Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Kennt sich schon aus   Avatar von life is a journey

Standard AW: Praxisfragen zur E&P-Stützennutzung

Zitat Zitat von smarti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit die E&P Stützen in Verwendung. Da ich bisher nicht darauf geachtet habe, stelle ich mir die Frage ob die gelbe Kontrollleuchte "Stützen nicht eingefahren" immer leuchtet wenn die Stützen ausgefahren sind. Diese gelbe Leuchte habe ich heute das erste Mal wahrgenommen. Kann mir jemand dies beantworten. Danke.

Gruß Oliver
    Bei uns geht diese nach einiger Zeit wieder aus, obwohl das Mobi auf den "Beinen" steht!

P.S. Ich hab auch schon von zweierlei Steuergeräten gehört!

bzw. von einer Älteren und einer Neueren.

Grüße,
    Michi
    .............auch aus den Steinen die im Weg liegen, kann man schöne Dinge bauen!

WomoBalu
    Gast

Hallo Michi,

habe auch schon zwei verschiedene Ausführungen von Steuergeräten gesehen. Allerdings geht bei meinem die gelbe Lampe erst mit der Gesamtabschaltung des Systems aus (System 2015).
    Was mich dazu auch interessieren würde, ob an der Fernbedienung auch die Lampen entsprechend leuchten und ob die Fernbedienung das Leben wirklich erleichtert.

Gruß Peter

Stammgast  

Die Fernbedienung erleichtert mir das Abstützen schon.

Ich stütze meist manuell ab, da kann ich dann die Stützen beobachten wenn ich Platten unterlege.

Da die Automaik das Auto meist zu hoch abstützt kann ich das manuell besser.

Ich drücke die tiefere Seite nur gerade so hoch das das Womo in der Waage steht, dann kommt der Rest auf stramme Bodenberührung, das war´s.

Dabei kann ich ums Fahrzeug gehen mit den Bedienung in der Hand.

Gruss Dieter

Stammgast  

Zitat Zitat von WomoBalu Beitrag anzeigen
    ... Was mich dazu auch interessieren würde, ob an der Fernbedienung auch die Lampen entsprechend leuchten und ob die Fernbedienung das Leben wirklich erleichtert.
    Die Lampen an der Fernbedienung leuchten natürlich auch, allerdings schaltet man die Fernbedienung nach erfolgter Justierung bzw. dem Einfahren der Stützen wieder aus, so dass dann nichts mehr leuchtet.
    Ob sie einem das Leben erleichtert? Anfänglich bin ich damit rund ums Mobil gelaufen und habe den Stützenpaaren beim Ausfahren zugesehen. Mittlerweile schaue ich einmal kurz unters Mobil, ob unter den noch hochgezogenen Stützen irgendwas Größeres liegt und lasse die Fernbedienung dann häufig in ihrer Aufbewahrungsschale direkt am Einstieg und bediene sie dort. Die feste Bedieneinheit ist bei mir im Doppelboden genau neben der Pumpe installiert, insofern mussten da keine Strippen nach oben gezogen werden. Wenn die feste Bedieneinheit dort montiert wäre, wo jetzt die FB aufbewahrt wird, würde ich die Fernbedienung wohl nicht vermissen.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus   Avatar von life is a journey

Ich habe beim Angebot vom Stäbler auch erst die Fernbedienung aus Kostengründen rausgelassen.

Als ich dann beim Einbau dort war, hab ich sie mir dann doch gegönnt!

Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen!

Grüße,
    Michi
    .............auch aus den Steinen die im Weg liegen, kann man schöne Dinge bauen!

Stammgast   Avatar von Esron

Ging mir ähnlich, Michi, ich hab sie auch genommen und das war gut so
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Seite 7 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7