Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ganz neu hier  
    Beitrge
    4

Cool Suche schne Campingpltze (Hunde erlaubt) Nrnberg nach Barcelona und zurck.

Hallo ihr Lieben,

wir mchten Anfang Juni mit unserem Wohnmobil von Nrnberg nach Barcelona (und dann gehts weiter mit der Fhre) fahren und suchen noch nach der passenden Strecke. Da wir Wohnmobilanfnger sind, hoffe ich auf Eure Hilfe. Wir sind mit unseren 3 Hunden unterwegs, deshalb mssen die Pltze fr Tiere erlaubt sein. Knnt Ihr uns was schnes empfehlen? Wir dachten an 2-3 bernachtungen.
    Es darf gern etwas Besonderes mit etwas Luxus sein (gibt es so etwas auf Campingpltzen? Sorry, ist ein neues Hobby fr mich), da wir die Fahrt als kleinen Kurzurlaub nutzen mchten, denn in Spanien angekommen beginnt fr uns die Arbeit.

Ich freu mich auf die Profiteams von Euch. Vielen liebe Dank

Eure Cacha

Stammgast  
    Beitrge
    562

Standard AW: Suche schne Campingpltze (Hunde erlaubt) Nrnberg nach Barcelona und zurck.

Hallo Cacha,

Ihr werdet ja vermutlich durch Frankreich fahren ?
    Dort kann ich fr eine Zwischenbernachtung keine Empfehlung geben. Wir waren schon ein paar Mal an der Ardche. Ist eine schne Gegend mit guten Campingpltzen - aber das lohnt sich eher fr 2-3 bernachtungen und nicht als Zwischenziel.
    In Nordspanien kann ich die Bucht von Rosas als Zwischenziel empfehlen. Auch dort findest du prima Campingpltze.
    Viele Gre,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Ganz neu hier  
    Beitrge
    4

Standard AW: Suche schne Campingpltze (Hunde erlaubt) Nrnberg nach Barcelona und zurck.

Hi,

ja, wir wollten ber Freiburg Richtung Dijon, Lyon, Montpellier, Barcelona etc. fahren und auf dieser Strecke bernachten. Gibt es denn hier niemanden der mir da Tipps geben kann. Ist ja schon irgendwie traurig ;-(
    Gibt es denn Reisebros ber die man solche Urlaube buchen kann?

Danke und liebe Gre

Stammgast   Avatar von Ralf_B
    Beitrge
    3.084

Hallo Cacha,
    ersteinmal mchten wir Dich/Euch herzlich im Forum begren.

Ich kann Euch nur einen Tip zu Camping Info (Klick) geben, da kann man filtern nach Land, Region, ob Hunde willkommen usw.

Da Ihr die Route wisst, msst Ihr nur filtern und hoffe das es Euch hilft.

Gru aus Thringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Brstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden

Ganz neu hier  
    Beitrge
    4

Danke Dir Ralf, das ist ein guter Link. Habe schon was gefunden: Camping de La Foret, kennt den schon jemand?
    Gendert von Cacharelle (27.05.2015 um 13:49 Uhr)

Stammgast   Avatar von ThomasPr
    Beitrge
    608

Hallo,
    Wenn Ihr auf der Durchreise seid und nicht lnger bleibt, wrde ich einfach vor Ort suchen. In Frankreich gibt es viele Campingpltze, kleine ohne groen Service, aber auch sehr komfortable. Auerdem gibt es viele Stellpltze, die auch fr eine Nacht gut nutzbar sind.
    Wichtig ist die Reisezeit, von Mitte Juni bis Ende August haben die Franzosen Ferien, da ist es am Meer und an beliebten Orten sehr voll. Hunde sind i.d.R. In Frankreich nach meiner Erfahrung kein Problem (allerdings habe ich keine Erfahrung mit drei Hunden).
    Bei der Suche hilfreich sind verschiedene Apps fr Smartphones, z.B. die von Promobil, Camperkontakt (die kennt nicht nur Stellpltze, sondern auch Campingpltze) oder Aires CC (franzsische App, nur in Franzsisch) oder ADAC (Stell-und Campingpltze). Ich kenne allerdings nur die iOS Version.
    Viel Spa auf der Reise.

Viele Gre aus Mnchen
    Thomas
    Gesendet vom iPad mit Tapatalk
    Viele Gre aus Mnchen
    Thomas

Ganz neu hier  
    Beitrge
    4

Hi Thomas,
    die Promobil-App habe ich schon, leider sagt die bei der Suche in Frankreich (egal was und welchen Ort ich eingebe) "keinen Stellplatz gefunden". Die Campercontact lade ich mir mal eben aufs Handy - Info folgt

Kennt sich schon aus   Avatar von Hattinger
    Beitrge
    284

Hallo,

habe gerade mal aus Spa Montpellier und Lyon in der App ausprobiert. Da kommen jede Menge Stellpltze in Umkreis von 50km.
    Ich habe die kostenpflichtige Version.
    Viele Gre aus Hattingen / Ruhr
    Frank

Unterwegs mit Carado T 448 Baujahr 2015 (Signatur geklaut von Vedita )

Lernt noch alles kennen   Avatar von finta
    Beitrge
    10

Hallo,
    ich werde demnchst das erste Mal mit einem Wohnbobil verreisen und mein Hund kommt natrlich mit. Ich werde sozusagen "nur mitgenommen", weswegen ich gar keine Erfahrung habe mit dieser Art von Reisen. Ich bin die ganze Zeit am berlegen was ich alles fr den Hund einpacke und mitnehme. In dem Online Shop, in dem ich manchmal einkaufe, habe ich schon Artiekl zu diesem Thema gelesen, aber die sind nicht spezifisch auf das Reisen mit Hunden im Wohnmobil ausgerichtet, deswegen frage ich lieber Reisende mit Erfahrung Hier brigens der Link zu der Seite. Was brauchen kleine Hunde (meiner liegt bei etwa 10-12 Kilo) fr eine mehrtgige Reise im Wohnmobil? Und ber die Unterbringung habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht. Ich werde mir das Wohnmobil meines Freundes nochmal genau ansehen und gemeinsam mit ihm einen geeigneten Platz festlegen... Puh, ich hoffe, das klappt alles. Langsam werde ich nervs.

Danke und liebe Gre!
    Gendert von finta (25.06.2015 um 10:49 Uhr) Grund: Gewicht des Hundes falsch im Kopf gehabt - korrigiert
    Reisen ist die schnste Art zu lernen.

hnliche Themen

1. Schnellstrae B27 nach Tbingen nur noch mit grner Plakette erlaubt
    Von raidy im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 07:08
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 14:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 12:42
  4. Tag 1 der Suche nach dem Reisemobil
    Von Burngps im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen