Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
    ebi1
    Gast

Standard AW: Firma Euch in Hochdorf -Assenheim kann ich nicht empfehlen

Hallo Carla,

ist in einem Forum schlecht zu machen, prinzipiell wäre es halt toll, wenn die, die angeblich etwas falsch gemacht haben, auch gehört werden könnten. Alle, die irgendwie mit Kunden Kontakt haben, werden mit vielerlei Typen der Spezies Mensch konfrontiert. Und alle wissen, das man die gestellten Ansprüche ohnehin nicht erfüllen kann, weil oft zu viel für zu wenig erwartet wird.

Schnell werden schlechte Erfahrungen dann im Forum verewigt. Gute eher weniger. Wäre alles so gelaufen, wie Du es erwartet hast, hättest Du nichts geschrieben. Einen Beitrag "erfolgreicher Wischertausch durch Händler XY" kann ich mir nicht vorstellen.

Ganz neu hier   Avatar von Waldrapp

Hallo Jürgen,

danke für die Rückendeckung. Bin schon etwas mitgenommen über die heftigen Reaktionen hier im Forum. Erst das gestrige Erlebnis mit der Firma und jetzt diese Reaktionen hier.
    Ich bin natürlich freundlich. Bin selbst selbständig und weiß wie man mit Kunden umgehen sollte.

An die anderen Rückmelder möchte ich noch mitteilen:
    Ich stehe nicht daneben und stelle dumme Fragen, wollte nur sehen, wie es gemacht wird. Es waren doch absolute Kleinigkeiten, die man sogar im Hof hätte erledigen können. Aber man brauche spezial Dichtmittel für den Türhalter, welches ich nicht habe. Ich selbst habe noch nie ein Wischerblatt tauschen müssen, dafür war mein Mann zuständig, als er noch lebte. Warum also, sollte das nicht der Handwerker machen? Später, beim wieder austauschen stand ich ja auch daneben. Ging einmal hinfassen, raus und hinfassen wieder rein. Nicht einmal 2 Minuten.
    Wegen der Klappe für den Elektroanschluss, hätte ich halt gerne gesehen, wie es richtig reingehört, so hätte ich es auch einmal selbst machen können, wenn unterwegs etwas kaputt geht. Aber das zu verhindern, so kommt mir der Verdacht, war vielleicht die Absicht der Firma. Dichtmittel werde ich mir besorgen, weil ich von anderen Freunden jetzt gehört habe, wo es dieses zu kaufen gibt.
    Sicher werde ich auch noch andere Dinge lernen müssen, aber auch das wird geschehen. Solange sollte man mich aber nicht wegen handwerklicher Unfähigkeit an den Pranger stellen.
    Wieso habe ich eigentlich der Firma Kosten verursacht, wenn dort Fehler gemacht wurden, mit den Wischerblättern? Das ist doch nicht meine Schuld! Bei der Besichtigung zwei Tage zuvor, war doch alles klar besprochen!

Damit ist das Thema in meinen Augen aber auch ausreichend behandelt worden und kann von mir aus beendet werden.

Vielen Dank für eure Kommentare bis auf andere, hoffentlich erfreulichere Themen.

und schöne Feiertage wünscht allen im Forum
    Carla

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Carla,

nicht Bange machen lassen! Dies ist an sich ein sehr nettes Forum...
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd...

(arabische Weisheit)

Stammgast  

Hallo Carla,

entschuldige, wenn ich nicht nett rüberkam. Ich wollte nur die andere Seite beleuchten und dass der Händler bei dem zeitlichen Aufwand sicher kein Geschäft mit den 50€ gemacht hat. Dich hat doch auch keiner an den Pranger gestellt, nicht jeder ist der Top Handwerker, jeder hat andere Talente und Vorlieben. Nur würde ich mich dann nicht verrückt machen wegen so einer Rechnung. Ich habe letzte Woche meinen PKW von der Inspektion geholt, kostete 350€ und auf der Rechnung ist nichts unverschämtes, Arbeitslohn und Teile sind einfach teuer.
    Gruß, Stefan

Lernt noch alles kennen  

Hallo Zusammen in die Runde,

dann möchte ich mich mal gerade kurz vorstellen:
    Bin gerade ins Rentenalter gekommen, fahre seit knapp 4 Jahren einen Concorde Credo 745, den ich bei der Fa. Euch neu gekauft habe und wohne im schönen Rheinhessen.
    Leider kann ich die Beschwerden über die Fa. Euch nur bestätigen. Euch sen. ist ein echter Pfläzer Bauer, nicht unrecht aber halt ...... (meine Meinung, keine Tatsachen Behauptung). Ausgemachte Termine werden nicht eingehalten, Ersatzteile mit monatelanger Verspätung geliefert usw.. Ich kann für diese Fa. keine Empfehlung aussprechen.

Grüße

Heiinjoy

Ganz neu hier   Avatar von Waldrapp

Hallo Heiinjoy,

danke für die Rückmeldung. Mit Dir sind es nun bereits drei Wohnmobilisten die nicht in Begeisterung schwelgen, wenn sie an die Firma Euch denken. Und das in nicht einmal 12 Stunden, alleine in diesem Forum.
    Es ist tröstlich zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe, mit meiner Erfahrung.

Beste Grüße
    Carla
    Beste Grüße
    Carla
    Immer zu einem Abenteuer in wilder Natur aufgelegt!
    Mein Hymer B524 ist ein treuer Begleiter, der so einiges hin - und, bisher, nichts übel nimmt.

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Zum Thema "Kunde in der Werkstatthalle" kann ich beisteuern, daß ich immer gerne aus der Ferne zugeschaut habe, wenn an meinen Autos geschraubt wurde. Später, als ich dann wußte, daß meine Werkstatt gute Arbeit leistet, war mir das nicht mehr so wichtig. Ich kann Carlas Unmut voll verstehen, zumal sie offenbar unhöflich abgefertigt wurde. Man kann auch freundlich sagen, daß der Aufenthalt in der Halle nicht erlaubt ist und den Kunden auf einen Kaffee in den Warteraum komplimentieren. Das würde von einem pfiffigen Werkstattleiter zeugen, der weiß, wie er a) mit Kunden umgeht und b) trotzdem seinen Leuten den Rücken frei hält. Wenn er dann auch noch c) souverän mit der Reklamation umgehen würde, wäre alles perfekt. OK, die Arbeit sollte auch noch gut gemacht sein...
    Kopf hoch, es gibt doch mehr als nur eine Werkstatt. Irgendwo findet sich eine, die es gut macht!
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast  

Also ich bin mit fer Fa. Euch zufrieden, machen absolute Knallerpreise im Netz mit Vollausstattung.

Brauchte ich nur meinem Händler zeigen, mit der Bemerkung wenn Du da nicht mitziehst, bestelle ich bei Fa. Euch.
    Er hat dann ganz schön geschluckt, den spitzen Bleistift genommen und wir wurden uns einig.

Man muß alles nur von der positiven Seite betrachten,
    Volker
    Schöne Grüße
    Volker

Ganz neu hier  

In aller Kürze:
    Von diesem Thread habe ich durch einen Kunden erfahren - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür und für die Möglichkeit den Vorfall aus unserer Sicht darzustellen. Den geschilderten Vorfall werde ich morgen mit meinen Monteuren besprechen und dann etwas dazu schreiben, da mir selbst die Sache nicht bekannt ist.
    Generell gilt allerdings, dass es zielführender für beide Seiten ist Kritik an die Geschäftsleitung zu tragen anstatt es (anonym) im Internet zu posten.

Viele Grüße,

Matthias Euch

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Herr Euch,
    dass finde ich Spitze das Sie sich auch hier melden.
    So kann man beide Seiten beleuchten, wer hier Recht hat.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte