Seite 11 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 197
    Stammgast   Avatar von WoMo 2015

Standard AW: Werbung im Forum seit neuestem echt nervig

@ Wizzard,

Deine Drohungen sind für die Katz und werden keinen beeindrucken!

Du erreichst damit nur Widerstand und das einige User wegbleiben.

Also Leute gegen permanente aufdringliche Werbung hilft meist weniger anklicken und weniger posten.
    Lasst euch nicht zumüllen ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Ich schreibe es noch einmal für alle.

Sollten hier Hinweise oder Anleitungen gepostet werden wie man Werbung umgeht, wird dies unkommentiert gelöscht. Sollten jemand sich genötigt fühlen das wiederholt zu machen, werden wir Verwarnungen aussprechen oder Benutzer komplett sperren.
    Ein peinlicher Beitrag, es wird nach Gutsherrenart wegzensiert und mit Maßnahmen gedroht. Wie auch immer, der Verlag nimmt sich das Recht dazu.

Ich werde mich bis auf weiteres in ein friedliches werbefreies Wohnmobilforum zurückziehen, wo ich in rund 11 Jahren nicht ansatzweise solche restriktiven Maßnahmen gegen die Meinungsfreiheit erleben musste.

Es grüßt MobilLoewe
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Stammgast   Avatar von WoMo 2015

Dem ADMIN ist wohl nicht klar das die USER auch KUNDEN sind denen hier unerwünschte Werbung aufgezwungen wird.

Sich dann so gegenüber Kunden zu verhalten spricht wiederum für sich ....

Ohne uns ginge hier nichts!

Stammgast   Avatar von womofan

im Internet Explorer können wir wie in Firefox, Chrome und Opera keine Probleme mit der Werbung feststellen. Gerne kannst du einen Screenshot schicken oder dich direkt per PN bei mir melden.

Gruß
    Wizard
    Also,
    das ist doch eine Steilvorlage.
    Liebe betroffene Kollegen, schickt doch dem Admin jeder einen oder mehrere Screenshots,
    damit er den Fehler findet und Euch nicht mehr mit Werbung zumüllen muß.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  

Da ich mit der #87 den Stein hier wieder ins Rollen gebracht habe, melde ich mich mal generell zu Wort:

Ich schreibe es noch einmal für alle.

Sollten hier Hinweise oder Anleitungen gepostet werden wie man Werbung umgeht, wird dies unkommentiert gelöscht. Sollten jemand sich genötigt fühlen das wiederholt zu machen, werden wir Verwarnungen aussprechen oder Benutzer komplett sperren.
    Ohne den roten Text inhaltlich zu kommentieren, meine Meinung dazu ... Also ich habe Verständnis für diese Reaktion!

Promobil bietet uns einen werbefinanzierten Raum um im Forum Ideen, Meinungen und Hilfestellungen auszutauschen. Man darf sich auch in geringem Maße an Anderen reiben.

Werbung gehört also dazu. In Beitrag Nr. 87 geht es mir nicht um die Verhinderung von Werbung, wie es in den darauf folgenden Beiträgen von manchem mehrfach penetrant angemahnt wird.

Es geht darum, dass Werbung soweit beschränkt sein muss, dass die Funktion eines Forums darstellbar ist. Also Banner ja, aber stabil und nicht hin- und her- springend. Keine Pop-Up welche sich über Schlatflächen legen. Keine Pop-Up ohne Schliesknopf.

Das ist von Betreiberseite der Nettiquette geschuldet!

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Die einzig wirksame Methode den mittlerweile fragwürdigen Methoden in diesem Forum zu entgehen ist.............................................. wegzugehen.
    Das werde ich jetzt mal versuchen. Wenn die fünf User mit den höchsten Beitragszahlen meinem Beispiel folgten, wäre das Forum in spätestens 2 Wochen Geschichte.

Tschüss promobil,

Volker
    Volker, nimm dich nicht so wichtig! Auch ohne deine Satire-Beiträge funktioniert das Forum. Ich warte jetzt auf die Jubelstürme derjenigen, welche deine Beiträge nicht gut finden.

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

die Zensur hat zugeschlagen. Alle Beiträge mit Hinweisen wie man die nervige Werbung vermeiden kann wurden entfernt. Wie armselig!

Also Kollegen befragt die Suchmaschinen...

Gruß Bernd
    Ein peinlicher Beitrag, es wird nach Gutsherrenart wegzensiert und mit Maßnahmen gedroht. Wie auch immer, der Verlag nimmt sich das Recht dazu.

Ich werde mich bis auf weiteres in ein friedliches werbefreies Wohnmobilforum zurückziehen, wo ich in rund 11 Jahren nicht ansatzweise solche restriktiven Maßnahmen gegen die Meinungsfreiheit erleben musste.

Es grüßt MobilLoewe
    Bernd, auch du sollst Maßnahmen der Admins nicht hintergehen! Lerne erst mal, was Zensur bedeutet. Hier handelt es sich nicht um Zensur sondern um Einhaltung der akzeptierten Teilnahmebedingungen im Form.

Mal schauen, ob dein Boykott so lange hält wie der letzte ...

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von womofan

Lieber Alf,

für soviel vorauseilenden Gehorsam wird Dich die Administration demnächst in ihren Kreis aufnehmen
    Ich kenne kein einziges Reisemobilforum in Deutschland
    welches so viele so penetrante Werbung lanciert.
    (und alle die ich kenne sind ausnahmslos kostenlos)
    Meiner bescheidenen Meinung nach agiert hier der Verlag völlig an den Interessen der User vorbei.
    Wenn dem Verlag das Forum und die User so egal sind, warum klappt er denn das Forum
    nicht einfach zu ?
    Werbung ja, aber nicht so.
    Warum schauen sich die Verantwortlichen nicht mal in anderen Foren um,
    wie man es auch erträglich machen kann.
    Schon in der PM
    (Hauspostillie des Hymerkonzerns und des Carthagoherstellers, mit gelegentlich brauchbaren Tipps
    für Reisemobilisten)
    wird man ja mit Werbung zugemüllt,
    das müßte doch eigentlich reichen.
    So, nun werde ich wohl gesperrt werden aber das lag mir am Herzen,
    denn dieses Thema nervte und nervt die User hier schon seit bald 10 Jahren
    und es ist nichts besser geworden.
    Wird hier wohl auch immer so bleiben, denn die Anzahl der User (egal ob Karteileichen oder Echte)
    bestimmt den Preis und die Anzahl der Werbeeinblendungen = Werbeeinnahmen.
    Würde man die Karteileichen entfernen,
    würden wahrscheinlich auch die Werbeeinblendungen = Werbeeinnahmen drastisch sinken,
    denn kein Unternehmer würde sein Geld sinnlos zum Fenster rauswerfen.
    Geändert von womofan (25.07.2017 um 12:40 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus  

Moin,

ein Kindergarten hier
    Seitens der Administration wurde oft genug, und zu Recht, darauf hingewiesen auf keine Abblocker zu verweisen.
    Aber das eigene chronische Mitteilungsbedürfnis lässt ja wohl nichts anderes zu.
    Mein Gott, nehmt es doch einfach so hin & was ein jeder Einzelne gegen Reklamefensterchen's tut sollte er nicht grossartig propagieren.

Ob der Weggang von 5 Usern, die eh wiederkommen werden, dem Verlag ernsthaft juckt?

Gruss Henk
    Diese Signatur wurde verschoben.

Gesperrt  

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Lieber Alf,

für soviel vorauseilenden Gehorsam wird Dich die Administration demnächst in ihren Kreis aufnehmen
    Hallo Peter,

worauf bezieht sich dein Posting genau?

Stammgast   Avatar von Vanagaudi

So ist es, nach AGB:
    13. Löschung von Beiträgen
    promobil.de und seine Administratoren sind berechtigt, jederzeit nach ihrem alleinigen Belieben einzelne Beiträge oder Teile von Beiträgen der Nutzer zu löschen. Unabhängig von dem vorgenannten Recht wird promobil.de Inhalte entfernen, die gegen Ziff. 12.3. verstoßen. Inhalte im Sinne dieser Norm sind auch Software und sonstige Dateien und Verweise auf andere Inhalte. Ein Anspruch des Nutzers auf eine solche Maßnahme, auch im Hinblick auf Beiträge Dritter, besteht jedoch nicht. promobil.de wird die Nutzer im Regelfall über die Löschung ihres Beitrages informieren. Ein Anspruch des Teilnehmers auf Information besteht nicht.
    Andererseits fühle ich mich nicht verpflichtet, und ich kann dies auch nicht in der AGB finden, dass mir alle Inhalte, die mir promobil.de direkt oder indirekt anbietet, auch tatsächlich anzusehen habe.

Zitat Zitat von hb1965 Beitrag anzeigen
    Seitens der Administration wurde oft genug, und zu Recht, darauf hingewiesen auf keine Abblocker zu verweisen.
    Krame ich nochmal die AGB und auf die darin verwiesene "Regeln zur Nutzung von Communities" hervor:
    Zensur
    Es findet keine Zensur von Beiträgen statt, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen die Regeln der Community von promobil.de
    Im Abschnitt "Was im Forum nicht erlaubt ist" der AGB wird aufgelistet, welche Inhalte nicht im promobil.de Forum verbreitet werden dürfen. Das Verbot, auf AdBlocker hinzuweisen, ist hier nicht enthalten.
    Geändert von Vanagaudi (25.07.2017 um 11:39 Uhr)

Stammgast   Avatar von raidy

Wenn promobil schlau wäre, dann würden sie:

1) die Werbung für Abokunden abschalten, was technisch leicht machbar ist. Der Abokunde meldet seine login-email-Adresse und die Forensoftware blendet dann keine Werbung mehr ein. Das wäre wohl für den einen oder anderen ein Grund ein neues Abo abzuschließen (ich habe nicht "alle" geschrieben!)

2) die Werbung für einen Betrag X auch für Nicht-Abokunden abschaltbar machen. Der Betrag X könnte der sein, den sie durchschnittlich pro Kunde und Jahr als Werbung bekommen. Und das dürfte eh nicht viel sein. Denn meist bekommt man als Webbetreiber eh nur ein paar Cent pro Klick und nicht pro Einblendung.

Prinzipiell finde ich es akzeptabel wenn Werbung eingeblendet wird. Dieses Popup-Gehopse hier aber ginge(!) mir schwer auf den Wecker. Der Tag an dem auch ich es unausweichlich ertragen müsste wäre auch der Tag meines Abschiedes hier. Nein, das war keine Drohung, denn ein User ist kein User und ich bin sicher auch völlig entbehrlich hier.
    Geändert von raidy (25.07.2017 um 11:38 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte