Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
    Lernt noch alles kennen  

Standard Stellplatz , Campingplatz oder Freistehen ?

Hallo zusammen,

zum Thema Stellplatz, Campingplatz oder Freistehen möchte ich folgendes sagen.

Der CP wird von uns nur sehr sehr selten angefahren, denn wofür haben wir ein Fahrzeug mit soviel Komfort.

SP sind meistens unser Ziel, wenn der Preis stimmt. Denn nur zum Parken finde ich 10:00 € schon als Obergrenze.

Wenn sich die Möglichkeit bietet stehen wir auch frei.

Was wir im letzten Jahr erstmals gemacht haben ist, mit dem Buch Landvergnügen durch Deutschland zu fahren.
    Und ich muss sagen das dort wo wir gestanden haben, es auch ok war. Besser und ruhiger wie auf manchem SP.

Vor 3 Jahren sind wir in die Provence gefahren und hatten uns als Versuch vorher das Buch France Passion gekauft.
    Das ist jedem der nach Frankreich fährt nur zu empfehlen, so schöne, ruhige und sicher Stellmöglichkeiten gibt es sonst nicht.
    Die Besitzer der von uns benutzten Stellplätze waren alle sehr freundlich und hilfsbereit trotz Sprachproblemen.
    Wir werden ganz sicher nicht mehr ohne das aktuelle France Passion nach Frankreich fahren.
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Teil des Rhein-Sieg-Kreises

Günter ohne h, unterwegs im Hymer Tramp

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Stellplatz , Campingplatz oder Freistehen ?

Ich fahre häufig auf CP weil mir SP mit dem Charme eines Parkplatzes absolut nicht gefallen.Auf vielen SP ist es verboten Stühle etc.raus zu stellen,ich möchte im Grünen stehen und gemütlich draussen sitzen,das gehört für mich zum Urlaub dazu.Ich unterliege auch nicht dem bei vielen Wohnmobilisten anzutreffenden Dünkel das man mit einem Womo nicht auf einen CP fährt,für mich ist das blanker Unsinn.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Ich sehe das pragmatisch!
    Ein schöner CP gefällt uns, wenn er ins Ziel passt, genauso wie ein Stellplatz oder ein Wanderparkplatz. Wir wollen und werden uns da nie festlegen, wieso auch !?
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast  

Frage: Stellplatz , Campingplatz oder Freistehen ?

Antwort: Ja!

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    ... Wir wollen und werden uns da nie festlegen, wieso auch !?
    Das ist gelebte Flexibilität, das gefällt mir. 👍Wir bekommen ja als Rentner keinen Urlaub mehr, daher erholen wir uns Zuhause. 😉 Auf Tour wollen wir was erleben, daher bietet sich kein Cp an, oft weit ab vom Schuß. In der Regel, ein oder zwei Tage auf Stellplätze aller Art, dann geht es weiter. Mobile Freiheit halt.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von havoerred

Hallo Bernd,

wo bleibt denn Deine Flexibilität,Du bist doch gegen die Nutzung von CP,aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin voll auf der Seite von Arno,was soll dieses dumme Gerede vom Reisemobilisten,der kein Camper ist!

Was ist er dann?

Einer der sich auf einen Platz stellt,hauptsache er kostet nichts,und dann einsam den Abend verbringt!

Am nächsten Morgen muß er nun überlegen wie er all die hygienischen Dinge in den Griff kriegt und auch wie er entsorgen kann.

Ich meine,jedenfalls für mich,ein super Stellplatz oder ein CP ist das Beste.

Da kann ich ungestraft mit Bademantel usw. meine Morgentoilette erledigen!

Und dann geht es weiter,mobile Freiheit eben!

mfg

dieter
    seid nett zueinander,es lohnt sich!

viele grüße

dieter

when nothing is sure--everything is possible!!!

Stammgast   Avatar von Zwergi

Wir halten es auch so - wie es gerade paßt!
    Wir nutzen alle drei Möglichkeiten ziemlich gleichmäßig. Einen faulen Tag verbringen wir gern auf dem CP, einen Stadtbummel oder Anschauen von Sehenswürdigkeiten gern von einem SP aus und wenn wir unterwegs sind und müde sind, dann stehen wir gern auch frei.
    Klassifizieren tun wir gar nicht.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von havoerred Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

wo bleibt denn Deine Flexibilität,Du bist doch gegen die Nutzung von CP,aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin voll auf der Seite von Arno,was soll dieses dumme Gerede vom Reisemobilisten,der kein Camper ist!

Was ist er dann?

Einer der sich auf einen Platz stellt,hauptsache er kostet nichts,und dann einsam den Abend verbringt!

Am nächsten Morgen muß er nun überlegen wie er all die hygienischen Dinge in den Griff kriegt und auch wie er entsorgen kann.

Ich meine,jedenfalls für mich,ein super Stellplatz oder ein CP ist das Beste.

Da kann ich ungestraft mit Bademantel usw. meine Morgentoilette erledigen!

Und dann geht es weiter,mobile Freiheit eben!

mfg

dieter
    Hallo Dieter,

es stimmt, durchorganisierte Cp nutzen wir nicht. Meine Frau und ich fühlen uns auf solchen Cp einfach nicht wohl, wir fühlen uns hinter einer Schranke und Zaun eingeengt. Auch mögen wir die vielen Vorschriften nicht, wir können uns auch so benehmen. Dann die Bürokratie, wir geben nicht gerne unsere Ausweise ab, und vieles mehr... Es ist für uns keine Geldfrage, dafür benutzen wir z.B. unsere Küche im Mobil nur selten und gehen gerne überall auf unseren Reisen essen. Aber z.B. in Marokko sind wir auch hin und wieder auf Cp, die sind allerdings oft sehr schlicht und lässig organisiert, das passt dann schon. Man ist ja flexibel und hat eine hygienische Toilette und Dusche an Bord.

Übrigens, meine Frau und ich mussten noch nie überlegen wie wir "all die hygienischen Dinge" am Morgen in den Griff bekommen, hierfür benötigen wir keine externen sanitären Einrichtungen. Mit einer gewissen Autarkie ist das Entsorgen alle paar Tage noch nie ein Problem gewesen. Insofern treffen Deine Argumente für uns nicht zu. Dieter, wenn Du eine „andere mobile Freiheit“ interpretierst, dann ist nichts dagegen einzuwenden, solange Du uns nicht missionieren willst. Der eine so, der andere so, das ist doch eigentlich leicht zu tolerieren.

Ach ja, das dumme Gerede von Reisemobilsten, die keine Camper sind, mag ich auch nicht, denn ich bin kein Camper. Frage jetzt bitte nicht, was ich unter Camper verstehe, das hatten wir an anderer Stelle hier im Forum.
    Geändert von MobilLoewe (21.02.2015 um 07:55 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

ebi1
    Gast

Eine guten Morgen!

Als unsere Eltern mit uns vor vielen Jahren losgezogen sind, hatten wir, hauptsächlich im südlichen Italien, Frankreich und Spanien eine super Zeit. Damals war alles noch etwas einsamer, auch auf CP hatte man lauschige Plätzchen unter Pinien am Strand.

Anfang der 70er habe ich dann erstmals einen Blick in die Hölle getan, wir waren auf einem CP in Lignano. Das hat mich schon mit 13 schockiert und seither meide ich solche CP wie der Teufel das Weihwasser. Wem es gefällt, gut, der soll hin. Und scheinbar gefällt das vielen Leuten.

Da doch lieber ein Stellplätzchen oder, wenn es möglich ist, komplett frei. Meine Meinung, das Gegenteil kann mir niemand schmackhaft machen. Verstehe auch die Leute nicht, die ein Mobil haben, für 3 Wochen irgendwohin fahren, und dann wieder die Heimreise antreten. Wofür braucht man dann ein Mobil?

Kennt sich schon aus  

Hallöle,

ich geselle mich dann mal zu Arno und Dieter.
    Meiner Frau und mir sind Campingplätze am liebsten.
    Stellplätze nutzen wir, wenn sie günstig zu einer zu besichtigenden Stadt liegen,
    oder zum Zwischenstop bei einer längeren Anfahrt.
    Frei stehen eigentlich fast gar nicht.
    Hab ich früher (vor 25 Jahren) gemacht aber doch auch einige negative Erfahrungen gemacht.
    Wir schlafen beim Freistehen nie so entspannt wie auf CP/SP.
    Uns ist die Ruhe und Sicherheit auf einem CP am liebsten.
    Wobei ich noch Anmerken muss, dass wir ausschließlich in der Vor - und Nachsaison reisen
    und da die Plätze immer so viel Platz bieten, dass man meistens ohne direkten Nachbarn stehen kann.
    Gruss aus dem Ländle
    Michael

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte