Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Stammgast  

Standard Online Routenplaner für > 3,5 t. gesucht

Hallo zusammen,

für die schnelle Abschätzung von Entfernungen bzw. Fahrzeiten auf dem heimischen PC bin ich auf der Suche nach einem Online Routenplaner, bei dem man Höchstgeschwindigkeiten eingeben kann. Da wir > 3,5t fahren, wäre auch ein entsprechender LKW-Planer okay. Über Google findet man nur alte Hinweise auf diverse Planer, aber anscheinend hat man bei den meisten Anbietern die Oberflächen sehr vereinfacht und entsprechende Einstellungen wegfallen lassen.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Standard AW: Online Routenplaner für > 3,5 t. gesucht

Hallo Martin,
    also ich würde dir dazu von Sygic die FLEET Version empfehlen welche es für die Betriebssysteme WinMobile, WinCE, Windows XP (auch Win7, Win LINUX und Android gibt.

Alle arbeiten mit den gleiche Karten und sonstigen Grunddaten, es können daher erstellte Routen usw. von einer zur anderen Version ausgetauscht werden.
    Lediglich die Startdateien und zugehörigen DLL müssen dem eingesetztem Betriebssystem entsprechen.

Die Karten selbst sind offline also auf dem PC oder SD-Karte usw.
    Am Laptop oder solchen Geräten die einen Internetzugang haben kann man bei Sygic ein Jahresverkehrs - ABO buchen um bei der Routenplanung bzw. beim fahren zum Ziel eventuelle Verkehrshindernisse zu berücksichtigen.

Fahrzeugdaten sind hinterlegbar und auch einstellbar das man als KleinLKW unterwegs ist daher auf der Autobahn z.B. nicht die LKW - Geschwindigkeitregeln zum tragen kommen.

Ich verwende schon seit einigen Jahren die FLEET mit meinem WoMo ohne Probleme.

Gruß Siegfried

Stammgast  

Hallo Siegfried,

Danke für Deinen Tipp. Allerdings suche ich keine Software, sondern einen Internet-Routenplaner wie z. B. Google Maps o. ä. Ein Navi habe ich bereits im Wohnmobil, mir geht es in erster Linie darum, spontan kurz vor dem Wochenende mal eben die Fahrtdauer abzuschätzen. Also im Sinne von: Ist eher Ziel A oder Ziel B kinderquengeltauglicher.

Kostenfreie Routenplaner gibt es ja so einige im Netz und bis vor einigen Jahren konnte man bei vielen wohl auch noch Geschwindigkeitsprofile bei der Suche eingeben. Hat man wohl aus Vereinfachungsgründen weggelassen. Ist aber auch nicht weiter tragisch, werde ich halt bei den Berechnungen der üblichen Verdächtigen einfach immer etwas Zeit aufschlagen.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Für solche Schnellabfragen nutze ich den Falk Online Routenplaner.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Ich nutze dann reiseplanung.de
    Man kann PKW, PKW mit Anhänger, LKW 20t und 40t einstellen u. w. Profile. Aktuelle Verkehrslage wird auch einbezogen bzw. ist anklickbar. Zwischenziele sind auch problemlos einzufügen. Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Stammgast  

Hallo Bernd und Klaus,

Danke für die Hinweise!

@Klaus: Die LKW-Einstellung ist für den schnellen Überblick schon mal sehr gut. Hast Du da eventuell noch eine Möglichkeit gefunden, das Kartenfenster etwas größer anzuzeigen?
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    ... Die LKW-Einstellung ist für den schnellen Überblick schon mal sehr gut. ...
    Wobei man nicht weiß, was bei der Lkw-Einstellung berücksichtigt wird. Ich bin da immer sehr misstrauisch, aber ein Vergleich macht klug...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wobei man nicht weiß, was bei der Lkw-Einstellung berücksichtigt wird. Ich bin da immer sehr misstrauisch, aber ein Vergleich macht klug...
    Das stimmt, man sieht die genauen EInstellungen nicht. Für einen schnellen ersten Überblick über die zu erwartende Fahrtdauer reicht mir das aber. Ein erster Vergleichstest für dieselbe Route wirkte schon recht realistisch: PKW 2:30 h, LKW 3:06. Für das eigentliche Fahren habe ich ja ein Navi im Mobil, mittlerweile mit einer aus Erfahrungswerten eingestellten Höchstgeschwindigkeit, die mir recht realistische Fahr-/Ankunftszeiten errechnet.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Hallo Martin! Eine Einstellung um das Fenster zu vergrößern gibt es wohl nicht aber man kann ja die einfach Darstellung im Browser (je nach Browser Ansicht Zoom) größer stellen. Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Stammgast  

Danke Klaus!
    P. S.: Die Farbe Eures Mobils würde meinen Töchtern sehr gefallen!
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte