Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Thema abtrennen oder Thema schließen?

Ich wünsche Dir / Euch in beiden Angelegenheiten Erfolg

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Alles, was die Moderatoren entscheiden findet jeweils Freunde bzw Ablehnung. Das ist sicher eine Gratwanderung. Insofern verstehe ich, daß diese Entscheidungen nicht diskutiert werden sollen.

Meine Beobachtung ist, daß es in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder zwischen Übermoderation (mit der Gefahr des Abwürgens von kontroversen Ideen, Sichtweisen und Meinungen) und laisser faire-Moderation (mit der Gefahr des Abgleitens in persönliche Streitereien) wechselt. Ich vergleiche das gern mit einem Uhrpendel.

Das sich jemand als Moderator solche Gratwanderungen antut und das pro bono, ist für mich erstaunlich.

Aber niemand tut etwas ohne Grund. Genau wie jeder einzelne Teilnehmer im Forum.

Dennoch mein Dank an diejenigen, die sich redlich bemühen, eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten. Daß das jeweils bemüht neutral. aber unvermeidlich gefühlt ungerecht aus Sicht eines von evtl. Maßnahmen Betroffenen, erfolgt, liegt in der Natur der Sache.

Ich kann damit leben. Auch damit, ab und zu mal eingebremst zu werden. Hier ist nichts von existenzieller Bedeutung.

Gruß

Frank
    Frank, damit hast Du es wieder einmal auf den Punkt gebracht.

Wir wünschen uns ein Forum mit freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.
    Diese Worte von Bernd sollten in Fettdruck als Überschrift über jedem Thread aufploppen
    und jeder, der hier schreibt, sollte sie stets beherzigen.
    Selbst wenn er sich schon ein Gläschen, von was auch immer, über die Leber gegossen hat.
    Oftmals habe ich das Gefühl, dass gegen Abend bei manchen Usern der Ton
    anderen Usern gegenüber aggressiver wird.
    Geändert von womofan (08.08.2018 um 10:51 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz, hallo Uwe, schreibt doch bitte mal, warum ihr so sicher seit, dass Willy "zu Unrecht" eine Zeit aussetzen muss ? Grüsse Jürgen
    Ich war jetzt einige Tage nicht im Forum und habe das Ganze und auch die Gründe nicht mit bekommen..! Ich war am Niederhein, zuhause. Dass dort eine andere Sprache gesprochen wird als bei den Hanseaten im Norden hat jeder in der Zwishezeit nicht nur gehört. Aber jemanden in die Ecke zu stellen sind Erziehungemethoden von gestern und unter Erwachsenen voll daneben!! Möglicherweise sind es die Gründe, die zum "in die Ecke stellen" auch. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne....! Aber wir sind doch alle erwachsen und sollten uns so benehmen.
    Es geht mir hier um Grundsätzliches, um Respekt!! und Toleranz!! Gegen Willkür!!
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von fritzontour Beitrag anzeigen
    .... Aber jemanden in die Ecke zu stellen sind Erziehungemethoden von gestern und unter Erwachsenen voll daneben!! ...!
    Hallo Fritz, sehe ich auch so. Aber bin ich mal neugierig:

Zitat Zitat von fritzontour Beitrag anzeigen
    ...Aber wir sind doch alle erwachsen und sollten uns so benehmen....!
    Was ist deine Empfehlung, wenn User hier im Forum genau das nicht tun - jeder Mod wird dir für gute Ideen dankbar sein.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Alaska

Willy ist rauh aber herzlich,ein geradliniger Typ der kein Blatt vor den Mund nimmt und dabei manches mal aneckt,aber sich hinter seinem Rücken zu beschweren anstatt es mit ihm per PN auszutragen finde ich schon sehr befremdlich.Jürgen,meine Empfehlung habe ich bereits geschrieben,man sollte mal über so was ähnliches nachdenken wie ein Bewertungssystem wie im blauen Forum,da läuft das ohne viel Streitereien ab.Wäre doch einen Versuch wert,wenn es nichts bringt weg damit,wo ist das Problem?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Bei den IT-Experten hier würde das wahrscheinlich zu einem Totalausfall des Systems mit kompletter Neuanmeldung aller User führen.
    Liebe Grüße

Pit

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Böse Klappe zu - Affe tot...!

Es ist doch unglaublich wie hier in diesem Forum mit Meinungsfreiheit umgegangen wird!! 'Da diskutieren wir über die Art und Weise des Umganges miteinander und der Admin macht den Deckel drauf....

@ Jürgen: Wir leben nicht mehr in den 60er Jahren, in denen Kinder in die Ecken gestellt wurden und wen sie dort schmunzelten und zappelten... dann gab es wat op dat Jack!! Erwachsene Admins greifen bei erwachsenen Menschen zu mitteln die in die graue Vorzeit passen.....

Wir diskutieren wie Erwachsene miteinander - anders geht es NICHT!!
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Benutzer gesperrt

Zitat Zitat von Sophia_Pfisterer Beitrag anzeigen
    ...Die Entscheidungen der Moderatoren werden im Forum nicht öffentlich diskutiert. ...
    Hallo zusammen,

aus diesem Grund wurden einige Beiträge nach hier verschoben.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3