Seite 69 von 75 ErsteErste ... 19 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 745
    Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Vor 10 Jahren in Hintertux.

Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Ich bin gerade in Schleswig-Holstein, genau Eckernförde unterwegs. Das Wetter ist nicht das Schönste aber für die Jahreszeit OK. Die Tage werden auch schon lãnger. Selbstverständlich bin ich auf Stellplåtzen unterwegs. Um diese Jahreszeit hat hier kein Campingplatz geöffnet....
    Gestern am „Heiligen Abend“ hatte ich ein Erlebnis. Auf den Stellplatz in Eckernförde hatte sich ein Caravan verirrt oder aber nur das Bedürfnis zu Weihnachten auch mobil zu sein. Einerseits wurde er vor 7 Uhr durch einen „Platzwart“ unwirsch geweckt und gebeten den Wohnmobilisterplatz zu verlassen..... Beim Verlassen musste er sich von einem Gast, einem Eidgenossen noch beschimpfen lassen.... von wegen „nur für Wohnmobile“... War ich auf einem anderen Stern? Soviel Intoleranz habe ich bisher nicht kennengelernt....!
    Sind Mobilisten mit einem Caravan andere Menschen? Wie denkt ihr darüber?
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Fritz

M.E. sind Vorschriften nun mal Vorschriften - und wenn die besagen, dass man zu 100% autark sein muss um einen WoMo-Stellplatz zu benutzen, dann ist das halt nun mal so. Das hat mit "anderen Menschen" gar nicht's zu tun und wer Regeln nicht einhalten will (das sind heutzutage leider immer mehr) der muss da halt durch - für mich hat das auch nicht's mit Toleranz zu tun.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast  

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz

M.E. sind Vorschriften nun mal Vorschriften - und wenn die besagen, dass man zu 100% autark sein muss um einen WoMo-Stellplatz zu benutzen,
    Sind doch die meisten WW.
    Unser war auch autark, genau wie jetzt das Womo.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Dieter

bist du sicher, dass das die meisten sind ? Ich frag jetzt ganz ernst, weil ich wirklich nicht "upe to date" bin diesbezüglich. Ich geh nach wie vor davon aus, dass das ABWASSER in einem Behältnis aufgefangen werden muss.

Aber selbst wenn es so ist,.... wenn da steht "nur für Wohnmobile" - dann sind das halt keine Wohnwagen - meine Meinung.
    Und wenn der Platzwart den WW zum Gehen auffordert, dann scheint mir die Sachlage klar zu sein und das ist einfach zu akzeptieren - so denke ich....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Ich geh nach wie vor davon aus, dass das ABWASSER in einem Behältnis aufgefangen werden muss
    Ich gehe davon aus, dass das bei deinem Fahrzeug auch so geschieht. Bloß ist das Behältnis da drangeschraubt, und der Wohnwagenmensch hat's eben druntergeschoben, beides erfüllt den Zweck. Autark werden Wohnwagen schon ein paar Jahre gebaut, die Tanks sind bloß kleiner.

Klar, wenn geregelt ist, dass Wohnwagen da nicht stehen dürfen, dann muss man sich dran halten. Ich vermute allerdings, dass es jetzt gerade nicht allzu voll auf den Stellplätzen ist, da sollte so etwas mal für eine Nacht möglich sein. Da um sieben Uhr morgens die Menschen wegzuscheuchen, muss nicht sein - vielleicht wären die um zehn eh weggewesen.

Stammgast  

Hallo,
    warum verlangen wir Toleranz wenn deutlich hingewiesen wird das es ein Wohnmobil-Stellplatz ist.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von willy13

Da in der BRD alles seine Ordnung haben muß, wird im Genehmigungsverfahren mit dem Bauamt oder dergleichen festgelegt für wenn dieser Platz gedacht und genehmigt ist , und dieses wird ganz klar in der Genehmigung dargestellt.
    Wenn ich jetzt der Betreiber eines Wohnmobil-Stellplatzes bin, werde ich es verhindern das dieser auch nur eine Nacht von einem Wohnwagen genutzt wird, da dieses nutzen und dulden von mir schon mindestens eine Ordnungswidrig darstellt, und mich diese teuer zu stehen kommen kann. Dies wird der Wohnwagennutzer bestimmt nicht zahlen wollen und daher bleibt dies beim Betreiber hängen.
    Da gibt es auch keine Ausnahme wie z.b. eine Nacht oder so, es ist nicht genehmigt und damit Bußgeld behaftet, daher wird dies auch jeder Betreiber mit Recht versuchen zu unterbinden, was ich nachvollziehen kann.
    Für die Genehmigung von Wohnmobil-Stellplätzen sind ganz andere Vorschriften zu beachten als bei Stellplätze für Wohnwagen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast  

Kann das sein, dass die Bundesländer unterschiedliche Vorschriften haben?

Bei uns im Norden gibt es schon viele SP wo Wohnwagen erlaubt sind.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von willy13

Ja, jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Das erinnert immer wieder das wir nur ein Bündnis einzelner Länder sind, Bin ich jetzt Deutscher oder Nordrheinwestfale?

Ich hab einen "Kölschen Paß" und das zählt!
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 19 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte