Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
    Ganz neu hier   Avatar von Waldrapp

Daumen runter Firma Euch in Hochdorf -Assenheim kann ich nicht empfehlen

Ich hatte einen Türhalter (besfestigt mit zwei Schrauben), eine Klappe, die den Elektroanschluß außen schützt und ein Scheibenwischerblatt auszuwechseln. Der reine Arbeitspreis betrug 46,48 €.
    Für das Tauschen des Wischerblattes wurde netto mit 13,02 € Arbeitsohn berechnet!
    Ich wollte bei den Arbeiten zusehen, wurde aber weggeschickt, mit der Begründung dass keine Versicherung bezahlt, wenn ich in der Halle stehe und mir etwas passiert. Ich stellte mich außen ans offene Rolltor und schaute zu. Daraufhin wurde das Rolltor, ohne jeden Grund, heruntergelassen.
    Die Bedienung und Beratung (eigentlich war es gar keine) war so unfreundlich, dass ich stets das Gefühl hatte, ich sei ein unwillkommener Gast.
    Ich hatte ein Scheibenwischerblatt, welches in der Halterung kaputt war. Dieses sollte ausgetauscht werden. Es wurden dann drei Scheibenwischerblätter getauscht und berechnet. Ich reklamierte. Dann wurden zwei meiner alten Wischerblätter wieder eingesetzt, darunter das Defekte. Ich reklamierte erneut, worauf der Handwerker ungehalten mir das Defekte austauschte und das zuvor ausgetasuchte Wischerblatt gegen ein altes Wischerblatt ersetzte. Dies erkannte ich nicht wieder, war es doch in dieser Stunde um Jahre gealtert. Vorher war es noch in Ordnung, nun war es oben und unten am Gummi gerissen. Ich bemerkte, dass dies nicht mein Wischerblatt sein könne, konnte aber nichts ausrichten, da Beweißmöglichkeiten fehlten.
    So habe ich neben den hohen Kosten der Reparatur, auch noch die weiteren Kosten für ein zusätzliches Wischerblatt, welches ich aber anderswo besorge, zu berappen.

Solche Erfahrungen wünsche ich Niemandem.

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Firma Euch in Hochdorf -Assenheim kann ich nicht empfehlen

Hallo unbekannter und willkommen im Forum.
    Das sind natürlich keine guten Erfahrungen die du da gemacht hast.
    Habt ihr das Fahrzeug auch von dem Händler gekauft oder kommt es woanders her?

Die Sachen hättest du vielleicht auch selber machen können wenn sie so einfach zu beheben sind.
    Weniger kosten und weniger Ärger.
    Eine Vorstellung mit Namen wäre noch nett
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Ja Marko das habe ich auch schon oft gehört und es scheint mehr und mehr "Mode" zu werden.
    Irgendwo im Internet extrem billig ein Mobil kaufen (auch weite Anreisen in Kauf nehmen) und dann vom Händler in der Umgebung verlangen, das er seine Stamm-Kunden vielleicht noch warten lässt, weil gerade ein "Neuer Kunde" in der Tür steht ...
    - Termine sollen möglichst schnell vergeben werden ...
    - Kleinigkeiten sogar auf Kulanz geregelt werden ...

Ich würde zu diesem Thema gern den Händler hören ...
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und [COLOR=#800000]Rapido 996 MH

[/I]unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de[/FONT][/CENTER]

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Waldrapp,

dann geh' doch einfach zur Freizeitecke Weber in Böhl-Iggelheim um die Ecke! "Da werden Sie geholfen..."

Da bin ich mit vielen anderen nach diversen Euch-Erlebnissen zu meiner allergrößten Zufriedenheit gelandet.
    ...back to the roots: RMB 620, EZ 4/1996, 4,6 to zGG, 122 PS, 150 Wp Solar, 100 Ah GEL, 90er efoy, Tankflasche

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Ja Marko das habe ich auch schon oft gehört und es scheint mehr und mehr "Mode" zu werden.
    Irgendwo im Internet extrem billig ein Mobil kaufen (auch weite Anreisen in Kauf nehmen) und dann vom Händler in der Umgebung verlangen, das er seine Stamm-Kunden vielleicht noch warten lässt, weil gerade ein "Neuer Kunde" in der Tür steht ...
    - Termine sollen möglichst schnell vergeben werden ...
    - Kleinigkeiten sogar auf Kulanz geregelt werden ...

Ich würde zu diesem Thema gern den Händler hören ...
    Da muss ich Dir beipflichten. Sich mal eben registrieren um einen, der sich schlecht wehren kann, ans Kreuz zu nageln, ich finde das völlig daneben. Und dann noch wegen den paar lächerlichen Euronen. Wer ein Wischerblatt nicht selbst tauschen kann, sollte sich etwas bedeckt halten, anstelle das auch noch auszubreiten.

Stammgast  

Ich finde die 46€ Arbeitslohn für die Arbeiten nicht viel. Bei einer KFZ Werkstatt bekommt man dafür ca. eine halbe Stunde Arbeit, die haben sicher länger gebraucht. Mit Deinen Spielchen mit dem Hallentor auf jeden Fall

Wenn 46€ für Dich hohe Kosten sind, solltest Du solche Arbeiten, alle einfach vom Laien zu erledigen, einfach selbst machen.

Überlege mal die Kosten, die Du mit der Wischerblatt Aktion der Firma verursacht hast. So einen Kunden will keiner.
    Geändert von smx (24.05.2015 um 10:48 Uhr)
    Gruß, Stefan

Danke an Eckard für den Tipp. Das ist hilfreich!

Den anderen auch meinen Dank, wenn ich die Kommentare teilweise auch etwas übereilt finde. Ich habe mich nicht nur deshalb hier angemeldet, aber ich musste mir den Ärger von der Seele reden.
    Wir sind mit dem Mobil seit drei Jahren Kunde bei der Firma Euch gewesen. Es gab noch einige andere, kleinere Erfahrungen, die auch nicht erfreulich waren. Die Unfreundlichkeit ist auch schon anderen aufgefallen, die mich begleitet hatten.
    Außerdem hatte ich einen Termin vereinbart, um die Arbeiten durchzuführen zu lassen, da das Wischerblatt bestellt werden musste. Da ich nun einmal da war, wollte ich der Firma auch den Auftrag geben, die kleinen Dinge mit zu beheben.
    Es geht auch nicht um die paar Euros als solche, sondern die gesamte Abwicklung, die Fehler die gemacht wurden und die Unfreundlichkeit.
    Wer Zweifel hat, bitte, es steht ja jedem offen bessere Erfahrungen zu schildern.

Gruß Carla

Hallo Eckart,
    danke für den Tipp. Ich werde es dort versuchen. Ich bin froh, dass Du das geschrieben hast.
    Leider habe ich den zweiten Schritt vor dem ersten getan, und mich erst nachher vorgestellt.

Liebe Grüße
    Carla

Stammgast   Avatar von willy13

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, wenn man Kunden welche Laienhafte Arbeit in Auftrag geben, zuschauen lässt gibt es Probleme. Zu einem kommt man mit der Zeit nur noch selten hin, den die Beantwortung der gestellten Fragen kostet Zeit, und dies nach der Erfahrung, je mehr Laie je mehr Zeit.

Zweiter Punkt ist das ich die Erfahrung gemacht habe, das bei neuen Besuchern in der Werkstatt diese vielfach etwas an sich haben, das es bewirkt das Werkzeug Beine bekommt. Seit ich Besuchern oder Kunden den Zugang zur Werkstatt verwehre, ist der Nachkauf wieder auf die normale Menge zurück gegangen.
    Ich will keinem was unterstellen, dies ist nur meine Erfahrung.

Aber so war es immer, die die keinen Handschlag selber machen oder machen können haben die meiste Ahnung wie es richtig ist.

Eine Aussage des Händlers würde mich interessieren.
    Geändert von willy13 (24.05.2015 um 11:16 Uhr)
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von custom55

Jetzt haltet mal dn Ball flach.
    So wie ich das interpretiere hat sie (Carla, siehe Vorstellungs Thread) sich nicht über die 46,63€ beschwert, sonder über die Unfreundlichkeit und den Versuch Ihr 3 neue Wischerblätter zu verkaufen, obwohl sie nur eins augetauscht haben wollte. Und dann hat man ihr anscheinen auch noch ein schlechtere wieder eingebaut.

Sicher ist dass für eine Händler kein attraktiver Auftrag.

Aber wenn ich mir als Händer Kunden aufbauen und pflegen möchte, muß ich auch sowas erledigen und unbedingt höflich bleiben.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Sie selbts freundlich war.

Ansonsten gilt, wie man in den Wald hineinruft....

Jürgen

Upps, hat sich mit #7 - 9 überschnitten
    Geändert von custom55 (24.05.2015 um 11:15 Uhr)

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergew. incl. Zub. 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder +ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte