Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 166
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: EU Roaming wird doch nicht abgeschafft

Ist mir jetzt zu harsch, Eckart. Wobei ich weder von "Digital-Ötzi" noch vom "zahnlosen Wolf" was halte.

Zum Roaming Stand heute 20:00 Uhr:
    Zwar soll heute Stand 20:00 Uhr das Roaming ab 2017 kostenfrei sein, aber wer weiß was morgen 8:00 Uhr wieder Sache ist.
    Zudem fürchte ich, dass mit der "Fairy Use" Klausel dann eben doch wieder Tretminen gelegt werden, welches eine echte Nutzung im Ausland praktisch unbrauchbar machen.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Ist öfter hier  

"Fair use" ist wohl die gewollte Implementierung eines Gummiparagraphen. Das einzig sinnvolle wäre eine exakte Definition eines Mindeststandards, an den sich alle Mobilfunkprovider in Europa zu halten haben. Wer darüber hinaus den Kunden weiter entgegen kommen will, darf das ja gerne tun.

Beispiel: "Roaming innerhalb der EU ist für Telefonie und Daten bei allen Verträgen grundsätzlich kosten- und aufpreisfrei. SIM-Karten dürfen nur an jene verkauft werden, die einen Pass oder Personalausweis im Land des Providers besitzen."

Das klingt nach brutaler Einschränkung und dem Tod der "local prepaid SIM" für Touristen, aber diese wird dadurch de facto ohnehin unnotwendig.
    Geändert von Breitler (22.09.2016 um 07:06 Uhr)

Ist öfter hier  

"Polit-Gesindel"? Sag mal, Eckart, geht's noch? Würdest du die Menschen von Angesicht zu Angesicht auch als Gesindel bezeichnen?

Gisi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    ...
    PPS: Apropos CDU-Oettinger: Warum bekomme ich bei diesem Namen (nein - ich meine nicht das Bier!) immer solch einen üblen Brechreiz?

PPPS: Beim Namen CDU-Wolf (Tuttlingen) muss ich immer sofort kotzen...
    Sorry, das ist arrogant und suggeriert "ich weiß alles besser".

Gruß
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    .....
    Du bist ja ein ganz Feiner. DEINE abfälligen Bemerkungen sind zum kotzen...

Frank

Stammgast  

Leute nicht über Öttinger lästern, ich finds toll, dass jemand wie ich, mit null Kennung von EDV, es in der EU bis zum Digitalverantwortlichen bringen kann, also Fachleute aller Länder vereinigt euch in der EU Komission.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo,

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ehren-103.html

mal sehen, wie sich die Tarife bewähren und ob es (agressive) Angebote aus dem Ausland geben wird.

Ich bin erstmal froh, dass man nun EU-weit mit einer Flat klar kommt.
    Deshalb hoffe ich weiterhin auf (m)einen transparenten Tarif (m)eines großen Anbieters... falls nötig auch mit Zubuchung von Traffic in den Urlauben.

LG
    Dietmar

Ist öfter hier  

Ein Schlüsselsatz, der besonders bezüglich "Datenroaming " wichtig ist: "If consumers exceed their contract limits when roaming, any additional charges will not be higher than the wholesale roaming caps agreed today."

Mit anderen Worten: die Provider dürfen nicht mehr als 7.70€ pro im Ausland konsumierte Gigabyte an Daten verrechnen.

Und falls es jemanden interessiert, welche Missbrauchsmassnahmen die Provider setzen dürfen:

"Roam like at home is designed for travellers. Operators can check usage patterns to avoid abuse based on the above-mentioned indicators. In order to determine that the user might be abusively or anomalously using "Roam Like at Home", the operator would have to show that over a period of time of at least four months. If a customer spends more than two months abroad out of four months, and if the customer has consumed more abroad than at home over this time, operators will send an alert to that customer. Once the alert is received, the customer will have two weeks to clarify the situation. If the user continues to remain abroad, operators will be able to apply small surcharges (equivalent to wholesale roaming caps). In case of disagreement, complaints procedures must be put in place by the operator. If the dispute persists, the customer may complain to the national regulatory authority who will settle the case."

Wenn man in einem (sich bewegenden) Zeitraum von 4 Monaten mehr als 2 Monate im Ausland verbringt, darf der Provider eine Warnung schicken. Nach weiteren 2 Wochen darf der Provider dann dem Kunden etwas dafür verrechnen - aber auch nur maximal bis zu den gesetzten Obergrenzen (also die 7.70€ pro GB).

Die Provider werden wohl massenweise dazu übergehen, nur noch nicht-roamingfähige Verträge anzubieten (das dürfen sie) oder die Obergrenzen sehr niedrig ansetzen, wie z.B. nur 200MB Daten inkludieren.

Trotzdem: die (in den nächsten Jahren auch noch sinkende) Obergrenze von 7.70€ ist das Ende des Roaming-Raubrittertums.

Stammgast   Avatar von WoMo 2015

Bei meinem Anbieter > NEIN, nenne ich nicht >

Habe ich schon lange 6 GB für die gesamte EU für € 25,--

Dabei überall Top Verbindung

Stammgast   Avatar von raidy

Welchen Anbieter und welche Option hast du genau, der 6GB in der gesamten EU für 25€ zulässt? Ich kenne keinen.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 9 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte