Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 166
    Stammgast  

Standard AW: EU Roaming wird doch nicht abgeschafft

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Ich hatte aktuell für 4 wo Italien 12E beim Aldi Auslandsflat gelöhnt, geht doch in so fern 3E je woche fürs Telefon.
    lg
    olly
    Aldi ist mittlerweile suboptimal im Ausland, zumindest wenn ich gegen Lidl vergleiche.
    Ich bin selbst bei Aldi-Talk, aber für den Urlaub habe ich mir extra ne Lidl-Karte gekauft.
    Hier beinhaltet das 4 Wochenpaket nämlich auch das EU-Ausland, bei Aldi musst du das hinzubuchen. Und dann sind das 4.99 mal 4, also 4 Wochen 20.-€.
    Und dann kommen noch die Gespräche hinzu, wenn du da auch nochmal ein Paket buchen willst, kommt das auch on Top hinzu..

Also der Vergleich Lidl - Aldi im EU-Ausland geht zu Zeit eindeutig an Lidl.
    Hab bei Aldi schon nachgefragt ob sie da auch in naher Zukunft nachziehen, sie konnten mir das aber nicht sagen.

Stammgast  

OK Du hast Recht, aber dann hätte ich ja eine neue Tel. Nr, Karte usw gebraucht
    lg
    olly

Stammgast  

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    OK Du hast Recht, aber dann hätte ich ja eine neue Tel. Nr, Karte usw gebraucht
    lg
    olly
    Ja klar. Aber das wars mir wert. Hab für den Urlaub ne neue Sim eingelegt, die Tel.-Nr ist halt neu. Der Rest, Mails, Whatsapp etc funzt über das Handy, da musst dich nicht mal neu anmelden etc.
    Die wichtigen Leute bekommen die neue Nummer mitgeteilt, alle anderen können ne Mail senden oder Whatsapp oder sind eben zu unwichtig
    Und wenn ich wieder länger ins Ausland fahre, kommt die Lidl-Sim ins Handy und ich buche ein 7,99€ Paket, fertig.
    Aldi muß das merken und ein ähnliches Paket anbieten. Über kurz oder lang ist das Lidl-Angeboit attraktiver, dann wechsel ich, wenn Aldi nicht nachzieht.

Ciao

Stammgast   Avatar von rundefan

Also, bezugnehmend auf die Diskussion zwischen Aldi und Lidl, hab ich mir mal die Abweichungen zu Aldi angesehen, weil ich eine SIM von Aldi im Tablet habe.
    Zunächst große Überraschung für mich: Lidl bietet seine Surf-Version ( nur eine SIM-Karte ) zum identischen Preis an, wenn es um die Version 500 MB geht. Eine Zwischegröße, bisher von mir genutzt, mit 1,5 GB für 9,99 € hat Lidl nicht im Angebot.

Was dabei schon überzeugt, ist die kostenlose Zugangsmöglchkeit in gesamt Europa. Für 14,99 € (Preis identisch zum Aldi-Tarif XL) wird von beiden Anbietern eben identisch ein Datenvolumen von 5 GB bei 30 Tagen Nutzung angeboten. ( klassisch , wie den Meisten bekannt, ohne Kündigung und ohne Mitnahme von nicht genutzen Datenvolumen am Ende der 30tägigen Laufzeit).

Allerdings, wie auch schon erwähnt , bei Lidl inkl. Roaming in alle EU-Länder. Die Länder Schweiz, Norwegen gehören ebenfalls in die Euroklasse. Netzbetreiber ist Vodafon im D2 Netz.

Das ist schon ein Unterschied zu Aldi. wo ich das Roaming zusätzlich buchen muss und zudem E+ als Netzbetreiber angegeben ist.

Ich werde jetzt mein Guthaben bei Aldi für die SIM in meinem Tablet aufbrauchen und dann zu Lidl-connect wechseln.

Die 9,99 € ( Starterpaket bei Aldi kostete 12,99 €) für das Lidl-Starterpaket hab ich sicher auch noch über.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von raidy

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf der Suche nach "dem billigsten" Angebot. Mir wäre viel lieber es gäbe eine klare EU-Regelung, bei der jeder mit jeder Karte 4 Wochen in Europa in den Urlaub kann, sich keine großen Gedanken machen muss, in jedes Netz auch rein kommt und am Ende des Urlaubs bei normaler Internetnutzung keine böse Überraschung bei der Abrechnung erlebt. Meinetwegen kostet es dann halt 20€/Monat mehr, aber ich habe es derart satt, ständig neue Karten zu suchen oder nur in bestimmte Netze rein gelassen zu werden. Ich will nicht billigst, ich will bestens zu fairem Preis.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von ThomasPr

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf der Suche nach "dem billigsten" Angebot. Mir wäre viel lieber es gäbe eine klare EU-Regelung, bei der jeder mit jeder Karte 4 Wochen in Europa in den Urlaub kann, sich keine großen Gedanken machen muss, in jedes Netz auch rein kommt und am Ende des Urlaubs bei normaler Internetnutzung keine böse Überraschung bei der Abrechnung erlebt. Meinetwegen kostet es dann halt 20€/Monat mehr, aber ich habe es derart satt, ständig neue Karten zu suchen oder nur in bestimmte Netze rein gelassen zu werden. Ich will nicht billigst, ich will bestens zu fairem Preis.
    Hallo, wenn Du nicht auf der Suche nach dem billigsten Angebot bist, gibt es das bei T-Mobile (und ich meine bei Vodafone auch).
    Ich kann bei meinem Vertrag alle Inklusiv Leistungen (Telefon, SMS, Daten) jederzeit im europäischen Ausland nutzen, ohne zeitliche Einschränkung.
    Ich gebe aber zu, eine nicht billige Lösung zu haben.

Viele Grüße aus München
    Thomas
    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüße aus München
    Thomas

Stammgast   Avatar von rundefan

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf der Suche nach "dem billigsten" Angebot. ....
    Ich hab da einen anderen Ansatz, das liegt allerdings auch an meinem Surf- und Telefonie-Verhalten.
    Ich nutze mein Smartphone ( aufgezwungen von meiner Holden, eigentlich gegen meinen Willen) nur, um erreichbar zu sein, die 500 MB im Tarif includiert, hab ich noch nie auch nur ansatzweise genutzt. Selbst mit dem Teil telefoniert hab ich äußerst selten.
    Bin ich zu Hause, ist am Smartphone und auch am Tablet der Internetzugang per Wlan abgeschaltet, erwarte ich Kontakt über WhatsApp ist die Datennutzung im Smartphone eingeschaltet, aber eben nur zu diesen Bedingungen. Mails bekomme ich zu Hause mittels Wlan auf meinen Rechner.

Die Internet-Nutzung unterwegs mit dem Tablet hab ich gewählt, weil ich auch aus dem Ausland hier nicht nur mitlesen sondern ggf. auch moderieren muss/möchte.
    Die letzten Monate hab ich von durchschnittlicher Nutzung von 280 bzw.700 MB je 30 Tage Zyklus gelebt, reicht mir vollkommen. ( dabei hatte ch im ersten Zyklus sogar 1,5 GB bei Aldi geordert)

Dazwischen widme ich mich lieber der "schweren Literatur" also anders ausgedrückt, ich lese stinknormale Paperware als Bücher, so richtig auf Papier gedruckt, mal als dicke Schwarte mal als dünnes Tascenbuch. Wir haben sowohl den Platz auch die Lust, noch ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Dabei ist das Genre eigentlich egal, solange es für mich Krimis aus Skandinavien sind
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von fernweh007

... mal sehen wie es letztlich wird.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/roaming-141.html

Hoffentlich gibt es klare Regelungen, damit das Ganze nicht erst wieder jahrelang durch die Gerichte muss.

LG
    Dietmar

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    ... mal sehen wie es letztlich wird.
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/roaming-141.html
    Hoffentlich gibt es klare Regelungen, damit das Ganze nicht erst wieder jahrelang durch die Gerichte muss.
    LG
    Dietmar
    Mein spezieller Freund Oettinger. Ob der wohl in der Zwischenzeit schon weiß, dass 8 Bit ein Byte sind und kein Rausch?
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Georg,

es ist der Zahn der Zeit, dass wir uns von den politischen Gremien heute mal "Hü" und morgen mal "Hott" sagen lassen müssen.

Im Moment sieht es ganz danach aus, als ob sich das Polit-Gesindel gegenüber den Lobbyisten durchgesetzt hätte. Also - alles zurück in die eigenen Betten: Roaming wird endgültig abgeschafft!

PS: Wer's glaubt, wird selig...
    PPS: Apropos CDU-Oettinger: Warum bekomme ich bei diesem Namen (nein - ich meine nicht das Bier!) immer solch einen üblen Brechreiz?

PPPS: Beim Namen CDU-Wolf (Tuttlingen) muss ich immer sofort kotzen...
    Geändert von goldmund46 (21.09.2016 um 16:28 Uhr)
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Seite 8 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte