Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 65 von 66 ErsteErste ... 15 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 658
  1. #641
    Moderator   Avatar von Waldbauer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Zwischen Inn und Salzach
    Beiträge
    8.085

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Ich war soeben mit Frau und 2 Enkelkindern in der Steiermark. Für diese Gegend passt der Titel des Themas eigentlich nicht, denn dort sind ausgewiesene Wohnmobilstellplätze sehr dünn gesät.
    Beispiele:
    1. Übernachtung auf dem Parkplatz am "Wilden Berg", einem Tiergehege in der Steiermark, direkt neben der Autobahn. Einen Stellplatz gibt es weit und breit nicht, ich habe gefragt ob wir auf dem Parkplatz übernachten dürften, was uns erlaubt wurde.
    2. Übernachtung auf dem Parkplatz am Erzberg in Eisenerz, ebenfalls auf Nachfrage erlaubt, Privatgrund. Es gibt zwar einen offiziellen Stellplatz in Eisenerz, über die Zustände da decke ich den Mantel des Schweigens.
    3. Übernachtung auf dem Parkplatz von Pechmanns Ölmühle in Ratschendorf. Meine Frage an den Inhaber wurde so beantwortet: Da kannst stehen bleiben solange du willst.
    "Ölmühle" ist nur ein kleiner Teil des Anwesens, es gibt dort die größte Kamelherde Österreichs sowie ein Ausflugslokal und eine Ausstellung von allerlei Gerätschaften, z.B. mehrere Flugzeuge, ca. 10 Harley-Motorräder, eine Unmenge alter Traktoren und Autos, Militärfahrzeuge und neben den Kamelen noch viele andere Tiere. Ich fragte einen Gast ob es da immer so zugehe. Zugehen? fragte er zurück, da ist doch heute wenig los, es sind keine Busse da und das Lokal ist auch nicht voll.
    4. Übernachtung auf einem offiziellen "Stellplatz" in St.Anna in der Steiermark. Das ist ein ganz normaler Parkplatz mitten im Ort auf dem auch Wohnmobile stehen dürfen, es gibt Wasser und Strom kostenlos, ein kleines Kästchen hängt an einenm Pfosten mit der Aufschrift "Freiwillige Spende".
    Das Kästchen wurde offensichtlich schon längere Zeit nicht mehr geleert, ein 5-Euro-Schein ragte oben ein wenig aus dem Schlitz und ich hatte Mühe 5 1-Euro-Münzen hineinzustopfen.

    Es wird für so eine Tour natürlich ein gewisses Maß an Autarkie vorausgesetzt, die Mitnahme einer zweiten Toilettencassette ist dringend zu empfehlen denn Entsorgungsmöglichkeiten sind ebenso spärlich wie offizielle Wohnmobilstellplätze.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

    https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

  2. #642
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Ja Franz,
    so stell ich mir das Wohnmobilreisen vor,
    unabhängig, ungebunden und mit freien Entscheidunge wo und wie lange - mehr verlange ich garnicht.

    Und da bin ich gerne bereit die Gastronomie und den Einzelhandel vor Ort zu Unterstützen.
    Gruß
    Volker

    Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

  3. #643
    Stammgast   Avatar von Cheldon
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    507

    Standard Stellplatz oder Campingplatz?

    Bei uns muss es nicht mal ein Stellplatz im Zentrum sein. Da reicht auch mal eine ruhige Ecke auf einem Parkplatz. Die sind nach Geschäftsschluss oft leer und später ist es auch ruhig, insbesondere nach einem abendlichen Stadtbummel und Restaurantbesuch.
    Wir präferieren jedoch die Plätze, mit denen uns die Caravaning-Werbung den „Mund wässrig „ macht.



    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (20.08.2019 um 17:06 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

  4. #644
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    1.028

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Wochenende soll warm und sonnig werden.
    Alltag ist stressig und nervenaufreibend.
    Von daher geht es dieses Wochenende auf einen schönen Campingplatz mit großen Stellplätzen, ruhig gelegen und nah am Meer.
    Grillen, chillen, Bierchen trinken, mit den Hunden Rad fahren und in der Sonne dösen, die Seele baumeln lassen.

    Und dann noch das Vorzelt aufbauen , das erste Mal das Rally Air Pro Aufblasezelt , damit man auch abends und bei Wind draußen sitzen kann....... ........ und jetzt darf losgelästert werden .....
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

  5. #645
    Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    2.033

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    SP sind nicht immer so ....

    Name:  IMG_2391.jpg
Hits: 0
Größe:  59,7 KB
    Gruß Uwe.

    Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

  6. #646
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    1.028

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Na Uwe, wenigstens kein Müll.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

  7. #647
    Stammgast   Avatar von golfinius
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Hallo Franz,
    genau so waren wir in den 80er Jahren unterwegs, denn es gab eigentlich noch keine SP und so funktioniert dies heute auch noch, wsenn man mit den Leuten spricht und nur parken will.
    Aber während der letzten Tage musste ich wieder mal feststellen, dass einige Kollegen uns wwieder viel kaputt machen.
    Wollte auf dem ausgewiesenen WoMo-SP in Hitzacker übernachten. Dies ist ein befestigter Großparkplatz, nur einige Stromanschlüsse, keine Abfallentsorgung und kostenfrei. Der Parkplatz war gerammelt voll
    und wieder sah man die Dickschiffe und die Besatzung machte Camping vom Feinsten - La cost ja nix
    Wir fuhren weiter und fanden einen kleinen privaten Dorf-SP an der Elbe - das war zünftig
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

  8. #648
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    7

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Wir haben uns vorgenommen, für längeren Aufenthalt Campingplatz, fürs Übernachten und die Städtereise am Wochenende SP. Die Freiheit, die das freie Stehen unserem Eindruck nach bringen soll, erkauft man sich zumindest wohl in der Hauptsaison damit, dass just an der gleichen Stelle ganze Horden von Wohnmobilisten genau das Selbe realisieren wollen. Diese große Freiheit dürfte sich wohl zunehmend auf die Hochglanzbilder in den Prospekten reduzieren, wenn der Trend anhält. Da wir eh immer (schon vorher mit den Wohnwagen und selbst mit PKW und Zelt, die wir hatten) nur Campingplätze mit einer Mindestparzellengröße von 100 qm aufwärts gebucht haben, hat man da wenigsten seinen Freiraum. Vor Jahren haben wir auf einer rund 250 qm Parzelle quasi alleine im Pinienwald gestanden (8 Euro am Tag) und konnten wirklich nicht begreifen, was einige Wohnmobilisten über fast 2 Wochen hinweg daran fanden, für 5 Euro am Tag am Vorgelagerten Übernachtungsplatz quasi neben dem Ausguß für das Chemieklo mit dem Lafuma zu hocken. Jeder wie er will. Wir wollen das halt nicht.
    Geändert von Campix (11.10.2019 um 14:21 Uhr)

  9. #649
    Stammgast   Avatar von golfinius
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6160.jpg 
Hits:	0 
Größe:	96,1 KB 
ID:	31736Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6160.jpg 
Hits:	0 
Größe:	96,1 KB 
ID:	31736Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6161.jpg 
Hits:	0 
Größe:	99,2 KB 
ID:	31737

    hier unsere Übernachtungsplätze auf CP in der Schweiz vor ca. 3 Wochen. Wie in der Werbung, man kann sie noch finden.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

  10. #650
    Stammgast   Avatar von golfinius
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6189.jpg 
Hits:	0 
Größe:	78,4 KB 
ID:	31738

    Entschuldigung
    ein Bild vergessen
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 65 von 66 ErsteErste ... 15 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellplatz , Campingplatz oder Freistehen ?
    Von zeithstrasse im Forum Erfahrungen mit Stell- und Campingplätzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 22:19
  2. Gardasee : Stellplatz oder Campingplatz
    Von Klaus12345 im Forum Südeuropa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 17:05
  4. Campingplatz oder Stellplatz?
    Von MobilLoewe im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:33
  5. Stellplatz oder Campingplatz bevorzugt?
    Von MobilLoewe im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •