Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 14 von 66 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 658
    Ganz neu hier   Avatar von grauweisses

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Hallo!
    Ich bin zum ersten mal hier.
    In der Reihenfolge: Freistehen, Stellplatz, CP. CP nur für Dusche, Wäsche oder längeres Abhängen. Dann muss er aber auch was bieten. Restaurant, Laden etc. und traumhaft liegen.
    Grüße
    Grauweisses

frajo
    Gast

Von der Ostern - Kurzreise zurück:

1 mal Campingplatz Koblenz: 37,50€ 2P, Strom und Hund, Parzelle klein, wie umgepflügt und kaum befahrbar. Sanität ok, nichts besonderes aber sauber. Der Platz war gestopft voll.

5 mal Stellplätze entlang der Mosel: Alle unter 10€ incl. Strom und alle schön gelegen.

Wir waren mit Absicht in Koblenz auf dem CP, der hohe Preis war mir bekannt, ich beschwere mich also nicht. Aber ich muss schon sagen, Preis/Leistung steht in keiner Relation.

Deshalb gilt für uns auch in Zukunft, hauptsächlich Stellplätze, wenn es nicht geht dann Camping.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von zeithstrasse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich lese hier recht gerne und auch mit großem Interesse manche Themen im Forum.
    Ob ich das allerdings noch lange mache weiß ich nicht, denn manche Kommentare sind ja ok und gut, aber andere auch total überflüssig und einfach nur blöd.

Das musste ich mal los werden.
    Es gibt User denen fehlt es einfach an ein wenig Humor.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Meine Frau und ich kamen gestern von einer Kurzreise vom Bodensee mit unseren Enkeln zurück.
    Wir übernachteten 3mal auf Stellplätzen :
    Die erste Nacht in Konstanz auf dem dafür ausgewiesenen Stellplatz in der Stadt. Fazit : Sehr laut, teuer, keinerlei Ausstattung, aber für eine Nacht geht es. Tagsüber wurde jeder feiwerdende Womoplatz sofort von PKW zugeparkt. Erfreulicherweise kamen mal Kontrollorgane vorbei und klemmten unter die Scheibenwischer der entsprechenden Fahrzeuge kleine Zettelchen : Verwarnung, € 10,- .....Das sollte Schule machen. Diese Leute waren allerdings vormittags da so daß anschließend den ganzen Tag gefahrlos zugeparkt werden konnte.
    Die zweite Nacht verbrachten wir auf dem Womostellplatz in Unteruhldingen. Der Platz ist ebenfalls sehr einfach gehalten, kostet € 12,- und der Verkehrslärm von der vorbeiführenden Straße ist im Preis enthalten. Die dritte Nacht verbrachten wir auf dem Stellplatz in Lindau. Es war ruhig, es gab kein Gedränge und es gab eine gut erreichbare Entsorgungsstation. Was nicht genutzt werden konnte war der Grauwassereinlauf. Dort hatte nämlich jemand seine Toilettencassette entleert, auf dem Gitterrost des Einlaufes türmte sich ein Haufen aus Papier und menschlichen Stoffwechselprodukten. Einen Meter neben der Sani-Station, dort hätte die Entsorgung aber 50 Cent gekostet und dieses Geld hat sich die Umweltsau gespart.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    [...] dort hätte die Entsorgung aber 50 Cent gekostet und dieses Geld hat sich die Umwelts** gespart.
    Das war bestimmt wieder eine dieser Säulen, die keine Kreditkarte nehmen, oder ? <duck und weg>

mfG
    K.R.

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Tagsüber wurde jeder feiwerdende Womoplatz sofort von PKW zugeparkt.
    Ohje.... ich denke mal so aus dem Bauch heraus, dass die "Zuparker" eine CH-Autonummer hatten und meine Landsleute waren.....
    Die sind in Konstanz wirklich eine Plage und ich schäme mich dafür.

Würd ich einen "Stoffwechselprodukt-Entsorger" erwischen, ich weiss nicht, was geschehen würde.......
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Adrian,
    es standen 5 Autos mit Zetteln unter dem Scheibenwischer dort, 4 davon hatten CH-Schilder.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Jedenfalls ein den Konstanzern Strafzettelverteiler.

Geb dir zu 100% recht, Franz! Wenn das Schule machen würde, würden sich sicherlich mehr PKW-Fahrer ordungsgemäß verhalten und die für sie nicht gedachten Stellplätze freihalten. Aber leider nimmt das Nichtbeachten von Beschilderungen etc. immer mehr zu...egal ob Länderkennzeichen D, CH, oder was auch immer!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Ist öfter hier   Avatar von Quax

Moin,

wir sind jetzt ein Jahr unterwegs und für uns haben sich zwei Szenarien entwickelt:

1. Wir wollen ein paar ruhige Tage, Entspannung liegt im Vordergrund, wir wollen nett stehen - Campingplatz
    2. Das Ziel liegt im Vordergrund, Stadttour oder ähnliches - Stellplatz

Wir stehen gerne auf dem Campingplatz - schönes Wetter - Stühle und Markise raus - perfekt. Und genauso praktisch ist aber auch der Stellplatz in Stadtnähe. Daher gibt es für uns keinen Favoriten sondern nur den passenden Anwendungsfall.
    Gruß Markus

----------------------------------------------
    Unterwegs im Hymer Tramp CL 678, 2014

Ist öfter hier   Avatar von Ines1

Ob Stell- oder Campingplatz entscheide ich danach, was in der Nähe meines Zieles ist. Meistens bleibe ich paar Tage und erkunde die Gegend zu Fuß oder mit dem Rad. Stellplätze die reine Parkplätze sind fahre ich nur zum kurzen Übernachten an.

Seite 14 von 66 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 64 ... LetzteLetzte