Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102
    dojojo
    Gast

Standard AW: Internet auf Reisen

... weil das eben landestypisch ist ......

Stammgast   Avatar von WoMo 2015

volle Zustimmung

Kennt sich schon aus   Avatar von Harald-cAK

Ich bin im Urlaub froh, KEINE Notwendigkeiten der elektronischen Kommunikation haben zu müssen, daher liegt das nervtötende Firmenhandy immer daheim und nur ein einfaches Smartphone begleitet mich unterwegs, allein aus sicherheitstechnischen Gründen schon.
    Meine GöGa hat ihr Eipäd dabei, mit Prepaid-Karte, für Datennutzung, wenn man was recherchiert werden muss/soll.
    Ansonsten brauche ich unterwegs keine Mobile Internetfähigkeit, meine Reiseberichte o.ä. schreibe ich im Nachgang.
    WLan, wenn kolo vorhanden, evtl. aber kein muss, komme aus so durchs Leben
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

frajo
    Gast

Ich stelle fest, dass ich das Internet unterwegs immer weniger benutze. Mal nach dem Wetter schauen, oder kurz mal was für die Reise nachschlagen. Alles was ich wirklich brauche habe ich zur Offline Nutzung auf dem Smartphone. Social media und Foren lese ich im Urlaub fast nicht mehr. Und ich muss feststellen, es fehlt mir nix. Für Tankstellen und Einkaufmöglichkeiten habe ich das Internet noch nie gebraucht, an einem Lidl kommt doch immer automatisch mal vorbei

Eine grosse Ausnahme war meine Reise mit den Hurtigruten in diesem Jahr, da habe ich von unterwegs einen Reisebericht erstellt (http://www.digi-fun.de/hurtigruten/). Das war aber eine grosse Ausnahme, da sowas unterwegs richtig in Arbeit ausarten kann.

Zitat Zitat von Appi68 Beitrag anzeigen
    Ich bin im Urlaub froh, KEINE Notwendigkeiten der elektronischen Kommunikation haben zu müssen, daher liegt das nervtötende Firmenhandy immer daheim
    Als Selbständiger bleibt aber die Arbeit liegen und bei Nichterreichbarkeit kann ich keine Termine fixieren.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von WoMo 2015 Beitrag anzeigen
    Als Selbständiger bleibt aber die Arbeit liegen und bei Nichterreichbarkeit kann ich keine Termine fixieren.
    Das ist natürlich ein Problem, dafür habe ich Verständnis, Hoffentlich bleibt genügend Zeit zum abschalten, zum entspannen.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

DANKE Bernd!

Endlich sind wir bei der Erkenntnis das sich der Fall für jeden anders darstellt.

Wie gesagt wer es nicht benötigt der muss auch nicht.
    aber die die es brauchen stehen sonst auf dem Schlauch ...

Zitat Zitat von WoMo 2015 Beitrag anzeigen
    DANKE Bernd!

Endlich sind wir bei der Erkenntnis das sich der Fall für jeden anders darstellt....
    Hatte ich aber schon zum Ausdruck gebracht. In meiner Zeit als Geschäftsführer hatte ich Glück, mein Stellvertreter hat die Verantwortung übernommen.
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... Erstmal, jeder soll es machen wie er will. ...

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Braucht man Internet? Gute Frage, es ist eben die Zukunft. Sicherlich gibt es genügend Leute, denen es früher immer besser gefllen hat. Wenn es da teilweise nach denen gehen würde, würden wir heute noch im Lendenschurz mit einer Keule in der Hand um ein Feuerloch in einer Höhle herumhüpfen. Wenn man gewohnt ist mit dem permenenten Zugriff auf einen riesen Datenbestand zu leben, dann möchte man das im Urlaub nicht missen.

Internet und Handy haben zunächst auch nichts mit Dauerstress zu tun, beides kann man dabei haben, muss es aber nicht permanent nutzen und Handy sollen sogar einen Ausschaltknopf haben.

Wir waren jetzt auch zwei Wochen in Frankreich, Internet hatte ich mal für fünf Minuten, dann war es mir zu mühsam - die angebliche Zeitersparniss hatte sich dann bei der Rückkehr schnell amortisiert, nachdem ich dann knapp 800 Mails abarbeiten durfte.

Für mich gehört das Internet eben dazu.
    sonnige Grüsse
    Jörg

Zitat Zitat von hoerianer Beitrag anzeigen
    ...
    Wir waren jetzt auch zwei Wochen in Frankreich, Internet hatte ich mal für fünf Minuten, dann war es mir zu mühsam - die angebliche Zeitersparniss hatte sich dann bei der Rückkehr schnell amortisiert, nachdem ich dann knapp 800 Mails abarbeiten durfte. ...
    Na ja, zumindest im Urlaub hast Du mehr Zeit gehabt zum entspannen, musstest Dich ggfs. nicht aufregen. Das mit den Mail abarbeiten Zuhause kenne ich, ich setze mich ran, bis in die halbe Nacht, aber eben nicht unterwegs. Unsere Kontakte kennen unsere Abwesenheit, wenn der Baum brennt, gibt es SMS oder direkt anrufen. Ja, ein Handy ist immer an.

Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte