Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 50 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 500
    Redaktion promobil   Avatar von Anne_Mandel

Standard Stellplatz oder Campingplatz?

Liebe Foristen,

eure Meinung ist gefragt.

Was bevorzugt ihr: Stellplatz, Campingplatz – oder einfach irgendwo* frei stehen, wo es nicht verboten ist? Was kommt für euch in welchen Situationen in Frage? Und wenn ihr einen Campingplatz nutzen wollt: Wie muss der beschaffen sein, damit ihr ihn in Betracht zieht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße aus der Redaktion
    Anne

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Hallo Anne,

es kommt immer auf die Situation an, am liebsten auf einem guten einfachen Preiswerten SP wo wir die Möglichkeit haben unseren Gepflogenheiten nach zugehen, Radfahren Wandern oder auch mal Städtebummeln.

Auf einen CP kann man mal stehen muss aber nicht ist meistens uns persönlich zu viel mit Dauer-Camper belegt wo dann auch meistens ein gewisser Lärmpegel vorhanden ist.

Aber wie schon gesagt es kommt immer auf die Situation an.
    Immer festen Untergrund unter den Räder. Gruß Volker

Unterwegs Mit Rotec TI 6950 auf Fiat 244 110PS mit Grüner Plakette !

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Oh, oh, das haben wir hier im Forum schon sehr kontrovers diskutiert! Jetzt bin ich auf neue Erkenmtnisse gespannt.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Ist öfter hier   Avatar von Heimi

Ich bevorzuge in Skandinavien meist freistehend bzw. Stellplatz(wenn man das da so nennen kann). Alle paar Tage suche ich dann einen CP auf um Service am WoMo zu machen und ggf. Wäsche zu waschen oder Sonstiges was unterwegs schwierig ist. Stelle da nicht viel Ansprüche, Hauptsache Wasser/Abwasser/Strom verfügbar und saubere Duschen.
    Gruß Kay

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Anne,
    wir bevorzugen die Stellplätze weil sie überwiegend Stadt- oder Ortsnah liegen und es dort keine langwierige Anmeldung mit eventuellen Wartezeiten gibt. Campingplätze eigentlich seltener und nur wenn diese zentral liegen oder wenn wir mit den Enkelkindern unterwegs sind und diese sehr Kinderfreundlich sind. Das irgendwo Freistehen kommt für uns nur im absoluten Notfall in Betracht.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Anne,
    CP oder SP? Wir nutzen beides, Freistehen aufgrund meiner Voraussetzungen, so gut wie nie.

Eine Parzelle auf einem CP muss für uns einen festen Untergrund haben und die Infrastruktur (Restaurant in der Nähe, Einkaufsmöglichkeit-, Bäcker-, Ort oder Stadt-, saubere Sanitäranlagen) muss stimmen.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Ist öfter hier   Avatar von siegener

hallo anne,
    es kommt auf die situation an; in den meisten fällen fahren wir auf einen stellplatz. sollte er aber so "verkehrsgünstig" gelegen sein, dass man keine ruhige nacht verbringen kann, ziehen wir einen schönen campingplatz vor, auch spielt der sicherheitsaspekt eine nicht unerhebliche rolle. so würden wir zb. in paris oder marseille immer wieder auf einen campingplatz gehen, in der bretagne dagegen haben wir noch nie einen campingplatz angefahren, ebenso wie hier bei uns an der mosel, in norwegen hingegen stehen wir fast ausschliesslich frei. es kommt also wirklich immer auf die situation an.

gruss vom siegener dieter

Stammgast   Avatar von raidy

In der Reihenfolge ob es erlaubt ist: Frei, SP, CP.
    In Touri-Gegenden stehe ich nie frei, ich denke das kommt nicht so gut. Tendenziell stehen wir immer öfters auf kleinen SP.

Stammgast   Avatar von rundefan

Nicht nur in Skandinavien, sondern auch in übrigen, von uns bereisten Gebieten, nutzen wir die Möglichkeit eines Campingplatzes nur, wenn es überhaupt nicht anders geht. In vielen Fällen ist das Verhalten der Platzhirsche = Dauercamper uns zu abstoßend.

Bei Stellplätzen sind wir eher der Nutzer von solchen , die ohne viel Brimborium betrieben werden. Damit meine ich, uns genügt eine ordentliche Ver- und Entsorgungseinrichtung. Für Körpepflege und Toilette genügt uns die an Bord befindliche Nasszelle.

Speziell bei Reisen in wenig bewohnte Gebiete in Skandinavien bevorzugen wir das frei in der Landschaft stehen.

Damit will ich natürlich nicht ausschließen, auch auf hochwertig ausgestattete Stellplätze zu fahren, nur Alles, was wir im normalen Verhalten nicht benötigen, werden wir auch dort nicht nutzen.

Was mir nicht gefällt ist aber anderer Natur. Für die Übernachtung im eigenen Mobil auf einem zu bezahlenden Stellplatz zusätzlich noch Kurtaxe zu verlangen, find ich, mit Verlaub, vollkommen daneben.
    Die Gemeinde bezieht zu Recht für ihre Investition in den Stellplatz Nutzungsgebühren. Die evtl. mittels Kur-Karte zu erzielenden Nachlässe eines Dauergastes werden idR durch die Kurtaxe ausgeglichen. Ein Gast, der vllt. nur zwei Tage vor Ort ist, kann keinen Nutzen aus den Angeboten ziehen. Ob ich nun 6,00 € oder 5,50€ ( mit Kur-Karte Eintritt bezahle, ist da wirklich nicht entscheidend. Wäre die Kurtae je Wohnmobil und nicht je Person zu entrichten, würde ja evtl. noch ein Gleichstand aus Kosteneinsparung und Preisnachlass entstehen. Es wird aber meines Wissens stets nach Personenzahl/Mobil abgerechnet. Da zahlen die Mobilisten einfach nur ins Gemeindesäckel.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus  

ich kann nur umgedreht antworten: wir stehen nie auf autobahn-, lidl-, aldi-, ...parkplätzen! auch der reiz von gewerbegebieten hat sich mir noch nicht erschlossen! alles andere wird je nach Situation ahrgenommen. grusz hartmut
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Seite 1 von 50 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte