Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 500
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf so was abfährst, würde ich mal Nordafrika empfehlen. Da wird nicht nur geläutet, da geht es sehr früh schon dramatisch über schlimme Lautsprecher zur Sache.
    Ebi, nicht nur in Nordafrika, hier ein Beispiel aus der Türkei, wo wir mit einem Reisemobilfreund unterwegs waren:

Kurz vor 5 Uhr erschallte der besonders intensive Ruf des Muezzin... extra für uns? Aber nach dem etwas schrägen Gesang nochmal umgedreht, alles gut! Das gehört zu diesen Ländern.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Ich meine diese Art von Mensch.

Deshalb wurden schon oft schöne Plätze geschlossen und für Womos gesperrt.

PS.: in der Schweiz darf man im Wohnmobil auf dem Parkplatz übernachten, aber nicht die Trittsufe ausgefahren lassen.
    Kein campingänliches Verhalten!

Hier in Norwegen, Geilo, steht an vielen Parkplätzen "no camping"
    Vor 17 Jahren hatte ich solche Schilder nicht gesehen.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Wenn sowas den 1. Platz bei Promobil bekommt, dann wundert mich garnicht mehr.
    https://www.promobil.de/stellplatz/W...nsel-4163.html

Strom Ja
    Mobile über 8 Meter Ja
    Wasser Ja
    WLAN Hotspot Ja
    Entsorgung Ja
    Chemi-WC-Entleerung Ja
    Dusche
    Ja ach so, einige nutzen die Dusche als Abstellkammer.
    Tiere Ja
    Anzahl der Stellplätze 30

https://www.promobil.de/stellplatz/S...West-4165.html

Der hatte wohl keine Change?

Markise ausfahren oder Stühle rausstellen ist verboten.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Moderator   Avatar von Waldbauer

Der Stellplatz am Fliegerdeich ist nichts anderes als ein großer Parkplatz. Das einzige Highlight ist daß man direkt am Jadebusen steht. Ansonsten herrscht hauptsächlich Wildwest, es wird von PKW-Fahrern rücksichtslos herumgeparkt und in den Wohnblocks am Platz wohnen einige bösartige Menschen. Als wir vor Jahren mal da waren haben sich mehrere Leute nicht an das Campingverbot gehalten, also Stühle rausstellen und Markise ausfahren.
    Ich werde diesen Platz nicht mehr besuchen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Hallo Uwe,
    Hallo zusammen,

das einige die Womo-Dusche als Abstellkammer benutzen und Stellplätze mit Sanitärhäuschen verlangen, kann ich überhaupt nicht nach vollziehen.

Hallo Franz,

den Stellplatz am Fliegerdeich kannst Du vergessen, und das manche sich nicht an Regeln halten gibt es auch wo anders.
    Da ist der Platz ca. 6 km entfernt am Flugplatz besser, und man kann am Deich entlang super mit dem Rad nach Wilhelmshaven fahren.
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Teil des Rhein-Sieg-Kreises

Günter ohne h, unterwegs im Hymer Tramp

Stammgast   Avatar von Alaska

Und um diesem ganzen Gedöns das immer wieder um SP gemacht wird aus dem Weg zu gehen fahre ich fast nur CP an.Ich wohne auf dem Land und habe ein sehr großes mit Bäumen und Gras bewachsenes Grundstück um mein Haus,weshalb sollte ich mich im Urlaub verschlechtern und SP die meist den Charme eines Parkplatzes haben oder als Freisteher irgend welche Industriegebiete anfahren? Nein danke,das ist für mich kein Urlaub,ich möchte gemütlich vor meinen Womo draussen sitzen,meine Ruhe haben und das entsprechende Ambiente ebenfalls.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus  

Hey Arno,

mach nicht zu viel Werbung für CP, sonst sind die auch bald überfüllt.

In Kroatien war ich auf CP mit einer Parzellengrösse von 10 x 9 Meter direkt am Wasser. Und man darf sogar draußen sitzen.

Gruß Lars

Ist öfter hier   Avatar von Superglide

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Und um diesem ganzen Gedöns das immer wieder um SP gemacht wird aus dem Weg zu gehen fahre ich fast nur CP an.Ich wohne auf dem Land und habe ein sehr großes mit Bäumen und Gras bewachsenes Grundstück um mein Haus,weshalb sollte ich mich im Urlaub verschlechtern und SP die meist den Charme eines Parkplatzes haben oder als Freisteher irgend welche Industriegebiete anfahren? Nein danke,das ist für mich kein Urlaub,ich möchte gemütlich vor meinen Womo draussen sitzen,meine Ruhe haben und das entsprechende Ambiente ebenfalls.

Gruß Arno
    auch ich möchte nicht meinen Urlaub auf eingeengten Stell(Park)plätzen mit Kuschelfaktor verbringen. Entweder (ACSI)Campingplätze oder unterwegs gerne auch Frei. Nur möchte ich es mir vor meinem Fahrzeug gemütlich machen, auch mal grillen oder einfach nur relaxen. Städtereisen sind eh absolut nicht meines, ich liebe Ruhe und Natur.
    Grüße aus dem Mürztal

Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    Nur möchte ich es mir vor meinem Fahrzeug gemütlich machen, auch mal grillen oder einfach nur relaxen. Städtereisen sind eh absolut nicht meines, ich liebe Ruhe und Natur.
    Finde ich gut, wenn jetzt noch die SP-Betreibe das auch so sehen und Promobil dann den 1. Preis dem SP mit der besten Lage vergibt ......
    SP-Betreiber sollten nicht mit CP konkurrieren.
    Gruß Uwe.

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Das immer grössere Gedränge auf den SP macht CP attraktiver. Und wenn dort die Nachfrage steigt, dann passen sich die Preise automatisch dieser an. So ist dafür gesorgt, dass wenigstens in der Zwischensaison genügend Platz angeboten werden kann.

Einen grossen Vorteil haben CP sowieso schon immer gehabt: Die sogenannten "Batzenklemmer" oder auch "Geiz ist geil" Anhänger - das sind Reisemobilisten, welche spät am Abend kommen und früh am Morgen bereits wieder weg sind - werden zuverlässig fern gehalten.

Auf solche Gesellschaft können wir gut verzichten. Kann ein Unternehmer - jemand der etwas unternimmt, ein Geschäft gründet und viel arbeitet - Geld verdienen schreien sie Abzocke, fliesst jedoch das durch Mauscheleien gesparte Geld in die eigene Tasche, dann ist das "Geiz ist geil" und solche "Gewinne" absolut in Ordnung. Aber eben - wer sich mit der Intelligenz einer Kartoffel durchs Leben schlagen muss, der wird solche Überlegungen nie begreifen und ist gestraft genug.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (05.03.2015 um 09:04 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Seite 7 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte