Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard Schatzsuche Norwegen

SCHATZSUCHE NORWEGEN 08.05.2015

Hallo, an die diesjährigen Norwegenreisenden !

Erstmal einiges kurz zur Vorgeschichte dieser Aktion, begonnen im Sommer 2013 im bekannten „blauen Womoforum“,
    wo ich nur noch mitlese und die KN-Funktion für mich gesperrt ist.

Ein leider noch nicht persönlich bekannter Womofahrer, Wilfried, genannt Paule2, aus dem Womoforum hat uns eine Flasche Sambucco aus D mitgebracht. Leider hatte er nicht soviel Zeit weiter nördlich bis zu uns nach Selbu zu kommen und auch unsere Zeit war gerade an dem Wochenende Ende Juni anders vergeben um ihm entgegen zu fahren für ein persönliches Kennenlernen. Allein wollte er die Flasche nicht auf unser Wohl austrinken und ihm kam am Donnerstag, den 27.06.2013, die Idee die Flasche in ein Versteck zu legen und uns Fotos und die GPS-Koordinaten zuzusenden.
    Am Donnertag, den 24.07.2013 sind wir dann auf einer Tour zum Vestkapp usw. dorthin gefahren, haben unseren versteckten Schatz gefunden, dort gegrillt, auf sein Wohl angestoßen und übernachtet.

Annett mit gehobenen Schatz

Am Freitagmorgen kam uns dann die Idee diese Schatzsuche fortzusetzen und wir haben wieder einen Schatz in dem Versteck deponiert für einen nächsten eventuellen Schatzsucher aus einem Womoforum, welcher sich in dem Gebiet gerade aufhält.
    Als erste interessierte Schatzsucher meldeten sich am 29.07.2013 Anke und Uwe aus Bottrop, welche dann am 01.8.2013 den von mir deponierten Schatz gehoben haben und auf meine Bitte auch wieder einen neuen Schatz dort deponiert haben.

Uwe hat auch den Schatz gehoben.

Seit dem hat sich keiner mehr bei mir gemeldet, konnte sich auch keiner mehr melden(siehe oben).
    Also müßte der versteckte Schatz von Uwe aus Bottrop noch in diesem Versteck liegen, wenn nicht zufällig jemand darauf gestoßen ist.

Hallo Franz, der Waldbauer !

Da Ihr ja in diesem Jahr diese Gegend mit dem Womo bereisen werdet könnt Ihr ja mal dorthin fahren, nachschauen und den nun schon seit Aug.2013 dort im Versteck liegenden Schatz heben.

Wir haben eine Flasche Sambucco von Paule gefunden, dann eine Flasche Wein dort versteckt, welche Uwe gefunden hat. Ich weiß nicht was er dort wieder versteckt hat, aber bestimmt nichts verderbliches oder was erfrieren kann, ich vermute mal eine Landkarte,einen Reiseführer oder so ???

Ob ihr wieder was in das Versteck legt bleibt Euch überlassen, wenn ja, werde ich die Schatzsuche fortführen und eine ähnliche Information an eventuelle Wohnmobilreisende aus dem Promobil-Womoforum weitergeben.

Wenn Ihr interessiert seid, schicke ich Euch ein Foto mit den GPS-KOORDINATEN in einer persönlichen Nachricht.

Viele Grüße und gute Reise wünschen Annett und Walter

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Schatzsuche Norwegen

Hallo Walter,
    natürlich bin ich interessiert und hätte gern die Koordinaten !
    Wir werden am 26.5.2015 in Bergen einlaufen wenn die Fähre nicht untergeht oder explodiert, sie fährt ja mit Gas. Bis wir auf Höhe Trondheim sind wirds bestimmt Anfang Juni.
    Wenn ich den "Schatz" finde könnte ich für Klaus was verstecken, er fährt ja ca. 2 Wochen nach uns nach Norwegen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Hallo Franz,

verstecken kannst Du gerne was für uns...nur werden wir vermutlich nicht in diese Ecke fahren.

Wie wäre es bei Walter und Annett im Garten oder unter der Couch? Da kommen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei

Aber vielleicht treffen wir uns irgendwo! Wir sind vom 18.06. - 8.07. im Lande.
    Wahrscheinlich Ecke Rondane, Røros, Selbu, nödlich von Trondeim die RV 17 bis...?
    Zumindest ist dies mal so geplant.

Und wir sind auch in Norwegen online erreichbar...
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Klasse!
    Ich finde dass das ja mal eine gute Idee ist, Walter.

@ Franz: Viel Glück beim finden und eine schöne Reise!!!
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Hallo, ich will das Thema mal wieder hochholen, es fahren ja doch schon einige Wohnmobilisten in Norwegen herum und es kommen im laufe des Sommers bestimmt auch noch einige dazu.

Also wer die Gegend zwischen Bergen und Ålesund bereist kann sich beteiligen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo WalterAlso ich müsste mich ja ziemlich beeilen, damit mir Franz der "Waldbauer" den Schatz nicht vor der Nase wegschnappt....Noch bin ich nicht in der Ecke - aber es kann ja noch werden und dann meld ich mich
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Hallo Adrian, Franz hatte eigentlich zugesagt wieder etwas zu hinterlegen für den Nächsten.

Er wollte ja heute eigentlich planmäßig in Bergen ankommen und ich erwarte in den nächsten Tagen eine Rückmeldung von ihm, ob er was gefunden hat.

Kennt sich schon aus   Avatar von paule2

Hallo,

viel Spaß beim Schatzsuchen!

MfG Paule2
    Spritmonitor:

Hymer Exsis 562, auf Ford Chassis - TDCI-Motor 2,2l /140 Ps

Hallo Paule2, so setzt sich die Geschichte fort, die einmal mit einer versteckten Flasche Sambucco angefangen hat.

Habs aus dem anderen Forum rübergenommen, weil ich da "aller Rechte" beraubt zu keinem User mehr persönlichen Kontakt aufnehmen kann.

Ich hoffe, das Franz der Waldbauer sich meldet wenn er den Schatz gefunden hat, die nächsten Interessenten haben sich schon gemeldet.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich melde mich aus dem verregneten Norwegen (Nore Fjorssenter) , die Schatzsuche kommt erst !

Gruß Franz
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte