Seite 74 von 75 ErsteErste ... 24 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 745
    Stammgast   Avatar von AlterHans

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Wir standen vor nicht allzu langer Zeit zwischen zwei VW Bullis auf einem SP ohne Sanitäreinrichtungen.
    Nachts hörten wir wir von beiden Seiten mehrfach die Schiebetüren (bestimmt nur zum Lüften ) und morgens ging eine mit Klorolle unterm Arm Richtung Wäldchen.
    Auch die Zahnpasta landete in die Büsche vorm Bulli.

Da ich schon oft um solche Plätze ein Haufeneldorado gesehen habe frage ich mich, ob nur meine Hunde kein Klopapier benutzen, denn nicht autark Reisende scheixxen dich wohl nicht einfach in die Gegend!
    Würden die das auch auf einem CP so machen? Wohl eher nicht.

Da wir auch keine Nasszelle haben möchte ich klarstellen, dass wir die Entsorgung immer lösen ohne direkt die Umwelt zu belasten. (Über eine Kläranlage schon, wie Ihr alle auch).
    Ein Notklo ist immer dabei, auch PortaPotti ist brauchbar, kleine Eimerchen oder Weithalsflaschen sind ebenfalls in Verwendung.
    Der Partner möchte solange das Campingfahrzeug verlassen. Das ist angenehmer für beide und gut möglich. Und in jedem Campingbus ohne Nasszelle machbar.
    Ausleeren dann bei der Entsorgung eines CP oder direkt in eine Toilette (da ohne Chemie).
    In einer abgeschlossenen Nasszelle mit eingebautem Kassettenklo ists natürlich angenehmer - mal abgesehen vom unangenehmen "Geschäft".

Dass es solche Ferkel gibt wie von Jan bei den zwei VW Bullies beschrieben hab ich noch nie beobachtet, halte es aber durchaus für wahr und verurteile es auch deutlich.
    Ob Fiat- oder Mercedesfahrer da nie dabei sind will ich doch hoffen. Das ist wohl eine Eigenart von VW Campern?

In den 70er Jahren auf dem Land in Asien benutzten wir sogar Klappspaten oder hockten uns auf den Feldern in die abendlichen langen Reihen der scheixxenden Inder - selten, mit etwas Abstand und sehr ungerne. (Damals noch ohne Eimerchen im Bus).

Fazit: auf einen CP oder Stellplatz in Europa ins Gelände zu pinkeln, oder noch schlimmer, ist natürlich ein nogo. Auch ohne Nasszelle ist das nicht nötig.

Einzelpersonen die sich darum nicht scheren wird es immer geben. Ist auch nicht typisch für CP oder Stellplätze. Pinkelnde Hunde dagegen schon eher.
    Darüber brauchen wir uns nicht öffentlich erregen, auch wenn es noch so eklig ist.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Allein unter Schweden, ohne deutsche Aufpasser.
    Guten Rutsch, wenn es schneit.

Name:  DJI_0113.jpg
Hits: 0
Größe:  36,9 KB
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl bis nächste Jahr hier stehen.
    Keine Ver- und Endsorgung.
    Kein Strom, nur mit Moppel.
    Oder Motor läuft.
    So ist es in Schweden.

Das geht auch nur noch solange bis der Krug zerbricht.....
    Seit einigen Jahren dürfen Wasserfahrzeuge nur noch in und um Schweden unterwegs sein, die auch Fäkalientanks haben und nicht außerhalb der Häfen entsorgen und abpumpen..... Die Vorstellung Wohnmobilisten „Pumpen“ in die Natur ab..... ist für mich Unvorstellbar. Da wünsche ich mir Nicht neben solchen Wohnmobilisten stehen zu müssen... Es fällt mir schwer wegzusehen...!!!
    . Ich habe zusätzliche Kassetten um länger aushalten zu kœnnen....
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von fritzontour Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung Wohnmobilisten „Pumpen“ in die Natur ab..... ist für mich Unvorstellbar. Da wünsche ich mir Nicht neben solchen Wohnmobilisten stehen zu müssen... Es fällt mir schwer wegzusehen...!!!
    . Ich habe zusätzliche Kassetten um länger aushalten zu kœnnen....
    Was machen denn die Womos hier falsch?
    Ist doch kein offener Planwagen ohne irgendwas.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Schöne Grüße
    Volker

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Wiedermal ein Campingstellplatz: "Modernes Servicegebäude mit Sanitäreinrichtungen (Duschen und Toiletten, Waschmaschine und Trockner, Spülbecken für Geschirr)" Allerdings als Campingplatz würde nur 1 Stern vergeben, als Stellplatz gibt es sicherlich 5 Sterne...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

ich bin dort mal rückwärts in eine bucht - gab gleich mecker...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    ich bin dort mal rückwärts in eine bucht - gab gleich mecker...
    Warum, wenn man fragen darf? Und von wem?
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Stammgast  

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    Warum, wenn man fragen darf? Und von wem?
    Warscheinlich wegen der Deutschen Ordnung
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wiedermal ein Campingstellplatz: "Modernes Servicegebäude mit Sanitäreinrichtungen (Duschen und Toiletten, Waschmaschine und Trockner, Spülbecken für Geschirr)" Allerdings als Campingplatz würde nur 1 Stern vergeben, als Stellplatz gibt es sicherlich 5 Sterne...

Gruß Bernd
    hallo Bernd, ich war einige Male dort. Ein idealer „Stadtplatz“ für den Besuch in Stade. Wenn ich diesen mit den „Park-„ Plätzein anderen Städten vergleiche, ist er (für ein bis zwei Nächte) komfortabel. Ja, es gibt ein Waschhaus (mit 2 (?)) duschen. Das halte ich für nicht überdimensioniert. Es gibt immer Kollegen, die ihr Bad im Womo nicht nutzen möchten. Dafür 14 € ist für mich absolut ok. Wer den Luxus (Dusche, Waschmaschine, ..) braucht, zahlt extra. Einziger Nachteil: i.d.R ist er gut besetzt. Grüße Jürgen

Seite 74 von 75 ErsteErste ... 24 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 LetzteLetzte