und da untenrum im Badezimmer und dann natürlich wenn man in die Schränke / Staukästen schaut.

Stammgast   Avatar von reisemobil

Meint Ihr diese Teile (Foto)?
    Die sind bei uns auch verbaut. Das Einzige was mich stört, sie lösen sich zum Beispiel in Schubladen und Schränken immer mal wieder. Was macht Ihr dagegen?

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1436100125681.jpg 
Hits:	381 
Größe:	26,0 KB 
ID:	15862  
    Geändert von reisemobil (05.07.2015 um 14:47 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler Korrigiert
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Gesperrt  

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

kaum steigen die Temperaturen - schon ist es da, das Sommerloch . Ja, es gibt Menschen, die beurteilen ein WoMo nach der Optik. Wichtig sind Queensbett, Glasvitrine und möglichst keine 2€ grossen Verschraubungs- Abdeckungen. Und es gibt Menschen, die schauen nach der Gesamt- Qualität.

Grinsegrüsse Jürgen
    Dies hat wohl nichts mit einem Sommerloch zu tun, wenn man ganz objektiv zu verstehen gibt was einem an einem Fahrzeug nicht gefällt, welche Eigenschaften mir an einem Wohnmobil wichtig sind weiß Du nicht, und geht Dich auch nichts an.
    Ich weiß nicht was da an der Gesamtqulität besser sein sollte als bei anderen, außer dem Hymer Möbelbau werden doch nur Standartzubehör von Dometic, smev, Thetford usw. im Innenbau verbaut und den fand ich unmöglich, und das bei dieser Fa. die einzelnen Komponenten nicht immer zusammen passen hat ja die Vergangenheit gezeigt

zu Mark-86: das es solche Verschraubungen in Schubladen und Schränken gibt und auch nötig sind ist mir schon klar, aber solange die Kunde so was sichtbar akzeptieren, solange ändert sich nicht, ansonsten ging der Hersteller sehr schnell einen anderen Weg.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich sehe das so, der Aufbau von Eura hat gegenüber Hymer den Vorteil, das er doppelwandig gebaut wird. Die Aufbau- und Klebetechnik ist gleichwertg mit manch hochpreisigen Mobil. Der doppelte Boden ist Klasse. Hymer baut noch immer außen unschöne Dichtnähte, die Innenwand wird aus dünnen Sperrholzplatten gefertigt, das ist seit Jahrzehnten so ... Beim Möbelbau fällt bei Eura ins Gewicht, dass die Möbelklappen innen mit einem Alurahmen versehen sind, das trägt zur Stabilität bei. Der Möbelbau meines Exsis war nicht schlecht, aber sichtbaren Verschraubungen mit den Plastikkappen haben mich optisch auch ein wenig gestört.

Mein Eindruck, wenn der Grundriss stimmt und die optischen Bedingungen erfüllt sind, dann würde ich Eura vorziehen. Andererseits bietet Hymer auch ansprechende Konzepte an. So passt eben auf jeden Topf ein Deckel...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Gesperrt  

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    Meint Ihr diese Teile (Foto)?
    Die sind bei uns auch verbaut. Das Einzige was mich stört, sie lösen sich zum Beispiel in Schubladen und Schränken immer mal wieder. Was macht Ihr dagegen?

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Ja, diese meinte ich, habe ja bei der Größe noch geschmeichelt. Ich muß die Teile mal suchen, also bisher sind mir diese noch nicht aufgefallen deshalb war ich beim Hymer ja so verwundert.

Stammgast   Avatar von WoMo 2015

Es gibt überall Vor - und Nach - Teile. So auch bei Autos oder Booten.

Ansonsten hätten wir alle nur ein Supermodell und nichts zu meckern.

frajo
    Gast

Mein Hymer B hat solche Abdeckungen, sie sind aber nahezu unsichtbar. Den Möbelbau finde ich sehr stabil, stimmig und völlig ok. Große Spalte gibt es nicht.
    Wir hatten uns alternativ auch mal einen Eura angesehen (Modell weiss ich nicht mehr), der hat uns innen optisch gar nicht gefallen, ist halt alles Geschmacksache.

Kennt sich schon aus   Avatar von Many47

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Dies hat wohl nichts mit einem Sommerloch zu tun, wenn man ganz objektiv zu verstehen gibt was einem an einem Fahrzeug nicht gefällt, welche Eigenschaften mir an einem Wohnmobil wichtig sind weiß Du nicht, und geht Dich auch nichts an.
    Ich weiß nicht was da an der Gesamtqulität besser sein sollte als bei anderen, außer dem Hymer Möbelbau werden doch nur Standartzubehör von Dometic, smev, Thetford usw. im Innenbau verbaut und den fand ich unmöglich, und das bei dieser Fa. die einzelnen Komponenten nicht immer zusammen passen hat ja die Vergangenheit gezeigt

zu Mark-86: das es solche Verschraubungen in Schubladen und Schränken gibt und auch nötig sind ist mir schon klar, aber solange die Kunde so was sichtbar akzeptieren, solange ändert sich nicht, ansonsten ging der Hersteller sehr schnell einen anderen Weg.
    Hast Du die "Grinsegrüße" übersehen? Ein bisschen entspannt ärgert man sich weniger.
    Viele Grüße von Manfred
    aus der lebenswertesten Stadt der Welt

Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte