Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Lernt noch alles kennen   Avatar von usareidi

Standard Nicht mehr ganz neu....

...bin ich. Immerhin habe ich schon 55 Jahre auf dem Buckel.
    Richtig heisse ich Mathias und komme aus der Schweiz, in der Nähe von Zürich.

Seit noch nicht ganz einem Jahr sind wir (wir heisst meine Frau und ich) Besitzer eines Chausson Flash 614 und schon etwas in der Gegend rumgekommen (soweit dies halt als voll berufstätiger Mensch möglich ist).
    Vorher waren wir 2 x 2 Wochen mit einem Mietmobil unterwegs um unsere Eignung zu testen und das richtige Modell zu finden.
    Das nächste grössere WoMo-Abenteuer steht kurz bevor, Ende Juni geht es für 6 Wochen nach Skandinavien (Norwegen).

Wen es interessiert:
    auf meiner Webseite http://www.reppi.ch unterhalte ich ein Blog über unsere Erlebnisse mit dem WoMo, daneben finden sich auch noch ein paar Infos über ein weiteres meiner Hobbys dem Mountainbiken.

Gruss Mathias

Gesperrt  

Standard AW: Nicht mehr ganz neu....

Hallo Mathias, komisch mit einem T, dass ist wohl deiner Herkunft geschuldet. Interessant für mich, wie kann man aus der Gegend, die wie geschaffen ist für das Moped fahren damit aufhören. Habe ich so auf deiner Webseite vernommen. Als alter Mopedfahrer blutet mir das Herz, wenn ich dann die Topologie denke, die vor deiner Haustür liegt.
    Aber auch wir haben zumindest zeitweise vom Moped Abstand genommen und uns dem Womo zugewandt.
    Grüße aus Köln
    Günter

Hallo Günter

es ist tatsächlich kein Schreibfehler mit einem "t". Interessanter scheint das eine deutsche Schreibweise zu sein, meine Mutter stammt aus dem bayrischen Wald. In der Schweiz ist die normale schreibweise mit "tth".
    Betreffend Moped fahren (übrigens wird bei uns mit Moped ein Klein-Motorrad bezeichnet) wurde es mir nach 17 Jahren Gross-Enduro (Honda XLV 750R) fahren schlichtwegs zu gefährlich. Leider wurde mir der Verkehr gerade ins unserer wie du richtig sagst prädestinierten Region zu gefährlich, zu viele "irre" agressive, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer unterwegs. Nach ein paar unverschuldeten beinahe Crash, habe ich das Moped fahren zu Gunsten der Familie aufgegeben.
    Als Ersatz bin ich auf die Mountainbike-Strecken ausgewichen, vorzugsweise bergab...aufwärts gibt es ja Bergbahnen.
    In letzter Zeit hat uns aber wieder vermehrt das Reisefieber gepackt, dass wir jetzt mit dem WoMo ausleben wollen.
    Gruss Mathias

Moderator   Avatar von hdlka

Hallo Mathias,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Deshalb von mir ein

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Gleichzeitig möchte ich noch auf die Bereiche "Ganz neu im Forum" und "So funktioniert unser Forum" hinweisen in dem Du hilfreiche Tipps zu dem Forum findest.
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Mathias,
    eine sehr schöne Webseite! Auch der Blog über Eure Erlebnisse mit dem WoMo sowie die tollen Fotos von Deinem Hobby, dem Mountainbiken, haben mich begeistert. Da kann man sich wirklich schon auf zukünftige Beiträge hier im Forum freuen. Herzlich Willkommen!

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Esron

Grüß dich Mathias,

ich kann mich Michael nur anschließen. Tolle Seite!

Viel Spaß hier!
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Kennt sich schon aus   Avatar von Giftymobil

Hallo Mathias
    Willkommen hier bei uns im Forum ! Ich wünsche Dir/Euch viele schöne Kilometer und Erlebnisse mit dem WoMo.
    Mobile Grüße
    Hans-Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Mathias!

Auch von mir ein herzliches Willkmmen hier im Forum!

Auch ohne schon einen Blick in Deinen Blog geworfen zu haben, begrüße ich Dich von Radverrücktem zu Radverrücktem. Auch ich liebe es, mit dem Rad, bei mir allerdings mehr dem Renner, die Berge hinab zu fahren.
    Allerdings gehört für mich ( alter Sack mit fast 67 Jahren und zu hohem Ballastgewicht) die Quälerei zum Startpunkt dazu. Ich lese mir dabei die Bereiche, an denen ich grenzwertig fahre würde, aus der Asphaltbeschaffenheit. Im Gegensatz zu Radprofis, die so Alpenpassagen auf abgesperrten Strecken absolvieren, gibt es bei meinen Aktivitäten aben immer nochden dort üblichen Starssenverkehr.

Viel Spass hier. Bei Fragen wird sich sicher Jemand finden, der Dir eine Dich befriedigende Antwort postet.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Mathias, ,
    „Herzlich Willkommen“ im Forum, in welchem die meisten Mitglieder einen guten Umgangston untereinander pflegen.
    Das Mountainbike-fahren weniger gefährlich ist als Motorradfahren, dass sei mal dahingestellt.
    Bei meinen schweren MX- Unfall hat der Arzt zu meiner Frau gesagt (als ich mit schweren SHT, 5 Wochen im Koma lag), solche Verletzungen kennt er nur von unbehelmten Radfahrern.
    Aber Du wirst ja sicherlich Vorkehrungen treffen, wie Brustpanzer, Arm- und Knieschützer und ganz wichtig ein Helm, aber nicht nur ein Fahrradhelm, sondern ein MX- Helm.
    Ich habe auch eine Homepage aufgebaut auf der ich berichte über meine/ unsere Aktivitäten.

Deine HP ist übrigens auch sehr informativ.

Wir wünschen viel Spaß mit der Mehrheit hier.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Danke allen für die nette Begrüssung. Es freut mich natürlich wenn euch die HP gefällt, zumindest wenn wir unterwegs sind gebe ich mir Mühe tagesaktuell zu informieren. Wer weiss ev trifft man sich ja mal irgendwo, wo unser WoMo jeweils ist, könnt ihr ja nachschauen.

@Ralf_B
    Ich will ja sowieso keine Diskussion über Gefährlichkeit von Motorrad fahren lostreten, zudem ist das individuell, wie gefährlich man etwas einschätzt. Für mich hat es einfach nicht mehr gepasst.
    Mit dem Mountainbike bin ich natürlich schon des öfteren gestürzt (deutlich mehr als mit dem Motorrad ), aber zumindest kommen mir da wo ich unterwegs bin kaum je Autos entgegen oder schneiden den Vortritt ab.
    Gruss Mathias

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte