Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 679
    Ganz neu hier  

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Hallo Adrian,
    wir können uns einen Aufenthalt in der Schweiz nicht mehr leisten.

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

Wir haben 1983 unser erstes Womo gekauft. Zu dieser Zeit gabs keine SP, in Viechtach wurden die ersten SP vorgestellt.
    Dadurch sind wir in die Kategorie "frei" reingewachsen, denn CP war nicht unser Ding. Es gibt mit dem richtigen Auge betrachtet
    immer eine Parkmöglichkeit. Aldi & Co. meiden wir genauso wie Friedhöfe, aber es sollte schon Restauration, Bäcker und Geschäfte
    in der nähe vorhanden sein. Heute fahren wir mittlerweile auch die ganz kleinen SP an um Ruhe vor dem weißen Wanderzirkus zu haben.

Gruß Jürgen.

Kennt sich schon aus  

Hallo Anne,

da ich beruflich mit dem LKW viele km im Jahr fahre, stehe ich im Urlaub gerne mal ein par Tage auf CP am Meer. Auf CP findet mein Kind schnell Kontakt zu anderen Kindern da viel mehr junge Familien vertreten sind. Ich kann meinen Wunschplatz direkt am Wasser vorher buchen und habe keinen Krampf auf überfüllten Stellplätzen in der Hauptsaison.

Für die Anfahrt und Rückreise nutzen wir gerne Stellplätze. Nur zum einmaligen übernachten stört es mich dann auch nicht, mit dem Womo wie die Sardinen in der Büchse zusammengequetscht bei anderen Mobilen zu stehen.

Für die Wochenendreisen oder Feiertage im Winter oder der Nebensaison nutzen wir meistens Stellplätze.

Gruß Lars

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Anne

Kurz und knapp: 80% CP, 20% SP Frei nie.

Gruß Arno

Stammgast  

Für uns kommt nur ein Campingplatz infrage. Ein Deutscher Campingplatz, natürlich.
    Wir wollen alles schön geordnet haben. Eben so wie zuhause.
    Unsere Reiseroute zum Campingplatz kennen wir mittlerweise seit vielen, vielen Jahren - sind ja auch nur 38 km.

Hier auf unserem Campingplatz können wir uns mit dem Platzwart auf deutsch unterhalten. Jeden Morgen bekommen wir frische Brötchen und die neue BILD, keine von gestern oder vorgestern. Manchmal gibt es auch geselliges Beisammensein mit anderen älteren Menschen und wir amüsieren uns dann mit Deutschem Wein, Deutscher Wurst und Deutscher Volksmusik.
    .....und um 21.30 h ist Ruhe!
    Dann geht der Platzwart mit seinem Deutschen Schäferhund stündlich eine Runde und passt auf unsere Wohnmobile auf.
    Am nächsten Morgen geht's dann wieder los wie am Vortag - wieder alles schön geordnet, eben so wie zuhause,

Für Freisteher (Anarchisten) oder Stellplatzparker - womöglich noch auf Stellplätzen ohne exakt aufgeteilte Einzelplätze, haben wir überhaupt kein Verständnis. Diese Un-Camper werden uns noch unser schönstes Hobby zerstören.
    Glücklicherweise begegnen wir nicht allzu vielen von denen: Unser Campingplatz ist nur 38 km entfernt. In den zwei Stunden Anfahrt dorthin sind uns noch nie mehr als dreißig, vierzig Wohnmobile begegnet,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Hallo Volker,

du hast die

Name:  Deutschland003.gif
Hits: 577
Größe:  4,0 KB

vergessen.

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es auch geselliges Beisammensein mit anderen älteren Menschen und wir amüsieren uns dann mit Deutschem Wein, Deutscher Wurst und Deutscher Volksmusik.
    Volker
    Ja Volker, gehörst Du wirklich zu den älteren Menschen??
    Auf Deinem sicher wunderschönen Cp sind wir uns leider noch nie begegnet. Das ist sehr schade.

Was noch ist das kann ja noch werden. Auch wenn wir unseren Cp lieber nicht so weit fort haben wollen.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo Kollegen,

wir kommen ja, wie viele, vom Wohnwagen, und ich muss gestehen, dass Campingplätze für mich eine gewisse Atmosphäre haben, die ich mag. Dennoch stelle ich fest, dass wir seit Jahren auf keinem Campingplatz mehr waren, sondern stets ausgewiesene Stellplätze benutzen, deren Netz ja hierzulande recht dicht ist. Gründe dafür: Man kommt ohne Formalitäten flott an und auch ist flott wieder weg. Die Preise steigen zwar im Schnitt auch bei Stellplätzen unermüdlich, aber Campingplätze sind dann doch noch ein gutes Stück teurer, was nicht Wunder nimmt, da sie ja einiges mehr an Infrastruktur vorhalten - die wir nicht brauchen. Wir haben einen Hund, der auf Stellplätzen praktisch immer erlaubt ist, auf vielen Campingplätzen aber nicht. Und, nicht zuletzt: Campingplätze sind oft nicht gut auf die Notwendigkeiten von Reisemobilen eingerichtet. Das beginnt bei der Größe der Parzellen - ich habe da schon diagonal stehen müssen, um drauf zu passen - und endet häufig genug bei Entsorgungsstationen, die doch eher auf das Entleeren von mobiolen Abwassertanks als auf das Befahren mit einem großen Mobi eingerichtet sind. Darum - immer mehr Stellplätze.

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Auch von mir kurz und knapp, gilt speziell für Deutschland:

Stellplatz 85%
    CP 13%
    frei 2%

Allerdings geschätzt, nicht dokumentiert
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von custom55

Bei Kurzreisen überwiegend in D und wenn wir nur für ein-2 Nächte stehen auch im Ausland überwiegend SP, Frei nur rein zur Übernachtung.
    Wenn wir länger an einem Ort sind nur CP.

Evtl. für ein neues Thema:
    in welchen Ländern ist Frei stehen unter welchen Bedingungen überhaupt erlaubt?
    Soviel ich weiß, in D : frei stehen grundsätzlich erlaubt, wenn nicht durch Beschilderung verboten.
    Übernachtung zur wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit für max ca. 10h.

In anderen Ländern?

Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Seite 3 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 53 ... LetzteLetzte