Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: EU Roaming wird doch nicht abgeschafft

Hallo Michael,
    stimme dir zu.
    Was mich allerdings am telefonieren mit skype noch mehr stört als der stabile internetzugang ist die Tatsache, dass der angerufenen Teilnehmer wissen muss dass ich ihn gerade anrufen will, damit auch der seinen skype Zugang aktivieren kann.
    Eine solche Absprache ist für mich nicht mehr Praxistauglich.
    Damit habe ich keinen Ersatz sondern max. eine preisgünstige Ergänzung zum eh notwendigen Mobilfunkvertrag.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Hallo Tony,telefonieren per skype ist so wie früher von Telefonzelle zu Telefonzelle!
    Ja, und, wolf ??? War das ein Problem? Ich hab' das immer gerne getan - war immer noch besser, als mit dem Ohr auf der Eisenbahnschiene zu lauschen, wie das die Indianer über Jahrhunderte taten.
    Wo war oder ist das Problem einer Telefonzelle - die gibt's ja sogar auch heute noch, wenn auch nicht mehr so viele.

Zu Deinen Worten in # 21:
    "Was mich allerdings am telefonieren mit skype noch mehr stört als der stabile internetzugang ist die Tatsache, dass der angerufenen Teilnehmer wissen muss dass ich ihn gerade anrufen will, damit auch der seinen skype Zugang aktivieren kann."

Mit bißchen Organisation und Nachdenken ist auch das ganz einfach gelöst.
    Wenn ich Inet habe und noch dazu das Bedürfnis, jemanden anzurufen, das sind ja meist "Vertraute", mit denen man das abgesprochen hat, rufe ich dessen Nr. an, lasse 3 x klingeln u. lege auf. Dann weiß der andere Bescheid und geht, wenn er es nicht schon ist, online und gut ist.

Natürlich mag das für Dich viel zu kompliziert + altmodisch sein, glaube ich gerne, aber ich sehe immer zu, oder besser gesagt, muß immer zusehen, wie ich über die Runden komme - und da sind gute Ideen reines Gold wert.
    Geändert von Tonicek (02.07.2015 um 17:27 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von WoMo 2015

WiFi bei Kreuzfahrten oder im Flugzeug haben ja nichts mit WoMo zu tun.

Haste Recht, ist nebenbei auch gar nicht notwendig; zählt zu den Dingen, die "die Welt nicht braucht".
    Habe jahrelang in der Kreuzfahrt gearbeitet, da gab es gar kein WiFi - und alle haben überlebt - was haben die falsch gemacht?

Und wenn ich 10 Std. im Flugzeug sitze, brauche ich da WiFi? Wenn ja, wofür?

Jeder auch nur ein wenig moderne Flughafen hat in seinen Terminals freies und gratis WiFi - Angebot - ist das nicht genug?
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von WoMo 2015 Beitrag anzeigen
    WiFi bei Kreuzfahrten oder im Flugzeug haben ja nichts mit WoMo zu tun.
    Oh Sorry, war nur Beispielhaft gemeint und von Flugzeug habe ich doch nichts geschrieben, oder? Sicher gibt es auch Campingplätze im EU-Ausland wo Internet sehr teuer ist und andere wo es in guter Qualität kostenlos angeboten wird. Wollte nur klarmachen, dass man nicht verallgemeinern soll und es auf die Situation ankommt.

Hoffe jetzt passt es wieder?

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    ...da gab es gar kein WiFi - und alle haben überlebt - was haben die falsch gemacht?
    Heute gibt es aber die Möglichkeit, warum sollte man dann eine Postkarte schreiben, die Tage später ankommt. Wir freuen uns jedenfalls riesig wenn sich zum Beispiel unserer Kinder aus dem Urlaub oder aus dem Ausland melden und bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Umgekehrt freuen sich unsere Kinder und Eltern über regelmäßige Lebenszeichen und kurze Berichte. Ist dies bei Euch anders?

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk 4.9.5
    Geändert von reisemobil (02.07.2015 um 17:55 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Naja, dann werden bei den div. Betreibern eben die Grundgebühren erhöht. Dann sind wir genauso nass wie vorher...
    Hallo Zusammen,

wenn das Roaming abgeschafft wird, stehen die Provider doch in europa- weitem Wettbewerb? Dann kann ich mir doch einen günstigen (norwegischen, spanischen, ...) Provider nehmen und roaming- frei auch in D telefonieren und surfen ?

Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    . . . Sicher gibt es auch Campingplätze im EU-Ausland wo Internet sehr teuer . . .
    Mag sein, Michael, habe ich aber noch nicht erlebt. Hier mal paar Beispiele:

www.autocampslunecna.cz | http://www.caravancamping-hp.cz/?sLang=de | www.triocamp.cz | www.h-r.cz |
    Alle mal auf die Schnelle notiert - und alle gratis . . . Was will man mehr?
    Geändert von Tonicek (02.07.2015 um 18:04 Uhr)

Gesperrt  

Es gibt ja für die Pfennigfuchser auch heute schon Betreiber bzw. Kartenanbieter die keine Roaming-Gebühren Europaweit erheben.

Wenn man nicht Grade stundenlang im Netz ist, und wer benötigt das im Urlaub wirklich, kommt es auf die paar Euro wohl nicht an. Wer sich das nicht leisten kann soll sich nee Trommel kaufen und mit dem Zelt fahren

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja für die Pfennigfuchser auch heute schon Betreiber bzw. Kartenanbieter die keine Roaming-Gebühren Europaweit erheben.
    Wenn man nicht Grade stundenlang im Netz ist, und wer benötigt das im Urlaub wirklich, kommt es auf die paar Euro wohl nicht an. Wer sich das nicht leisten kann soll sich nee Trommel kaufen und mit dem Zelt fahren
    Du irrst Dich, nicht europaweit - wird übrigens kleingeschrieben, Du hast mich ja vor wenigen Stunden auch sehr höflich korrigiert, sondern weltweit keine Gebühren!
    Übrigens, das Wort "Grade" von Dir wird "gerade" geschrieben - erinnerst Du Dich, wie Du mein Wort "Hausfriedensbruch" korrigiert hast.
    Wer im Glashaus sitzt . . .

Stammgast   Avatar von WoMo 2015

Endlich ist hier mal STIMMUNG

Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte