Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Standard Das perfekte Womo-App?

Was muss das perfekte Womo-App alles können ?

- Wasserwaage für die Anzeige wo die Keile hinmüssen und wie hoch man drauffahren muss?
    - Wo sind LPG-Tankstellen?
    - etc etc.

Ich bin wiedermal gefrustet, weil eine kurze Womotour schon wieder zu Ende ist und die Arbeit ruft. Man müsste etwas erfinden/haben/programmieren, was alle wollen und dies an ganz viele günstig verkaufen. So dass gerade so viel zusammenkommt, dass man das halbe Jahr mit dem Womo unterwegs sein könnte. Und als einfalls- und fantasieloser Webprogrammierer fällt mir nur ein, dass ich ein App programmieren könnte. Aber was für eins, das auch sinnvoll ist?

Was habt ihr schon lange gesucht und noch nicht gefunden?

Ich beneide alle, die ihre Pension verdient haben und nun mir ihrem Womo die Zeit so richtig geniessen können...

Gruss Rolf
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Kennt sich schon aus   Avatar von havoerred

Standard AW: Das perfekte Womo-App?

Hallo Rolf,

das ist ja eine super Idee,fantastisch!

Ich muß nur erstmal darüber nachdenken was ich mir vorstellen könnte!

Werde mich wieder melden!

Wenn wir durch Dich da etwas vernünftiges hinbekommen wäre das doch klasse.

Hoffentlich kommen viele mit guten Vorschlägen und Ideen!

mfG

dieter
    seid nett zueinander,es lohnt sich!

viele grüße

dieter

when nothing is sure--everything is possible!!!

Stammgast   Avatar von raidy

Ein Hundebellen- oder Kinderschreien-App, das hält Kuschelparker fern.

Oder doch ernsthaft?

Eine App, welche via interner Kamera Bewegungen im WoMo festsellen kann und dann sofort Alarm auf voreingestellte Nummern versendet, samt aktuellem Bild. Zudem filmt es die Einbrecher und überträgt dies sofort auf einen externen Server.
    Dann versendet es regelmäßig die aktuelle GPS-Poistion, damit man das gestohlene Fahrzeug leicht auffinden kann.
    Das ganze wird auf einem "alten" Smartphone (ebay 50€) installiert, mittels Ladeadapter an 12V angeschlossen. Der Stromverbrauch ist somit sehr gering und das Teil kann "ewig" laufen. Das Smartphone wird dann gut versteckt eingebaut, muss ja nur ein kleines Loch für die Kamera sein.
    Optional kann man über den Kopfhörerausgang eine 3m entfernte Aktivbox ansteuren (Abstand deshalb, damit die Einbrecher das Smartphone nicht finden), welche dann ordentlich Krach macht "Tatüüüü, die Polizei wurde soeben über den Einbruch informiert, the police ...... la polizia......"

Viel Spass beim programmieren.
    Geändert von raidy (15.02.2015 um 13:59 Uhr)

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Georg, dein Vorschlag mit der App ist mehr als gut. Für mich würde ich mir noch wünschen, einfach mal ohne Auslösung eines Alarms mit der Smartphonecam ins Womo schauen zu können, wenn unser Hund allein dort drin ist.

@Rolf, das waren die ersten brauchbaren und praktisch auch sinnvollen Vorschläge um dir die Langeweile zu vertreiben, wann ..........

fertig?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von raidy

Hallo Walter,
    Das kannst du das jetzt schon. Hierfür müsstest du im WoMo-Handy Skype installieren und automatische Rufannahme einstellen.
    Dann wählst du mit deinem Smartphone und Skype das im WoMo an und hast das Bild. Wenn du dann noch in Skype rein bellst, sollte dein Hund reagieren.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Na wenn das auf eine andere Art und Weise schon geht, dann muß der App-Vorschlag von dir nicht unnötig belastet werden.

Das einzige was dann nicht klappt ist die Reaktion auf nachgemachtes Bellen, eher könnte ich dann sagen: "Pass auf, es kommt eine Katze" oder "Wo ist dein Ball"

oder "Wo ist Hasch". Sie reagiert besser auf das gesprochene Wort oder eine bekannte Stimme an Telefon oder auf einen bestimmten ausgewählten Klingelton.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von rofalix Beitrag anzeigen
    Was muss das perfekte Womo-App alles können ?

- Wasserwaage für die Anzeige wo die Keile hinmüssen und wie hoch man drauffahren muss?
    - Wo sind LPG-Tankstellen?
    - etc etc.

Ich bin wiedermal gefrustet, weil eine kurze Womotour schon wieder zu Ende ist und die Arbeit ruft. Man müsste etwas erfinden/haben/programmieren, was alle wollen und dies an ganz viele günstig verkaufen. So dass gerade so viel zusammenkommt, dass man das halbe Jahr mit dem Womo unterwegs sein könnte. Und als einfalls- und fantasieloser Webprogrammierer fällt mir nur ein, dass ich ein App programmieren könnte. Aber was für eins, das auch sinnvoll ist?

Was habt ihr schon lange gesucht und noch nicht gefunden?

Ich beneide alle, die ihre Pension verdient haben und nun mir ihrem Womo die Zeit so richtig geniessen können...

Gruss Rolf
    Das mit der Wasserwaage ist sicher ein Scherz.
    LPG gibt es als App, das muss man nicht programmieren.

Gruß
    Ebi

Ist öfter hier  

camper leveler free edition app

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...
    Dann versendet es regelmäßig die aktuelle GPS-Poistion, damit man das gestohlene Fahrzeug leicht auffinden kann.
    Das ganze wird auf einem "alten" Smartphone (ebay 50€) installiert, mittels Ladeadapter an 12V angeschlossen. ...
    Hallo Georg,

das kann meine Smart WoMo App in der neuen Version 2.0
    Das Aufnehmen von Fotos mit Hilfe der Smartphone Kamera steht schon auf meiner ToDo Liste, dafür werde ich aber erst im nächsten Winter Zeit finden.
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Lernt noch alles kennen  

Cool AW: Das perfekte Womo-App?

Hallo Ebi
    Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Das mit der Wasserwaage ist sicher ein Scherz.
    Ebi
    Die Idee ist nicht neu.
    Ich habe bei mir das App iWoMoSet installiert.
    Einmal flach auf dem Tisch ausgerichtet zeigt es, an welcher Ecke du nivellieren musst... Eine Wasserwaage habe ich auch noch dabei - falls der Akku des Smartphones und des iPads mal alle ist
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	127 
Größe:	39,6 KB 
ID:	14033

@Rolf: Mein perfektes Womo-App würde eine WoMo-Toolsammlung inkl. Leveler, WoMo-ToDo, dynamische, personenbezogene Checklisten, ein Logbuch/Boardbuch mit automatischer Routenaufzeichnung oder manuell ein "Track" Button, der die aktuelle Position speichert und einen zugehöriger Kommentar zulässt und - sofern die Quellen angezapft werden dürfen - alle Stellplätze der verschiedenen Anbieter vereinen. Offlinefähig versteht sich

Wenn du die absolute Herausforderung suchst, dann zeigt mein TraumApp auf dem iPad am Armaturenbrett per Augumented Reality die offline verfügbaren Sehenswürdigkeiten im näheren Umkreis Muss mal suchen - gibts vermutlich schon.

Wenn du mal Hilfe beim spezifizieren der Anforderungen oder einen erfahrenen Tester brauchst, einfach melden...

Gruss Patrick
    Geändert von Sunny1 (16.02.2015 um 21:32 Uhr)
    Wer gemütlicher fährt - ist schneller da!
    Unterwegs mit Sunny1 - Adria Coral 690 DK - 2007 und >160T Km
    www.sunny-on-tour.ch

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte