Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 57 von 65 ErsteErste ... 7 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 646
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe vor ein paar Monaten eine Kreuzfahrt gemacht, nie wieder.
    Überraschung? Ich habe mal beruflich einen Bettenwechseltag auf einer AIDA im Hamburger Hafen miterleben dürfen. beim Anblick der Massen und dem Charme der Leute, war das Thema endgültig durch.

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Stellplätze gibt es solche und solche. Hier einige von meiner Deutschland Tour vor einigen Wochen.

Eben solche...

Gruß Bernd
    Klar, sowas ist auch eher meins, Ich hatte wohl das Wort "volle" vergessen

Gruß0

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Petrosawodsk, unser zugewiesener Platz auf dem Nord-Camping war ok, dann kam eine Gruppe aus Italien und es wurde eng und laut, der Unterschied zum Stellplatz war nicht mehr erkennbar.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Also ich habe mir auf diesjähriger Apulienreise zweimal einen Campingplatz, beziehungsweise einen campingplatzähnlichen Stellplatz gegönnt. Einmal in Bellaria neben Rimini. Ich kannte den Platz, freute mich auf gemütliches Ausschlafen nach längerer Fahrt von der Stiefelspitze. Um Punkt acht wurde der gesamte Rasen exessiv frisiert. Ab 11:00 war Ruhe. Hätte man etwas optimieren können....
    Auf der weiteren Rückreise dann in Lazise auf eine CP, den ich auch schon oft angefahren habe. Mit etwa 35 Öcken auch nicht grad ein Schnäppchen. Die erste Stellfläche habe ich gewechselt, weil das nahe Cafe die Kunststoffstühle mit dem Dampfstrahler über die Terasse jagte.
    Dann hatte ich einen schönen ruhigen Platz, das Wetter war schön, was auf dieser Reise im Mai selten war. Ich frühstückte draußen und beobachtete den Rasenmäher, die Männer mit Schutzhaube, die mir mit dem Fadenschneider frische Hecke in den Kaffee schnippten und war begeistert, das solch ein CP hochmoderne Kehrmaschinen einsetzt, die auch von Schwerhörigen erfasst werden.
    Ehrlich, ich hab gedacht, die haben eine Macke.

In Villanova unter Ostuni stand ich auf dem Stellplatz eines Olivenbauern, der hat Samstagnachmittag ein paar Zweige mit der Handschere geschnitten, sich entschuldigt und mir eine Pulle selbstgebrannten Rotwein in die Hand gedrückt. Als ich bei der Abfahrt die Stellplatzgebühr von 15 Euro aufrunden wollte, war der Mann fast sauer.

Also ein Stellplatz ist oft etwas kahl, einfach und naturbelassen, grade im Süden Italiens, aber man hat alles Nötige und die Ruhe die man sucht.
    Auf einer gepflegten, bepflanzten, grünen Oase zu stehen, muss mit dem Zugeständnis bezahlt werden, das daran gearbeitet wird. Und das oft zu urlaubsunkonformen Zeiten.

Ich werde in Zukunft Campingplätze möglichst auslassen. Auch sind die Möglichkeiten für "Camperservice" auf CP´s nicht so optimal. Irgendwo im hintersten Eck wird eine Entsorgung eingerichtet, wo man umständlich rangieren muss.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Um Punkt acht wurde der gesamte Rasen exessiv frisiert.

Ich werde in Zukunft Campingplätze möglichst auslassen. Auch sind die Möglichkeiten für "Camperservice" auf CP´s nicht so optimal. Irgendwo im hintersten Eck wird eine Entsorgung eingerichtet, wo man umständlich rangieren muss.
    So ähnlich erging es uns vor ein paar Wochen in Südfrankreich.
    Die Stellplätze waren ein Paradies ...die CP sehr nervig.
    Ein 5* CP, den wir extra wegen der Enkel hatten, auf dem den ganzen Tag Rasen gemäht wurde und abends nervige Animation vom eigenen wie vom Nachbarplatz.
    Und die V/E war eine eine fahrtechnische Unverschämtheit
    Einen anderen CP wollten wir anfahren .... leider wohl in der Mittagspause, mit 7 WoMo vor uns zur Anmeldung. Wir waren sooooooo schnell wieder weg.

LG
    Diemar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    ... Einen anderen CP wollten wir anfahren .... leider wohl in der Mittagspause, mit 7 WoMo vor uns zur Anmeldung. Wir waren sooooooo schnell wieder weg.
    So ist es uns ähnlich auf Sardinien ergangen, kein vernünftiger Parkplatz, also vorab auf den Platz gefahren, da keine Schranke vorhanden war. Wir wurden derart rüde vom Campingplatz gejagt, da gab es nur eine Antwort: Arrivederci...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Ich kann diese schwarz/weiß Malerei nicht verstehen.
    Es gibt unserer Erfahrung nach sowohl total schöne Stellplätze, aber auch sehr ruhige naturbelassene Campingplätze.

Vorletztes Wochenende waren wir auf einem sehr ruhigen, entspannten Campingplatz an der dänischen Ostsee und haben ohne jegliches Gedrängel direkt am Wasser gestanden.

Genauso haben wir schon Stellplätze auf der Durchreise an Hotspots erwischt, wo es einfach nur übervoll war... Mitten in der Nacht in einer Tour Mobile suchend über den Platz gefahren sind.. morgens Gemecker und Gezeter an der Entsorgungstation war, weil alles nicht schnell genug ging.

Ebenso haben wir aber auch schon auf total schönen Stellplätzen gestanden.

Jeder soll sich halt das suchen, was er mag!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190622_132243 - Kopie.jpg 
Hits:	0 
Größe:	49,3 KB 
ID:	31025
    Geändert von 7877-2 (02.07.2019 um 13:03 Uhr)

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Wenn sich der CP an so einer Lage befindet und sich's anders nicht lösen lässt, dann lass ich mir das gerne gefallen.
    Wir sind den Hitzetagen in die Berge entflohen - mussten hoch hinaus um es bei 23° so richtig zu geniessen......

Der CP liegt in Interlaken direkt an der Aare, dort haben wir den Tag ausklingen lassen - vorher waren wir am Oeschinensee bei Kandersteg - einfach nur traumhaft schön

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9624.jpg 
Größe:	80,9 KB 
ID:	31037Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9588.jpg 
Größe:	82,9 KB 
ID:	31039Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9593.jpg 
Größe:	100,2 KB 
ID:	31038Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9620.jpg 
Größe:	102,7 KB 
ID:	31040
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast  

Beneide Dich Adrian, auch des angenehmen Klimas dort, so hoffeich keine eckelhaften 39°C wie bei uns
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Tolle Bilder!
    Wir frieren fast im Norden bei 18 Grad und bewölktem Himmel. Mal eben runder von 34 Grad.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zwei etwas pointierte Fotos vom Cp Dolomiten in Cortina d'Ampezzo am vergangenen Fronleichnamssamstag und vom Stellplatz dort am drauffolgenden Montag:

Da fiel uns die Wahl wieder mal sehr leicht bei der Aussicht auf Blumenwiesen und Berge vom Cp aus.
    Die Berge sah man vom Stellplatz auch, aber eingeschränkt.

Hier der Cp in die andere Richtung:

Geändert von AlterHans (03.07.2019 um 18:43 Uhr)
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Seite 57 von 65 ErsteErste ... 7 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte