Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Stammgast   Avatar von Guenni2

Standard Aldi Talk EU Internet Paket 150

Wir werden künftig häufiger auf mobiles Internet im EU Ausland zugreifen. Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit dem Internet Paket von Aldi. Welche Alternativen gibt es aus Eurer Sicht. Das Aldi Paket beinhaltet 150 MB für 7Tage EU-Rooming für 5Euro. Danke für Eure Rückmeldungen.
    Günter

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Aldi Talk EU Internet Paket 150

Hallo Günter,

ich hatte bis vor einiger Zeit alditalk, aber nur im Innland. Der Service ist schlechter geworden. Ein paar mal brach der Empfang zusammen. Komischerweise nur bei Aldi, aber nicht bei blau.de. Ja, ist beides eplus. Aber seit dem Wechsel ist alles OK.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Ist öfter hier  

2013 hatte ich zu meinem T-Mobile Vertrag ein Wochenpaket gebucht. Da i.d.R. Roamingverträge mit mehreren lokalen Anbietern besteht, gibt es eigentlich immer irgend ein Netz, hiesige Netzqualität hatte ich aber leider nicht (kann auch an den eher abgelegnen Urlaubsorten gelegen haben *freu*).
    Im Paket waren m.E. 150MB drin, die auch schnell weg waren. Danach wurde aber nicht geblockt, sondern (bis zum Ende der Paket-Woche) nur auf 64kbit reduziert. Mailen ging, Surfen mit bildarmen Seiten auch, mit dem richtigen Stream sogar Webradio.. Und dass alles zum kleinen Preis eines week-Pass.
    Inzwischen ist man aber wohl bei vielen Anbietern auf diesen Trichter gekommen, dort wird nach Verbrauch des Paketvolumens komplett geblockt. Also genau das Kleingedruckte lesen

Stammgast   Avatar von Womoyo

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Wir werden künftig häufiger auf mobiles Internet im EU Ausland zugreifen. Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit dem Internet Paket von Aldi. Welche Alternativen gibt es aus Eurer Sicht. Das Aldi Paket beinhaltet 150 MB für 7Tage EU-Rooming für 5Euro. Danke für Eure Rückmeldungen.
    Günter
    Hallo Günter!
    Wir waren über Winter mehrere Monate an der Algarve. Haben uns dort eine 30-Tage-Internetkarte mit 1 GB Datenvolumen von Vodafone Portugal für 12,50 € gekauft und damit allerbeste Erfahrungen gemacht. Geschwindigkeit überwiegend 4G/LTE. Die Kommunikation haben wir weitestgehend mit WhatsApp abgewickelt. Seitdem man darüber auch weltweit kostenlos auf Smartphone telefonieren kann, blieben keine Wünsche offen.

Gruß
    Yo

Danke Volker,
    dann werde ich das so bei unseren ersten Reise mit dem Womo probieren.
    Soll in 4Wochen ausgeliefert werden.
    Günter

Sorry,
    bei5# ist was falsch gelaufen.
    Günter