Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Ergebnis 491 bis 500 von 500
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

So einen CP würde ich auch meiden,da kann ich auch gleich auf einem SP kuscheln.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Hallo Foris,

ich habe hier nur sporadisch mitgelesen und auch nicht den ganzen Thread studiert. Um beim Thema mal wieder von einzelnen Örtlichkeiten zurück zur Ausgangsfrage zu gehen - hier noch meine Meinung und vermutlich wiederhole ich damit so manchen hier gepostetet Beitrag.
    Die Frage, ob wir einen SP, CP oder eine freie Stellmöglichkeit anfahren, hängt für uns vom gewählten Ziel oder der geplanten Aktivität ab. Das wird nämlich eher unabhängig davon festgelegt, wo man dann das Mobil abstellt. Wenn man nicht gleich von der Womotür aus starten kann, können wir noch gewisse Distanzen mit dem Roller überbrücken. Danach entscheiden wir, was für das geplante Vorhaben als Ausgangspunkt in Frage kommt. Diese Wahlmöglichkeit zu haben ist doch gerade das Tolle.
    Wenn die geschulte Nase einen aktzeptablen Freisteherplatz (FP?) identifiziert, wäre das immer erste Wahl, auch ein gut gelegener Stellplatz wird gerne angenommen. Das gleiche gilt aber auch für den CP, wenn die beiden erstgenannten Möglichkeiten ausscheiden.
    Wir sind mit unserem Fzg. für drei bis vier Tage autark, dann ist ein V/E-Stop angesagt. Stromanschluss brauchen wir keinen. Darum tut´s natürlich schon weh, wenn man für eine Nacht auf dem CP mit 40 € oder noch mehr zur Kasse gebeten wird, wie im Frühjahr am Heiterwangersee erlebt. Andererseits - wenn man nach dem Urlaub oder dem verlängerten WE wieder im Büro hockt und draußen ist grau in grau, dann zählt nur das was man schönes gesehen und erlebt hat. Ob man dafür ausnahmsweise mal etwas mehr Standgebühr abgedrückt hat, ist dann wirklich so was von egal. Eine Grundsatzdiskussion würde ich daraus nicht machen. Der Zweck heiligt das Plätzchen.

Gruß
    Steffen
    Geändert von rumfahrer (26.09.2018 um 13:48 Uhr) Grund: grammatikalisch korrigiert und Steffen mit doppel-f
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich sehe es ähnlich wie Steffen.
    Ich lege mich nicht auf CP oder Stellplatz fest, es wird vor Ort entschieden wo wir stehenbleiben, abhängig natürlich auch von den geplanten Aktivitäten, oder auch von den örtlichen Gegebenheiten.
    Gefällt mir ein Stellplatz nicht fahre ich eben zum nächsten Campingplatz.
    Haben wir die Pedelecs an Bord brauchen wir einen Stellplatz mit Stromanschluß. Müssen wir entsorgen wird ein entsprechender Stell- oder auch Campingplatz aufgesucht. Ist ein Stellplatz von Leuten belegt die mir nicht gefallen wird weitergefahren, u.U. auf einen Campingplatz.
    Man ist ja flexibel....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von rumfahrer;
    . . . Darum tut´s natürlich schon weh, wenn man für eine Nacht auf dem CP mit 40 € oder noch mehr zur Kasse gebeten wird, wie im Frühjahr am Heiterwangersee erlebt. . .
    Richtig, Stefan, den CP Heiterwanger See hab' ich mir auch angesehen - lohnt sich aber nicht.
    Direkt im Ort Heiterwang ist der tolle SP SUNNAWIRT, da haben wir paar Tg gestanden, wesenrlich angenehmer u. auch ein Restaurant am Platz + im Ort.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1. Sunnawirt.jpg 
Hits:	0 
Größe:	78,2 KB 
ID:	28504Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	26. Keine Hunde!.jpg 
Größe:	61,8 KB 
ID:	28505Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23. ... Restaurant.jpg 
Größe:	80,0 KB 
ID:	28506Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24. Kinderplatz.jpg 
Größe:	78,5 KB 
ID:	28507
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ja Toni - ist halt ein Fehler, wenn man immer ganz ans Wasser will. War zwar bequem, weil wir direkt auf´s Schiffchen konnten und uns köstlich über die Frühsportgruppe am Platz amüsieren durften - den Preisaufschlag war´s aber nicht wert, zumal die V/E super umständlich war.

Danke für den Tipp
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Steffen, für mich heißt es in erster Linie : Lage - Lage -Lage und da bin ich halt auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
    Aber vor einiger Zeit in Hopfen am See hat es mich dann doch gerissen, dass ich für eine Übernachtung ohne Verbrauch ca. 50 € bezahlen musste. Dafür bekommt man woanders schon eine schöne Ferienwohnung. Diese Gebühren empfinde ich als unangemessen. Für den Camper, der die ausgezeichneten Einrichtungen und Restaurants nutzt ist dies wohl in Ordnung, denn der Platz war voll belegt.
    Übrigens und dies sollte nicht als Überheblichkeit bewertet werden: Ich schaue oder frage grundsätzlich nicht nach dem Preis, sondern lasse mich bei Entscheidung für einen SP oder CP nur vom Befinden her leiten. Lage - Lage und Wohlfühlsein
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ganz neu hier  

Hallo. Wir sind seit ca 3Jahren Camper u sind mit einen Teilintegrierten unterwegs . Ob SP oder CP hängt von der jeweiligen Situation ab .Wollen wir länger bleiben oder nur ein zwischen Stopp machen . In Skandinavien u auch in Rumänien haben wir öfter frei gestanden .In Rumänien an der Donau wenn die Sonne auf geht . Schöner geht es fast nicht .Oft ist es schade an einigen Plätzen wo mann noch frei stehen kann das andere vor uns ihren Müll vergessen . Dann braucht sich auch keiner wundern wenn es immer mehr einschränkungen gibt . Liebe Grüße aus der Altmark von Sven.
    Geändert von SvenuLiane on Tour (19.11.2018 um 13:28 Uhr)

Lernt noch alles kennen   Avatar von Epaul

Hi zusammen,
    wenn wir zu fünft unterwegs sind suchen wir grundsätzlich einen CP. Dann sind wir darauf angewiesen vor dem Womo sitzen und leben zu können.
    Wenn wir zu zweit unterwegs sind ist es davon abhängig was geplant ist.
    CP wenn möglich vermeiden. Das ist zu teuer wenn man eigentlich unabhängig ist.
    Wenn wir einen guten Platz finden, dann auch gerne freistehen. Wenn wir aber die Stadt oder Örtlichkeiten nicht kennen steuern wir meinst einen SP an.

Gruss
    Paul

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Sven und Paul,
    und so wünsche ich weiterhin eine gute Fahrt , denn es kommt nur auf das "Wohlfühlsein" an
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Ich frage mich gerade warum oder..... Wir nutzen beide Varianten. Kommt immer darauf an was man gerade vorfindet oder was man vor hat.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50