Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 679
  1. #11
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Hallo,

    wir stehen meistens auf CP, weil wir einen Hund haben, der anderen Hunden gegenüber nicht immer gut gesonnen ist. Auf CP Leinenzwang und daher ist es für uns kein Risiko. Aif SP haben wir oft schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt immer wieder Hundebesitzer die ihren Hund frei laufen lassen. Wenn wir die Besitzer daraufhin ansprechen hören wir meistens "der tut nichts", aber unser Hund würde eventuell den ersten Schritt machen.

    Frei stehen kommt aus Sicherheitsgründen nicht infrage.

    Viele Grüße

    Bernd

  2. #12
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Hallo Anne
    Wie hier (und an anderer Stelle) schon mehrfach erwähnt, nutzen wir sowohl - als auch.....
    Im Unterschied zu verschiedenen Nennungen lieben wir - wenn vorhanden - aber auch Luxusplätze mit schönem Restaurant, Schwimmbad/Sauna sauberen und grosszügigen sanitären Anlagen. Einfach Plätze lieben wir aber genau so, wichtigstes Kriterium ist dann, keine "Dauercamper" und saubere Anlagen.
    mit besten Grüssen
    Adrian


    "Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

  3. #13
    Kennt sich schon aus   Avatar von Tortuga
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    210

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    das ist natürlich situationsbedingt. Brauche ich ne Waschmaschine dann natürlich CP, sind die SP übervoll wie heuer in Portugal, dann auch CP, da die Geizhälse da nicht hinkommen und man auf den leeren CP`s schön Platz hat und es ruhig ist. Da wirdft keiner um 8 Uhr die Moppel an! Aber es finden sich auch dann noch schöne SP wo man ruhig und schön stehen kann. Die sind dann aber nicht an Brennpunkten wie zB Lagos. Jeder so wie er es mag.
    viele liebe Grüsse wünschen Euch
    Carmen und Peter

    www.tortugasreisen.de
    www.enderle-chuchi-ketsch.de

  4. #14
    Stammgast   Avatar von ivalo
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    CH-Regio Basiliensis
    Beiträge
    1.256

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Guten Tag

    Wir waren in letzter Zeit häufig in Frankreich unterwegs. Die SP Preise haben sich denjenigen eines CP deutlich angenähert. Und so fahren wir angesichts der geringen Differenz lieber auf einen schönen CP. Allerdings sind wir in der Nebensaison unterwegs und haben somit keine Platzprobleme zu befürchten.

    Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

  5. #15
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Schwarzwald-Baar
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Hallo zusammen,

    bei uns kommt es ebenfalls auf die Situation an, aber am liebsten fahren wir CP an. Wir fühlen uns auf einem CP einfach am wohlsten. Außerdem ist uns dieses Gerangel auf SP einfach zu blöd. Und wenn man es genau betrachtet, sind wir WOMO Fahrer durch spezielle Freisteher (Wildentsorger) in mehren Gebieten nicht sehr willkommen. Bei den sogenannten Freiheits Fetischisten kommt bei uns öfters der allzeit bekannte Spruch in den Sinn.
    GOTT SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND CAMPERN DIE KEINE CAMPER SIND.

    Gruß
    Willi

  6. #16
    Super-Moderator   Avatar von Waldbauer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Zwischen Inn und Salzach
    Beiträge
    8.155

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Wenn ich irgendwo bin wo ein Stellplatz angeboten wird nutze ich diesen.
    Freistehen kommt auch in Frage wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Campingplätze nutze ich eher selten.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

    Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

  7. #17
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Zitat Zitat von Willi_Go Beitrag anzeigen
    wir WOMO Fahrer durch spezielle Freisteher (Wildentsorger) in mehren Gebieten nicht sehr willkommen. Bei den sogenannten Freiheits Fetischisten kommt bei uns öfters der allzeit bekannte Spruch in den Sinn.
    GOTT SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND CAMPERN DIE KEINE CAMPER SIND.

    Gruß
    Willi
    Grüss dich Willi
    Ich überlege grad, in welche "Typologie" ich dich bei uns einordnen soll.....
    Also deine Meinung steht ja definitiv fest und durch Tatsachen und andere Argumente lässt du dich nicht beeindrucken......
    mit besten Grüssen
    Adrian


    "Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

  8. #18
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Schwarzwald-Baar
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Hallo Adrian,

    in welche Typologie ich bei Schweizern eingeordnet werde, kann ich nicht bewerten. Wir fahren nicht in die und nicht durch die Schweiz!!

  9. #19
    Stammgast   Avatar von wolf2
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Hallo zusammen,
    wie schon an anderer Stelle geschrieben ist es bei uns auch situationsbedingt.
    Reihenfolge:
    SP; Frei; CP
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

    Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway


  10. #20
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

    Hallo Willi
    Schade - weisst du denn wie schön es bei uns ist ? Also ich bin hier gerne, aber ich komm auch gerne nach Deutschland - ein wunderschönes Land. Ich kann dir auch versichern, dass ich beim Freistehen NIE (Wildentsorgter) bin, ganz egal wo ich grad bin. In Bezug darauf hab ich's voll mit dir, ich wandere auch viel in unseren Bergen herum und wundere mich, was Menschen manchmal so alles liegen lassen.

    Darf ich dich fragen, wieso du "in die und nicht durch die" unterstreichst ?
    mit besten Grüssen
    Adrian


    "Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 2 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellplatz , Campingplatz oder Freistehen ?
    Von zeithstrasse im Forum Erfahrungen mit Stell- und Campingplätzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 23:19
  2. Gardasee : Stellplatz oder Campingplatz
    Von Klaus12345 im Forum Südeuropa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 18:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 18:05
  4. Campingplatz oder Stellplatz?
    Von MobilLoewe im Forum Sonstiges
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 17:33
  5. Stellplatz oder Campingplatz bevorzugt?
    Von MobilLoewe im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •