Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Navi "Mobilisten-Verlag"

Muss es denn überhaupt ein spezielles Navi-Gerät sein? Ich habe auf meinem iPhone die Software Navigon Europa aus dem Hause Garmin installiert. Ergänzt wird sie mit der In-App gekauften Option "Truck- und Wohnmobil-Navigation". Damit kann man die Länge, Breite, Höhe und das Gewicht des Womos festlegen. Zudem können andere Apps wie z.B. die Stellplatz-App von Pro Mobil, der Camping- und Stellplatzführer des ADAC und andere ähnliche Verzeichnisse direkt auf Navigon zugreifen und den Weg zum gewünschten Platz weisen. Und das alles mit einem einzigen Gerät für alle meine Fahrzeuge, vom Smart bis zum Hymer. Seit einigen Jahren fahre ich damit gut.

Es grüsst aus dem winterlichen Frühsommer.

Joe

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Mhmm....ich glaube persönlich, das es KEIN "spezielles" Navigationsgerät sein muss, aber "speziell" definiert ja jeder für sich.
    Wenn ich zudem sehe, was so Navis der "bekannten" Hersteller so kosten.

Das IPhone, wie auch andere Smartphones (selber habe das HTC und das Eifon6 mit doch ambitonierten großen Displays) sind mir persönlich einfach zu klein.
    Ich möchte in den heuigen Zeiten die Mindestgröße von 7" schon haben, bzw. nicht darunter ein Gerät auf dem Amaturenbrett haben, schliesslich dient das Ding zwar nur dem Richtungsweisen, aber vernünftigzu sehen, finde ich schon wichtig.
    Hätte ich da jetzt aber z.B. ein Tablet mit 10" ware mir das schon wieder zu groß, weil störend. Und da auch die Montage bei einigen anderen (wie auch bei mir) sicherlich eingeschränkt ist, im Sinne von wo platziere ich so ein Ding, ist 7" der beste Kompromiss (obwohls eigentlich keiner ist).
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Stammgast   Avatar von Tonicek

Guten Tag, habe gestern mein Weihnachtsgeschenk per Post aus Dülmen bekommen.

So sieht es aus: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20161224_16_05_44_Pro.jpg 
Hits:	327 
Größe:	38,3 KB 
ID:	21803

Und so der Karton mit dem Preis: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20161224_16_07_06_Pro.jpg 
Hits:	275 
Größe:	32,6 KB 
ID:	21804

Jetzt meine Frage, wie kommt ein solcher Preisunterschied zustande - immerhin ca. 50 % weniger - die 6 € Versandkosten in's Ausland sind auch sehr human.
    Geändert von Waldbauer (25.12.2016 um 18:42 Uhr) Grund: Abbildung der Rechnung rausgenommen, ändern ging nicht.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast  

Die Software scheint die Gleiche zu sein, wie in meinem China-Teil (auch 7 Zoll). Das hat auch eine Trucknavigation, funktioniert einigermassen und hat ganze 57,- Euro gekostet.

Gruß
    Tom

Stimmt, Tom, auch Chinaware, auch 7 Zoll + angeblich lebenslang kostenlos update - weiß aber noch nicht, wie das geht.
    Außerdem gab's ne Sonnenblende und ein kabel für 230 V - Laden dazu.
    Werde es mal probieren.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast  

Hallo

mein Schwager aus Schweden hat sich letzen Weihnachten bei uns ein NozaTec Navi gekauft. Die Qualitt der Harware ist sehr bescheiden, nachdem die Software nach vier Wochen nicht mehr geladen wurde und ich von Deutschland aus alles mögliche versucht habe. Haben sie mir nach Monate das Angbot gemacht zum gleichen Preis in neues zu kaufen. Garantie und Service Fehlanzeige, also Finger weg.

Ich habe mir vor zwei Wochen den Garmin Camper 660 für 259€ im Netz geholt, konnte ihn aber noch nicht ausgiebig testen, nur zwei kleine Fahretn mit dem WoMo bis jetzt. Natürlich ist auch Garmin nicht ohne Probleme. Beim ersten Update von Software und Karte hat er mir gleich mal die 3D Geländeansicht gelöscht, ich habe noch keine Idee wie ich die wieder reaktiviere kann, aber der gute Service von Garmin arbeitet bereits an diesem Problem, das werden die wohl bald gelöst haben, so war es bis jetzt jedenfalls immer. Ist bereits mein 5. Garmin (2 x Flugnavi, 2x Motorradnavi, 1mal WoMo) Wenn sie mal eingerichtet sind funktionieren sie sehr gut. Nur das PC-Program Base-Camp ist nicht einfach zu benutzen, da kann ein Anfänger schon mal dran verzweifeln.

Bei meinem Garmin Zumo 590 war einmal der Accu defeckt, ich habe mich mit dem Service in Verbindung gesetzt und nur das Gerät eingeschickt, innerhalb von nur zwei Tagen war ein komplett neues da, die haben nicht einmal gewartet bis mein altes bei ihnen war, das nenne ich Service.

Der Garmin Service ist einfach nur sehr gut.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Toni,
    du bist viel auf Achse und du machst dies auch öffentlich. Da solltest du deine Privatadresse nicht auch noch öffentlich machen (auf Rechung sichtbar), denn viele Banden spezialisieren sich genau darauf. Schöner kleiner Ort mit nettem See, wo du da wohnst.
    Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    du bist viel auf Achse und du machst dies auch öffentlich.
    Mit so vielen Bearbeitungsstempeln wohnt er sicher nicht allein ... sein Back-Office hat da einiges zu tun

LG
    Dietmar

Zitat Zitat von raidy
    Hallo Toni, du bist viel auf Achse und du machst dies auch öffentlich. Da solltest du deine Privatadresse nicht auch noch öffentlich machen (auf Rechung sichtbar), denn viele Banden spezialisieren sich genau darauf. Schöner kleiner Ort mit nettem See, wo du da wohnst.
    Guten Morgen, Georg und alle,
    dankf.d.Tipp - aber Du wirst es nicht glauben, ich hatte die gleichen Gedanken, wußte aber nicht, wie ich die Adresse "heraus schneiden" kann im Nachhinein.
    Vielleicht schaffst Du es , mit Deinen goldenen technisch-künstlerisch veranlagten Fingern, die Adresse zu eliminieren? Danke! Diky moc!

Ja, Dietmar, Deine Worte " Mit so vielen Bearbeitungsstempeln wohnt er sicher nicht allein ... sein Back-Office hat da einiges zu tun " stimmen, mein back-office, ich nenne es ganz zärtlich und hingebungsvoll: Meine "Postbevollmächtigte" arbeitet sehr gut, sogar Einschreiben nimmt sie an u. hat auch absolute Vollmachten für alle meiner Konten, ausgenommen denen, die sich in permanenten, widerlichen-abstoßend-hundsmisersablen Minus-Bereichen bewegen. [Im Bankendeutsch = Soll-Saldo - als extrem armer Hund hab' ich diese Begriffe schon gelernt]

Danke für die Anteilnahme & ich wünsche allen ein Neues Jahr! !

@ Georg, bitte die Eleminierung der Daten nicht vergessen.

P.S.: Ich bitte um freundliche Beachtung meiner neuen Signatur - für wen ich sie geändert habe ?
    Alle dürfen raten . . .

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Hallo Toni,
    du bist viel auf Achse und du machst dies auch öffentlich. Da solltest du deine Privatadresse nicht auch noch öffentlich machen (auf Rechung sichtbar), denn viele Banden spezialisieren sich genau darauf. Schöner kleiner Ort mit nettem See, wo du da wohnst.
    Gruß Georg
    ...und auf der Straße vor dem Haus scheint Toni's WoMo zu stehen.

Ja wirklich, ganz nette Siedlung!

Gruß
    Hans

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte