Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Lernt noch alles kennen  

Standard Norwegen zu zwei'n'halb

Endlich ist es soweit. Zusammen mit meiner Frau und Babybauch sind wir zu unsrer letzten Reise zu zweit aufgebrochen. Es geht wieder nach Norwegen. Nach 5 Jahren endlich wieder in das wunderschönste, abwechslungsreichste und fantastischste Reiseland (unsrer bisherigen Meinung nach).
    Unser Reisegefährt ist ein T4 Bulli. Wer Lust hat zu verfolgen wo es bei uns so lang geht ist eingeladen diesem Thread zu folgen oder direkt auf unserem Blog: www.beivolkes.de zu schauen.
    Unser Ziel Lofoten und Nordkap. Zur Zeit sind wir in Trondheim und genießen ausnahmsweise mal ein Stück Kuchen in einem Café.
    Da es zur Zeit aber noch etwas kühl hier oben ist (11 Grad) überlegen wir gerade unsere Reiseroute etwas zu ändern. Nämlich erst das Nordkap und dann die Lofoten in der Hoffnung, dass jeder zusätzliche Tag etwas mehr Wärme mitsich bringt und wir dann in ca. 7 Tagen noch 7 schöne wärmere Tage auf den Lofoten haben werden. Was meinen andere Nordlandfahrer? (Wir müssen am 7. Juli wieder in Deutschland sein.)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Standard AW: Norwegen zu zwei'n'halb

Hallo ihr 2 1/2,
    bei der Einschätzung über Norwegen kann ich zu 100% zustimmen!

Wenn ihr zum Nordapp wollt, würde ich das auch zuerst machen. Es sind doch immerhin rund 1000 km von den Lofoten bis dahin! Schon alleine wegen der Zeiteinteilung würde ich das "Feld von Norden gen Süden aufrollen"
    Wettermäßig ist Norwegen ja immer spannend. Besonders in diesem Jahr will der Frühling ja nicht so recht einziehen. Nach aktuellem Stand sollte es nächste Woche in der zweiten Wochenhälfte in Nordnorwegen recht schön werden. Da könnten noch ein paar schöne Tage auf den herrlichen Lofoten drin sein!

Wir werden ab Donnerstag nächster Woche norwegischen Boden betreten und dann mal mit ganz wenig Planung schauen, was wir machen. In der näheren Auswahl stehen bei uns die Fv 17, das Rondanegebirge, das Dovrefjell....in 4 Wochen können wir dann sagen, wo wir wirklich waren

Euch wünschen wir eine eindrucksvolle Reise , wo immer ihr auch landen werdet!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Lernt noch alles kennen  

Danke für die ermutigenden Worte . Ja das klingt gut. Die Abendsonne hat uns auch gerade gesagt, dass es schöner wird.

Oh ja. Das Rondagebirge war super schön. Da sind wir auch durchgefahren und hatten letzte Nacht diesen tollen Übernachtungsplatz:

Dann wünsche ich euch, dass die letzten Tage vor dem Losfahren noch auszuhalten gehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Danke!

Schöne stimmungsvolle Bilder...solche Übernachtungsplätze im Fjell werden wir auch aufsuchen!

Die Nordlandfraktion hier ist wohl weitgehenst unterwegs oder lustlos im Bezug auf antworten...
    Naja...
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740