Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65
Ergebnis 641 bis 647 von 647
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Ich war soeben mit Frau und 2 Enkelkindern in der Steiermark. Für diese Gegend passt der Titel des Themas eigentlich nicht, denn dort sind ausgewiesene Wohnmobilstellplätze sehr dünn gesät.
    Beispiele:
    1. Übernachtung auf dem Parkplatz am "Wilden Berg", einem Tiergehege in der Steiermark, direkt neben der Autobahn. Einen Stellplatz gibt es weit und breit nicht, ich habe gefragt ob wir auf dem Parkplatz übernachten dürften, was uns erlaubt wurde.
    2. Übernachtung auf dem Parkplatz am Erzberg in Eisenerz, ebenfalls auf Nachfrage erlaubt, Privatgrund. Es gibt zwar einen offiziellen Stellplatz in Eisenerz, über die Zustände da decke ich den Mantel des Schweigens.
    3. Übernachtung auf dem Parkplatz von Pechmanns Ölmühle in Ratschendorf. Meine Frage an den Inhaber wurde so beantwortet: Da kannst stehen bleiben solange du willst.
    "Ölmühle" ist nur ein kleiner Teil des Anwesens, es gibt dort die größte Kamelherde Österreichs sowie ein Ausflugslokal und eine Ausstellung von allerlei Gerätschaften, z.B. mehrere Flugzeuge, ca. 10 Harley-Motorräder, eine Unmenge alter Traktoren und Autos, Militärfahrzeuge und neben den Kamelen noch viele andere Tiere. Ich fragte einen Gast ob es da immer so zugehe. Zugehen? fragte er zurück, da ist doch heute wenig los, es sind keine Busse da und das Lokal ist auch nicht voll.
    4. Übernachtung auf einem offiziellen "Stellplatz" in St.Anna in der Steiermark. Das ist ein ganz normaler Parkplatz mitten im Ort auf dem auch Wohnmobile stehen dürfen, es gibt Wasser und Strom kostenlos, ein kleines Kästchen hängt an einenm Pfosten mit der Aufschrift "Freiwillige Spende".
    Das Kästchen wurde offensichtlich schon längere Zeit nicht mehr geleert, ein 5-Euro-Schein ragte oben ein wenig aus dem Schlitz und ich hatte Mühe 5 1-Euro-Münzen hineinzustopfen.

Es wird für so eine Tour natürlich ein gewisses Maß an Autarkie vorausgesetzt, die Mitnahme einer zweiten Toilettencassette ist dringend zu empfehlen denn Entsorgungsmöglichkeiten sind ebenso spärlich wie offizielle Wohnmobilstellplätze.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ja Franz,
    so stell ich mir das Wohnmobilreisen vor,
    unabhängig, ungebunden und mit freien Entscheidunge wo und wie lange - mehr verlange ich garnicht.

Und da bin ich gerne bereit die Gastronomie und den Einzelhandel vor Ort zu Unterstützen.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Standard Stellplatz oder Campingplatz?

Bei uns muss es nicht mal ein Stellplatz im Zentrum sein. Da reicht auch mal eine ruhige Ecke auf einem Parkplatz. Die sind nach Geschäftsschluss oft leer und später ist es auch ruhig, insbesondere nach einem abendlichen Stadtbummel und Restaurantbesuch.
    Wir präferieren jedoch die Plätze, mit denen uns die Caravaning-Werbung den „Mund wässrig „ macht.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (20.08.2019 um 17:06 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Wochenende soll warm und sonnig werden.
    Alltag ist stressig und nervenaufreibend.
    Von daher geht es dieses Wochenende auf einen schönen Campingplatz mit großen Stellplätzen, ruhig gelegen und nah am Meer.
    Grillen, chillen, Bierchen trinken, mit den Hunden Rad fahren und in der Sonne dösen, die Seele baumeln lassen.

Und dann noch das Vorzelt aufbauen , das erste Mal das Rally Air Pro Aufblasezelt , damit man auch abends und bei Wind draußen sitzen kann....... ........ und jetzt darf losgelästert werden .....
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von biauwe.de

SP sind nicht immer so ....

Name:  IMG_2391.jpg
Hits: 0
Größe:  59,7 KB
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Na Uwe, wenigstens kein Müll.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Franz,
    genau so waren wir in den 80er Jahren unterwegs, denn es gab eigentlich noch keine SP und so funktioniert dies heute auch noch, wsenn man mit den Leuten spricht und nur parken will.
    Aber während der letzten Tage musste ich wieder mal feststellen, dass einige Kollegen uns wwieder viel kaputt machen.
    Wollte auf dem ausgewiesenen WoMo-SP in Hitzacker übernachten. Dies ist ein befestigter Großparkplatz, nur einige Stromanschlüsse, keine Abfallentsorgung und kostenfrei. Der Parkplatz war gerammelt voll
    und wieder sah man die Dickschiffe und die Besatzung machte Camping vom Feinsten - La cost ja nix
    Wir fuhren weiter und fanden einen kleinen privaten Dorf-SP an der Elbe - das war zünftig
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65