Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 647
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Aber hallo Hans - hier würde ich auch den CP wählen! Einfach immer schön flexibel bleiben und das für sich aussuchen, was man schöner findet.

Übrigens - ich hab mal angefangen mir ein paar Zettel auszudrucken auf denen alle meine Daten stehen, die in einem CP so gebräuchlich sind -
    den Zettel geb ich ab und lass alle Formalitäten von den "meist netten Damen" ausfüllen. Hat bisher ganz gut geklappt.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Am letzten Juliwochenende haben wir zwei Übernachtungen auf dem CP mit Reservierung in Bregenz eingeplant. Grund ist der Besuch der Festspiele am Freitag Abend. Das ist ein typisches Beispiel, wo für uns ein CP Sinn macht. Wenn ich erst um 14:00Uhr von München aus starten kann, so wäre eine längere Stellplatzsuche zu riskant zumal am WE sowieso immer alles voll ist.
    Sonst aber brauch ich das CP-Feeling eher nicht so.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Ganz neu hier  

Ob Stellplatz oder Campingplatz ist eigentlich reine Geschmacksache, eine pauschale Empfehlung kann man kaum geben.

Wir machen es eigentlich immer so, dass wir bestimmte Orte oder Regionen anfahren und gucken, was dort an Übernachtungsmöglichkeiten geboten wird. Ist es in netter Stellplatz so wird der angefahren, gibt es keinen der uns gefällt nehmen wir einen Campingplatz.

In den einschlägigen Führern (Print oder Online) kann man sich ja diesbezüglich recht gut informieren so dass man in etwa weiß, was man antrifft.

Es ist natürlich ein erheblicher Preisunterschied zwischen dem Übernachten auf Stellplätzen oder auf Campingplätzen. Wenn wir eine Mischung aus beiden Möglichkeiten haben (und so ist es meistens bei unseren Rundfahrten) so kommen wir auf einen durchschnttlichen Übernachtungspreis von etwa 13 € täglich.

Es gibt inzwischen Wohnmobil-Stellplätze die durchaus mit einfachen Campingplätzen vergleichbar siind. Auch bieten immer mehr Campingplätze Stellplätze vor ihrer Schranke an und man kann dann z.B. die Sanitäranlagen des Campingplatzes mitbenutzen.

Stammgast   Avatar von golfinius

Obwohl es mir eigentlich egal war, was ich für eine Übernachtung zahlen muss, passe ich jetzt besser auf.
    Egal deswegen, da ich so zwischen 10 und 14 € für eine SP-Übernachtung rechnete.
    Nun übernachtete ich wieder am Achensee in Tirol (südlich vom Tegernsee) auf dem WoMo-SP vor dem CP. Die Übernachtung kostete 14 € . Bezahlen musste ich 28 €
    Kurtaxe, Hund, Entsorgungspauschale für Müll, und noch andere Nettigkeiten. Da fehlt mir dann das Verständis. Auf meine Bemerkungen hin, berief man sich auf die Gemeindeauflagen.Die sehen mich nie wieder ! Übrigens hatten wir abends beim Fischerwirt eine Zeche von 70 € für 2 Personen. Der sieht uns dann auch nicht wieder.
    Am nächsten Tag waren wir auf dem CP in Sirmione, da war es unbedeutend teurer.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von MobilIveco

In unserem neuesten Lieblingsziel Baltikum braucht man weder noch. Es gibt an unzähligen Seen und Stränden freie Übernachtungsplätze, i.d.R. mit Trockentoilette und Grillplatz. Übernachten erwünscht. Stellplätze fahren wir dort nur in den Hauptstädten an und CP nur, wenn wir mal wieder eine Komplettrenovierung brauchen ( Abwassertanks entleeren und Frischwasser tanken).
    Im Rest Europas haben wir es immer von den örtlichen Gegebenheiten abhängig gemacht. In Italien z.B. gefallen mir die meisten SP überhaupt nicht. Oft reiner Parkplatzcharakter. Dort sind wir in VS und NS immer mit der ACSI Card unterwegs gewesen und haben uns auf die angeschlossenen CP gestellt.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Tucholsky)

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Immerr nehr ....

Caravane entdecken den Stellplatz,
    zuerst in den Marinas, da ist die Infrastruktur (Sani-Anlagen) ja schon vorhanden und mit der Aufrüstung der SP zu abgemagerten CP's nutzen auch immer mehr Caravanfahrer die Stellplatzangebote - wenn denn vom Betreiber erlaubt.

Ist das die neue Freiheit der Caravanfahrer, mal so zu Reisen wie die Wohnmobile, oder ist der Trend im Urlaub 4 Wochen auf einen CP zu stehen mit Annimation, Schwimmbad und Kinderbetreuung zu Ende?
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus  

nee, das getz nur um die kohle, z.b. 8€ gegen 30€...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Heute Vormittag auf dem Parkplatz in Skokloster (Schloss)
    Wäscheleine sowie Tisch und Stühle hinterm Auto.
    Es geht noch schlimmer, ein Schwede lässt das Abwasser ab...

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (19.07.2019 um 15:14 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ein einfacher Parkplatz kann auch wunderschön sein
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C011DB04-41F6-4CD6-8553-ABCAB629DF8B.jpg 
Hits:	0 
Größe:	64,6 KB 
ID:	31138
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

https://www-derwesten-de.cdn.ampproj...Von%20%251%24s

Da nutzen wir doch lieber die Sanitäranlagen im Reisemobil.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte