Seite 47 von 76 ErsteErste ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 752
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Ich komme gerade zurück von einer Tour durch Westdeutschland. Eine Woche mit einer Strecke von ca. 1600 km.

Ich bin nun der Meinung, dass es so nicht weiter gehen kann mit den ausgewiesenen WoMo-Stellplätzen. In der Eifel (Gemünd) steuerte ich einen WoMo-Hafen an und stellte fest , dass die meisten Stelplätze schon für das nächste Wochenende reserviert worden sind und zwar mit Reservations-Schildern) . Der Gipfel war eine Reservation für eine volle Woche.
    An der Mosel hatte ich Stellplätze, die mir von Willy 13 (Insider) empfohlen worden sind. Auch dort beliebte man sich für einen Kurzurlaub einzurichten.
    Für mich ein Fazit: Man muss selbst erfahren, welche Platze angenehme sind, denn es gibt keine Regelung (Stellplatz - Campingplatz) Ich fahre beide an, je nach Nasengespühr.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Wir bevorzugen Campingplätze, da hier das Platzangebot in der Regel größer ist. Das heißt aber nicht, dass wir Stellplätze grundsätzlich ablehnen, aber auf Stellplätzen, wo ein WoMo neben dem anderen steht, wie auf einem Parkplatz, bleiben wir max eine Nacht aber auch nur wenn wir sehr müde sind. Ansonsten suchen wir uns etwas gemütlicheres. Ich schätze, dass wir pro Woche 5 mal auf einem CP und zweimal auf einen SP stehen. Die Kosten spielen hier eine untergeordnete Rolle, es muss preiswert sein, nicht billig. Ein CP der 30€ kosten kann preiswerter sein als ein SP für 5€, wenn er unsere Erwartungen erfüllt. Das ist alles sehr subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von norder

Zitat Zitat von clouliner2 Beitrag anzeigen
    ein Platz wo ich keine Stühle rausstellen kann, wäre für mich ein Parkplatz und kein Stellplatz.
    Bei mit gehört zu einem Stellplatz auf dem ich die Stühle rausstelle nicht nur die Möglichkeit, sondern ein gewisser Wohlfühlfaktor. Ein Schotterplatz mit ständigen kommen und gehen gehört z.B. eben nicht dazu.
    Hans

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen

Ich bin nun der Meinung, dass es so nicht weiter gehen kann mit den ausgewiesenen WoMo-Stellplätzen. In der Eifel (Gemünd) steuerte ich einen WoMo-Hafen an und stellte fest , dass die meisten Stelplätze schon für das nächste Wochenende reserviert worden sind und zwar mit Reservations-Schildern) . Der Gipfel war eine Reservation für eine volle Woche.
    Ja Hans-Heinrich,

wenn ich gewusst hätte das Ihr auch diese Gebiet der Eifel besucht wären für dort auch Ratschläge gekommen, der Stellplatz in Gemünd ist schon besonders, warum und wieso verstehe ich auch nicht, aber die Leute laufen der Inhaberin die Bude ein.

Keine 7km entfernt gibt es Stellplätze zb. Burg Vogelsang , und Heimbach, dann gibt es in diesem Gebiet auch 2 Campingplätze mit speziellem Angebot für Wohnmobile,
    (1 Nacht 2 Personen mit allem 8.-€,) diese Campingplätze sind ohne Parzellen einfach am Fluss entlang, sowie eine größere Anzahl schöner freier Stellplätze
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Nun, Willy, da habe ich aber ein besonderes Erlebnis und zwar verließ ich mich auf die Promobil App und wurde nach Schleiden Vogelsang geleitet. Ich landete in einem mit Schranke abgesperrten Gebiet mit 4 - spuriger Straße,. Da gab es dann Hinweisschilder auf ein Flüchtlingslager, auf das Rote Kreuz und ich hatte den Eindruck, es handelte sich um ein ehemaliges Kasernengelände. Wir folgten immer den WoMo-Hinweisschildern und landeten dann auf einem unbefestigten Gelände ohne jede Einrichtung.
    Zwei düster aussehende südländische Typen beobachteten uns und ich verschwand so schnell wie nur möglich.
    Ich kann Dir aber sagen, warum die Leute denen in Gemünd die Bude einlaufen. Die sind ainfach nur besonders nett und freundlich und machen diese Reservationen sehr gern. Eventuell sind auch manche Stammbesucher besonders nett und kommt denen nicht so auf den Preis an. Wer weiß es schon ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von willy13

Ja Hans-Heinrich,

ich dachte man hätte in Vogelsang schon etwas getan, ja es war so was wie eine Kaserne

In Heimbach der Stellplatz ist ganz nett, aber auch nichts für den Urlaub, aber so sehe ich Gemünd auch.

Wenn Du nochmal in der Gegend bist, melde Dich bitte früher, und dann sehen wir weiter
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Gern komme ich darauf zurück.
    Im Herbst und Frühjahr steht bei mir jedoch ein Gebiet südlich der Alpen an. Im Winter dann die Umgebung in Niedersachsen und Ostsee , Nordsee.
    Im Sommer dann wieder die herrlichen Wälder im mittleren Westdeutschland, wie jetzt kennengelernt und natürlich auch die Gegenden zwischen den Weinbergen.
    Ich habe noch viele andere schöne Gebiete auf dem Schirm, (Bretagne, NL, SW N, etc. etc ) aber ich habe auch seit mehr als 50 Jahren eine Mitspracherechtlerin und die muss ich immer wieder überzeugen.
    Hier zum Thema:
    Und jedes mal gibt es täglich das interessante Abenteuer Stellplatz oder Campingplatz, wenn wir unterwegs sind und dabei sind wir uns immer sehr einig. Sogar ohne
    zu Reden, nur mit einem Blick können wir die Wertigkeit eines Übernachtungsplatzes inzwischen einschätzen..
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von Esron

Ob frei, SP oder CP wir halten es wie Hans-Heinrich, Bauchgefühl.
    Übernachtungsplätze, wie im Mai in Schottland, frei irgendwo an einer Bucht oder auf einem Parkplatz mitten im Nirgendwo auf einen Singletrack, wir haben ohne Führer schöne Plätze gefunden.
    CP fahren wir auch an, wenn wir länger bleiben wollen und/oder wie im Oktober auf Sardinien mit Hänger und Motorrädern unterwegs sind, dann aber kleinere ohne viel Schnick-Schnack dafür landschaftlich schön.
    Es kommt immer darauf an was wir vorhaben und wo wir unterwegs sind. Ausschliessen tun wir nichts.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Unser „kleiner“ Sohn schwächelt, nach seiner Bauch OP hat sein Darm den Dienst erstmal eingestellt. Ein Klassiker, aber erklär das einer Mutter.
    So ist Heimreise angesagt und wir sind erstmal wieder am Gardasee. Ein Anruf, Tropf und Drogen arbeiten, so bleiben wir hier bis Mittwoch.

Geplant war der Stellplatz in Pescheria. Kurz flammte auch der am See in Lonato auf...aber...Pescheria war Sonntagabend dicht. Die Pozilei winkte uns dreimal weg und so sind wir dann auf CP Lido in Pacengo ausgewichen, den Platz, den wir vor 32 Jahren erstmalig am Lago angefahren haben.
    Ruhe, ein Blick auf den See, der seinesgleichen sucht. Laden und Restaurant nach dem Besuch vor zwei Jahren nicht wiederzuerkennen.
    Zwei Personen, zwei Köter und ein Womo für über 30 Öcken....egal. Retrofeeling rockt. Wir fühlen uns trotz der familiären Situation pudelwohl.
    Das allein zählt. Und wieder stehen unsere E-Bikes unabgeschlossen rum, die Türen und Klappen vom Wohnmobil offen. Alles ist gut.

LG
    Sven

Lernt noch alles kennen  

Oh, oh, das haben wir hier im Forum schon sehr kontrovers diskutiert! Jetzt bin ich auf neue Erkenmtnisse gespannt.

Seite 47 von 76 ErsteErste ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte