Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: 2 Jahre Erfahrung mit dem Exsis

Hallo Michael, hallo Franz,

schön, dass Ihr Euch hier beteiligt. Im "Hyperforum" bin ich auch oft. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Kreis der Exsis Fahrer dort nicht so gross ist. Die Beiträge zum Exsis sind dort (inzwischen) eher selten. Habe den Beitrag bewusst hier geschrieben, weil der Leserkreis hier grösser ist und vielleicht auch Fahrer anderer Marken mal über einen Exsis nachdenken ?

@Michael, bei >500 Klicks bei einem (Zeit- aufwendigen) Beitrag zum WoMo gegenüber 3.500 bzw > 9.000 Klick bei Beiträgen zum Umgang im bzw. Enttäuschung über dieses Forum stimmt für mich einfach die Relation nicht (mehr).

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Bei >500 Klicks bei einem (Zeit- aufwendigen) Beitrag zum WoMo gegenüber 3.500 bzw > 9.000 Klick bei Beiträgen zum Umgang im bzw. Enttäuschung über dieses Forum stimmt für mich einfach die Relation nicht (mehr).
    Grüsse Jürgen
    Hallo Jürgen,
    ich kann dich gut verstehen und mir geht es auch oft so. Allerdings kann man 9000 Trash-Klicks nicht mit 500 Klicks wirklich Themen-Interessierter vergleichen. Nichts anderes als Trash-Threads mit Trash-Klicks sind leider viele Themen hier aus meiner Sicht zur Zeit. Doch wenn die Klugen aufgeben, hört man nur noch das Geschrei der D*****n.

Übrigens: Glaube nicht jedem Klick-Counter, aber wenn dir die Klicks wichtig sind......
    Geändert von raidy (30.06.2015 um 13:33 Uhr)

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...Doch wenn die Klugen aufgeben, hört man nur noch das Geschrei der D*****n...:
    Hallo Georg, ich möchte mal mal zu den Klugen gehören und mache mal weiter. Hoffe, dass es doch über die Zeit Interessenten für Tips gibt bzw. andere User auch Ihre Erfahrungen hier ergänzen.

Hallo Zusammen,

mache mal weiter mit meinen Erfahrungen: hier einmal Details zum Verbrauch, zur Seitenwindempfindlichkeit und zu den Batterien.

Verbrauch: aus dem Bild (unten) kann man gut erkennen, wie der Verbrauch (des Exsis) von der Fahrweise abhängt:
    (1) Verbrauch 8,5 bis 9,5 ltr/100km; längerer Urlaub; > 95 % Landstraße, Geschwindigkeit um 80 km/h (grün hinterlegt)
    (2) Verbrauch 10,5 bis 11,5 ltr/100 km, Kurzurlaub, > 95 % Autobahn, Geschwindigkeit 100 bis 110 km/h (rot hinterlegt). Starke Abhängigkeit vom Wind.
    (3) Verbrauch 9,5 bis 10,5 ltr/100 km; Stadtverkehr, gemischt Landstrasse / Autobahn.
    Die Verbräuche sind gemessen, im Mittel wurde alle 600 km getankt. Die Verbrauchsanzeige "lügt " mich immer freundlich an: sie zeigt immer weniger als den tatsächlichen Verbrauch an.

Seitenwindempfindlichkeit: hier habe ich Grund zur Klage . Bei früheren (Miet)WoMos (Ducato, Sprinter), war das Überholen von LKW auf der Autobahn einfach. Immer, wenn ich vorbei war machte das Auto einen Satz zur Seite. Mit dem Exsis passiert bei Seitenwind gar nichts. Beim Überholen muss man wirklich den Rückspiegel benutzen .

Batterien: funktionieren nach über zwei Jahren wie am ersten Tag. Wie an anderer Stelle geschrieben werden sie aber wenig gefordert. Landstrom gibt es nur in der Garage. Im ersten Jahr mussten sie "aushalten", seit einem Jahr werden sie unterwegs von den Solarzellen unterstützt. Dies gilt auch für kurze Fahrten in der kalten Jahreszeit. Etwa 1 x monatlich werden sie mit einem CTEK vollgeladen.

Grüsse Jürgen

Edit 1: irgendwie wird das Bild (pdf) Datei nicht hochgeladen?
    Edit 2: jetzt (als jpg) geht es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verbrauch Camper.jpg 
Hits:	126 
Größe:	29,3 KB 
ID:	15835  
    Geändert von Jabs (03.07.2015 um 11:16 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Jürgen, den Verbrauch kann ich in der kurzen Zeit der Nutzung meines Exsis 588i durchaus bestätigen. Wenn ich so daran denke, wenn das Ding dicht gewesen wäre, ich würde noch heute damit fahren. Jetzt sind es im Schnitt wieder etwa 3 Liter mehr... Aber grundsätzlich ist meine Meinung über den Exsis gleich geblieben, das Konzept als solches ist in Ordnung. Wenn man sich bewußt dafür entscheidet, dann macht man nichts falsch.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

Hallo Jürgen, ich versuche mich als Neuling im Forum und als Neueigentümer eines Exsis. Du schreibst in einem Artikel "Abgaskamin: Rückrufmaßnahme Hymer"
    Was ist damit gemeint? Ich habe als problematisch festgestellt den Abgaseintritt vom Kühlschrank über das Küchenfenster. Gibt es dafür eine Lösung?
    Guss Gerd

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von gerhardp Beitrag anzeigen
    "Abgaskamin: Rückrufmaßnahme Hymer"
    Was ist damit gemeint?
    Ich vermute mal, eine Aktion aus dem Sommer 2014 "Abgaskamin: Einbauabstand zwischen Seitenwand und Kühlschrank zu gering", betroffen waren Fahrzeuge vom Typ Exsis i und Exsis t. Es sollte ein Wärmeschutzblech montiert und das Luftauslassblech des Kamins gedreht werden.

mfG
    K.R.

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Moin

Ich vermute mal, eine Aktion aus dem Sommer 2014 "Abgaskamin: Einbauabstand zwischen Seitenwand und Kühlschrank zu gering", betroffen waren Fahrzeuge vom Typ Exsis i und Exsis t. Es sollte ein Wärmeschutzblech montiert und das Luftauslassblech des Kamins gedreht werden.

mfG
    K.R.
    Korrekt - so war es - Korrektur dauerte etwa 2 Std.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Hallo Gerd, K.R. und Capricorn-CH haben Dir ja schon geantwortet.

ich hatte (gerüchteweise) verstanden, dass dieser Kamin bei einem Kunden sehr warm geworden ist und das KBA (Brandgefahr) informiert wurde. Daraufhin hat Hymer den Rückruf gestartet.

Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Deinem Exsis ?

Grüsse Jürgen

Ganz neu hier  

Danke für die Antworten.
    Unsere Erfahrungen mit dem Exsis sind sehr gering, erst 2 kurze WE-Trips.
    Wie gesagt, was uns negativ auffiel war der Abgaseintrag vom Kühlschank über das Küchenfenster. Wenn da jemand einen Tip hat.....
    Gruß Gerd

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von gerhardp Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.
    Unsere Erfahrungen mit dem Exsis sind sehr gering, erst 2 kurze WE-Trips.
    Wie gesagt, was uns negativ auffiel war der Abgaseintrag vom Kühlschank über das Küchenfenster. Wenn da jemand einen Tip hat.....
    Gruß Gerd
    Erklär mir das bitte genauer - ich versteh nicht, was du meinst - ich habe keine Probleme bei uns festgestellt......
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte