Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard Mont Saint Michel (Beauvoir) 09.-11.6.2015

8. Etappenziel war die Besichtigung von Mont Saint Michel.
    Das war gleichzeitig auch unser diesjähriges westliches Ziel.
    Wir fuhren auf den Stellplatz Aire du Mont Saint Michel in Beauvoir.
    Zugangscode für den Platz gibt es am Automaten, an dem man auch via VISA-Karte die Gebühr entrichten muß.
    Der Stellplatz bietet großzügige Plätze. Da er zu unserem Besuchszeitpunkt nicht voll belegt war, hatten wir die Wahl zwischen Gras- nd Schotterplätzen. Wir entschieden uns für letzteres, da diese Plätze auch noch durch Bepflanzung ein wenig Windschutz boten.
    In der Stellplatzgebühr ist VE und Strom enthalten. Frischwasser gibt es über mehrere Zapfstellen direkt auf dem Platz.

Mont Saint Michel erreicht man bequem übereinen Fuß-/Fahrradweg direkt entlang eines Kanals. Mont Saint Michel ist schon gleich nach dem erreichen des Weges zu sehen. Kurz vor der Brücke zum Mont Saint Michel gibt es ausreichende Fahrradabstellplätze und einen kostenlosen Shuttlebus.

Für die komplette Besichtigung muß man gut zu Fuß sein und etliche Treppen steigen. Wir waren froh, das es noch nicht so heißes Sommerwetter gab und ein frischer Wind vorherrschte. Als "Flachländer" sind wir Treppen- bzw. Bergsteigen nicht so gewohnt.

Die damaligen Bewohner müssen eine gute Kondition gehabt zu haben, um mehrfach täglich zu den Gottesdiensten in die Kapelle zu gelangen.

Der erste Teil des Besichtigungspfades führt durch eine schmale Gasse, die geprägt von kommerziellen Anbietern ist. Neben Restaurants findet man jede Menge Geschäfte, die Souveniers verkaufen. Nicht alle Angebote bezogen sich auf Mont Saint Michel. Es fehlten nur die Anbieter von Hosenträgern, Unterwäsche u.a.m.

Der Zugang zum oberen Teil ist kostenpflichtig. Wir haben es nicht bereut, die Eintrittskarten gekauft zu haben.
    Von oben hat man auch einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung.

Die Bilder sagen mehr als alle Worte. Zu finden unter http://www.seewolfpk.de/viewtopic.php?f=281&t=1328
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Hattinger

Standard AW: Mont Saint Michel (Beauvoir) 09.-11.6.2015

Hallo,

schreibe mal hier stellvertretend auch für Deine anderen Berichte. Schöne Bilder und nette Beschreibungen.
    Bekomme Lust sofort losfahren.
    Mein Carado kommt leider erst am 9.7. pünktlich nach meinem Urlaub
    Viele Grüße aus Hattingen / Ruhr
    Frank

Unterwegs mit Carado T 448 Baujahr 2015 (Signatur geklaut von Vedita )

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Frank

Da kann ich Dich trösten,der alte Mont Saint Michel ist nächstes Jahr auch noch da,das gibt Dir Gelegenheit Kopndition zu bolzen,die brauchst Du da wirklich,mir hat fast die Zunge aus.....na,Du weißt schon.Lohnt aber wirklich,auch den Muskelkater am nächsten Tag.Ich habe dort in einem der Lokale gegessen und war angenehm überrascht wie gut das Essen war,ich hatte Coq au Vin und als Vorspeise Schnecken.

Gruß Arno

Stammgast  

Wir waren letztes Jahr das zweite Mal dort.
    Das erste Mal konnten wir noch direkt vorm Berg nächtigen

Das zweite Mal standen wir auf den CP am Hotel Vert, schöner preiswerter Platz,haben 15 € bezahlt.
    Shuttelbus vor der Tür.

Gruss Dieter

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dich trösten,der alte Mont Saint Michel ist nächstes Jahr auch noch da,das gibt Dir Gelegenheit Kopndition zu bolzen,die brauchst Du da wirklich,mir hat fast die Zunge aus.....na,Du weißt schon.Lohnt aber wirklich,auch den Muskelkater am nächsten Tag.Ich habe dort in einem der Lokale gegessen und war angenehm überrascht wie gut das Essen war,ich hatte Coq au Vin und als Vorspeise Schnecken.
    Hallo Arno,

ich hoffe doch das Mont Saint Michel nächstes Jahr noch da ist
    Und auf gutes Essen stehe ich und dafür strenge ich mich auch gerne an.
    Würde aber am Liebsten heute schon losfahren, habe aber leider mein Fahrzeug zu spät bestellt.
    Selber schuld.
    Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Wenn Du da hin fährst pass auf Deine Dachluken auf falls es da so bläst wie bei meinem Aufenthalt.Ich mußte die Luken mit Ratschgurten und Kleiderbügeln sichern.Aber gerade bei so einem Wetter ist der Mt.St.Michel besonders schön,der Sturm sorgt für klare Sicht und im Wohnmobil ein schöner heißer Kaffee mit Calvados mhm.........

Gruß Arno

Hallo Arno,

das hört sich ja wirklich heftig an.
    Aber wenn man trocken sitzt und ein hochprozentiges Heißgetränk hat kann man den Blick aus dem Fenster genießen.
    Frank

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wenn Du da hin fährst pass auf Deine Dachluken auf falls es da so bläst wie bei meinem Aufenthalt.Ich mußte die Luken mit Ratschgurten und Kleiderbügeln sichern.
    Hallo Arno, und wie überstehen die Luken dann eine Autobahnfahrt? Ich gehe doch mal schwer davon aus, daß sie im geschlossenen Zustand nicht so einfach weggepustet werden.
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen,

danke Paul für die tollen Bilder. Wir waren vor 8 Jahren vor Ort und konnten noch auf den Salzwiesen direkt vor dem Berg nächtigen. Der Eintrittspreis für's Kloster war und aber zu heftig. Schön das ich mich jetzt ärgern kann, Deine Bilder sind sehr einladend. Frage dazu: War das eine geführte Tour in der man in Windeseile durch die Räume geschleust wurde, oder konnte man sich frei bewegen? Nu ja, irgenwann wird sich wieder eine Möglichkeit ergeben.

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Vielleicht stand das Wohnmobil rückwärts zur Windrichtung. Da kann es schon Probleme geben, siehe Sylt-Shuttle.
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte