Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Drachana
    Gast

Standard Tips zur Wagenpflege ?

Sorry Leute,

ich muss mal unseren "Neuen" kund tun!
    Unser alter Audi A4 kommt ja jetzt in den Audi - Himmel. Nun haben wir heute den "Neuen" Audi A6 Quatro abgeholt. Auch BJ 1998. Selbe KM Leistung von 209000 km. Versicherungsleistung = Kaufpreis. Die wichtigsten Sachen sind gemacht, mit Alufelgen und aufgearbeiteten Ledersitze.
    Find ich schon cool! Das schöne: 196 PS, Automatik, Gasanlage, Anhängerkupplung! Eingetragener Auspuff, der rollt.... ich bekomm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Hässliches Grün, aber das peppe ich dann schon diskret auf, lacht.

Jetzt aber meine Frage! Der Lack ist original dunkeles Waldgrün (so heisst er natürlich nicht), er hat natürlicherweise ein paar kleine Kratzer, die ich gerne wegpolieren würde. Weiter das gleiche im Innenraum, an dem Armaturaufbau. Wer hat denn das ultimative Mittel (Tip) das auszugleichen? Ok, Lackstift habe ich schon besorgt für die Abnutzungsecken an den Türen. Aber wir streiten uns grade: Sollen wir uns eine teuere Poliermaschine kaufen? Wären ca 60.- €. Aber grade letztens habe ich gesehen, daß die eigentlich unbrauchbar sind, wenns um Kanten und Ecken geht. Ist einmal pro Jahr nicht besser nen Tag zu investieren und den per Hand zu polieren? (Lotuseffekt).

Dann würde ich gerne die Winterfelgen dunkelgrau matt (passend zu Innenfarbe) lackieren lassen. Wer macht sowas? Sie müssten abgesandstrahlt werden. Lackieren könnte ich sie selbt, habe ich schliesslich auch mal gelernt.

Jo, das waren meine Fragen!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Tips zur Wagenpflege ?

Es gibt ein Auto Forum, sogar vom gleichen Verlag: http://www.auto-motor-und-sport.de/forum/forum.php
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Lernt noch alles kennen   Avatar von -Brian-

Wieder einmal ein Beitrag auf den die Gemeinde sehnsüchtig gewartet hat !
    Liverpool is my religion.Anfield is my church.

Stammgast   Avatar von Alaska

Tja,es bleibt einem aber auch nichts erspart,nicht mal solche Beiträge......ach ja.

Gruß Arno

Stammgast  

Nun stellt euch mal nicht so an....da müsst ihr durch....
    Liebe Grüße

Pit

Moderator   Avatar von Waldbauer

Angie,
    eine Poliermaschine ist was für Profis, man poliert schnell mal zu viel weg. Handarbeit ist mühsam, aber gut für die Muskulatur und die schlanke Linie. Als Poliermittel würde ich Markenprodukte namhafter Hersteller wählen, nicht irgendwelche Wundermittel wo ein VK-Preis von € 49,95 draufsteht und die nicht ein Zehntel davon wert sind.
    Du kannst aber auch 200 Euro investieren und den Wagen komplett von Profis aufbereiten lassen. Es gibt Leute die können das wirklich, deren Dienste habe ich in meiner aktiven Zeit regelmäßig für die Gebrauchtfahrzeugaufbereitung in Anspruch genommen.
    Autoaufbereiter findest du im Telefonbuch, am Besten fragt man in einem Autohaus seines Vertrauens wen die nehmen. Da sind keine Pfuscher am Werk.
    Die Felgen würde ich vom Autolackierer machen lassen, der beseitigt auch eventuelle Schäden am Leichtmetall. Sandstrahlen würde ich LM-Felgen nicht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Das Reisemobilforum, der Kummerkasten für alle Fragen des Lebens. Wer hilft mir? Ich habe im Garten einen Maulwurf (ehrlich), wie kann ich den vertreiben?

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Bernd,
    da könnte ich dir helfen.....
    Nützt aber wenig, meist ist es nicht nur einer. Es gibt Fallen die den Maulwurf töten wenn er da hingeht, ist zwar verboten, aber wirksam. Legal ist der Einsatz von Gaspatronen die man in den Maulwurfsgang legt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich habe im Garten einen Maulwurf (ehrlich), wie kann ich den vertreiben?
    Zeige ihm dein Wohnmobil, dann isser weg.

(Carbid in die Gänge werfen und Wasser nachgießen. Wirkt schon seit hunderten Jahren)
    Geändert von raidy (26.04.2015 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Zeige ihm dein Wohnmobil, dann isser weg. feif:
    In den Monaten, als ich einen VI-Hymer im Carport stehen hatte, war der Maulwurf nicht zu sehen. Der lag weinend in seiner Höhle.... 😈

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte