Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 83 von 83
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Bewertungen der Stellplätze

Danke für die Antwort, Bernd.

Ich sehe Deine Meinung zu Stellplätzen ähnlich. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen können, um der Wahrheit vor Ort nahe zu kommen. Die Erwartungen sind zu unterschiedlich.

Beispiel:
    Wir übernachten meistens nur, treffen spät ein und fahren am anderen Morgen, nicht ganz so früh, wieder ab. Wir bewerten als gut, wo man problemlos einchecken kann, ruhig steht, Strom (6A reichen) und SAT-Verbindung hat. Sauber (im Sinne von kein Müll rumliegen) sollte es auch sein. Der Rest ist uns gleichgültig.

Aus den verschiedenen Bewertungen für ein- und den selben Platz sind die unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten gut abzulesen. Darum betrachte ich diese recht vorsichtig, baue auf eigene Erfahrungen und fahre immer wieder den bzw. die gleichen Stellplätze an.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

Da ich ein autarkes Wohnmobil fahre, wie eigentlich jeder von uns, fahre ich ganz unbedarft einen Stellplatz auf meiner Route an, um dort zu übernachten. Maximal schaue ich, wenn ich ver-/entsorgen möchte, ob dieser SP das bietet. Lediglich wenn sich dann herausstellt, dass der SP zu laut ist, verlasse ich ihn auf Wunsch meiner Frau und fahre entweder den nächsten SP an oder sonst ein ruhiges Plätzchen in der Nähe. Das hat viele Jahre so funktioniert.
    Wenn ich mal länger bleiben möchte, schaue ich schon mal auf die Bewertungen. Die sind aber oft sehr subjektiv verfasst, manchmal vom Ärger getrieben oder als Werbung verfasst. Mit den geweckten Erwartungen waren sie oft nicht Deckungsgleich. Meine besten Erfahrungen habe ich mit Empfehlungen anderer Wohnmobilisten auf meinen Reisen gemacht.
    Gruß Hajo

Stammgast   Avatar von willy13

hallo,

ich habe in der Zwischenzeit meine Bewertungen für Plätze drastisch geändert. Ich bewerte grundsätzlich die Plätze, egal aus welchen Gründen ich sie nicht mehr aufsuchen möchte als positiv. Nur die wo ich bestimmt noch mal auftauche bewerte ich wenn überhaupt sehr kritisch. Heute ist sich ja jeder selbst der nächste und ich versuche so an den schönen Plätzen für mich was frei zu halten.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9