Hallo,

ich hatte bisher von Snooper das S5000 Camper-Navi.

Ist soweit auch ganz gut. Bisher konnte ich mir immer, wenn ich einen Campingplatz oder Stellplatz über die vorhandenen Button ausgewählt hatte, ein Foto von dem Platz sehen. Ist zwar nicht sehr aussagekräftig gewesen, aber ich konnte wenigstens bei den Stellplätzen sehen, ob "grün" in der Nähe war, oder nur Asphalt, da mitten in der Stadt (aus den Beschreibungen konnte man das nicht ersehen).
Das hat mir geholfen da ich einen Hund habe, der sich nicht mitten in der Stadt entleeren möchte, sondern eher Wälder und Felder bevorzugt.

Nach einem Software-Update sind jetzt keine Fotos mehr drin.
Jetzt traue ich mich nicht mehr, die Karten auch noch (für teuer Geld) zu aktualisieren. Wenn ich die Fotos dann auch nicht mehr habe, würde ich eher ein anderes Navi kaufen.

Somit also (endlich) zu meiner Frage:

1. Frage: Weiß jemand, ob ich mit neuen Karten auch die Fotos wieder habe?? (Übrigens der Support von Snooper ist zwar vorhanden - aber leider nicht hilfreich. Ich habe jetzt Kontakt mit dem 3. Mitarbeiter, der mir bisher auch noch nicht helfen konnte)

2. Frage: Welche anderen Navis gibt es noch, die Fotos in Ihrer Datenbank haben?

Bevor jetzt die Info kommt, dass es auch gute Apps für das Handy gibt - das weiß ich, die habe ich auch, ich möchte aber nicht immer ins Internet gehen (erst recht nicht im Ausland), um die rauszusuchen. Ich finde das mit dem Navi praktischer, da ich bequem Plätze entlang der Route suchen kann. Außerdem bin ich eine der ganz wenigen Leute, die keine Internetflat haben und somit jede Aktion im Netz teuer bezahlen müssen.

Also suche ich das perfekte Navi (das ich vielleicht ja schon habe

LG
Katja