Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
    Stammgast   Avatar von Esron

Standard AW: Bewertungen der Stellplätze

Richtig Michael, aber hier sind Bewertungen vorhanden und die helfen(uns) manchmal schon.

Ich bin, ich denke mit dir, der Meinung, dass es ausreichend Möglichkeiten gibt, sich über SP oder CP zu informieren.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man seinen Wunsch äußern darf, andere Instrumente, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden, weiterzuentwickeln.
    Es kommt nur immer auf die Art und Weise an. Und man muss damit leben, dass der Wunsch nicht in Erfüllung geht, weil es logischer Weise Geld kostet,
    solche Entwicklungen durchzuführen.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Ist öfter hier   Avatar von eisi53

Nur eine Adresse reicht mir eben nicht aus. Es fliegt auch sicher keiner in einen Auslandsurlaub und hat nur die Adresse vom Hotel. Da möchte man schon wissen was einen erwartet. Ich bleibe dabei, gute Stellplatzinfos gehören zur Planung. Meine freie Zeit ist mir für "mal sehen" zu schade, ich setze auf Infos zum Platz. Selbst gute Stellplätze haben es erkannt und bieten viel im Vorfeld, selbst Videos gehören dazu.
    Auf die Antwort von der Redaktion bin ich weiterhn gespannt, dürfte ja am Dienstag was zu lesen sein?

Stammgast   Avatar von rundefan

@ opka
    Wer das um 23:23 Uhr aus meinen Zeilen liest hat entweder ein Problem mit sich und der Welt oder war beim Tippen vermutlich nicht mehr ganz nüchtern ?!?!?
    Warum sollte ich nicht aus Deinen Zeilen lesen. Weil meine Antwort an Dich persönlich geht, hast Du eine PN. Anderen Usern hier sei gesagt, dass man immer mit dem Spruch " Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!" leben muss. Man kann sich nicht wünschen, eine elitäre Klasse von ewig nickenden Usern hier zu haben, da würde das gesamte Forum zu langweilig.

@ reisemobil
    Für alle Anderen, welche sich aus verschiedenen Gründen, kein modernes Smartphone oder Tablet anschaffen wollen gibt es inzwischen einige Möglichkeiten die Android-Apps auch auf dem Windows-Rechner oder im Crome-Browser laufen zu lassen.
    Ist ja schön, dass hier unterstellt wird, die "ewig Gestrigen" sind ohne tablet oder Smartphone unterwegs. Trifft nur nicht immer zu. Ich navigiere mit 7" Asus Tablet und Sygic, nutze ein Smartphon zum Tethering im Womo und fahre bei unseren Reisen schlicht nach einer "so ungefähr dahin" Methode. Ich bin in der Lage, als Rentner mir alle Zeit der Welt für meine Reisen zu nehmen und muss nicht innerhalb von wenigen Tagen den Jahresurlaub perfekt geplant haben. Ob ich eine Tagesetappe von 600 km oder , wie schon häufiger in Skandinavien selbst erlebt, zwischen 18 und 30 km. Aber noch nie hab ich mir einen SP nach einer Bewertung ausgesucht. Üblicherweise klickt sich meine Frau und Beifahrerin mit ihrem Smartphone in die App unserer niederländischen Wohnmobilnutzer Campercontact oder in die freie App von promobil, um zu sehen, ob in unserer Fahrtrichtung bald mal ein SP kommt. Das ist meist bei Überführungsstrecken am frühen Nachmittag, aber meist nur für eine Nacht. Da brauche ich keine Bewertung Dritter, weil ich nur schlafen möchte.
    Die Plätze, die wir für mehr als eine Übernachtung aufsuchen, ergeben sich irgendwie. Oft stehen wir frei, ist also auch frei von Bewertungen.
    Aber, jeder nach seiner Fasson.

Ach, so als letztes: man darf auch als Moderator seine eigene Meinung haben und sie hier äußern. Dass manche User das anders sehen, kann ich, offen gestanden, nicht verstehen. Wir opfern, abweichend von den anderen Usern, nur noch zusätzlich einen Teil unserer Freizeit um hier einen normalen Umgangston zu halten. Es war keine Rede davon, dass man mit dieser Tätigkeit nur noch zu Allem sein "Ja" und "Amen" geben muss.
    Geändert von rundefan (06.04.2015 um 11:50 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Zitat @eisi53: "... auf die Antwort der Redaktion bin ich weiterhin gespannt, dürfte ja am Dienstag was zu lesen sein?..."

Eher nicht.

Ob mir bloss eine Adresse eines SP genügt oder nicht, ist nicht das Problem von ProMobil sondern meines. ProMobil bietet ein SP Verzeichnis an und gestaltet diese nach eigenem Ermessen, wie übrigens alle Anbieter solcher Dienstleistungen auch. Es steht mir frei, mir jederzeit mehr Informationen aus geeigneten Quellen zu suchen und wo gefordert auch dafür zu bezahlen. Dafür steht ProMobil nicht in der Pflicht.

Ebenso wenig, sich Termine für eine Stellungnahme setzen zu lassen. In solchen "dringenden" Fällen passiert erfahrungsgemäss zunächst rein gar nichts, weil sich diese wie alle übrigen hinten anstellen dürfen. Als Ausgleich für den Druckversuch zudem ganz ganz weit hinten. Vorher werden alle höflichen Anfragen ohne Druck bevorzugt abgearbeitet.

Ich verstehe nicht, warum gewisse Leute einfach nicht begreifen können, dass Druck unweigerlich Gegendruck erzeugt. Und meist nicht bloss im Verhältnis 1:1. Ist doch so einfach zu verstehen, wer lässt sich schon gerne nötigen?

Gruss Urs
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Ganz kurz zum eigentlichen Thema: Die Einen suchen einen SP auf, um dort nur einmalig zu übernachten( wobei ein mehrmaliges Aufsuchen nicht ausgeschlossen ist), die Anderen, um dort tagelang, vielleicht gar ihren gesamten Urlaub zu verbringen.

Ich kann durchaus verstehen, dass genau diese Gruppe viel aus einer Bewertung herauslesen können/wollen.

Da geht es mir auch gar nicht drum. Hier wird so getan, als wäre es eine Bringschuld von promobil, für eine aktuelle Bewertungsliste zu sorgen.

In einem anderen Thema zur App fand ich eine sicher verfolgenswerte Anregung, nämlich die, die einzelnen Platzdaten zu überprüfen und das Datum der letzten Aktualisierung zur Platz-Info hinzu zu tragen. Das ist, wenn ich da die Antwort von Anne Mädel richtig verstanden habe, als Anregung der Technik weitergeleitet worden.

Stammgast   Avatar von dojojo

Moin,

hier ist ja was los. Darf ich nochmal auf die forumseigene Möglichkeit hinweisen, wo jeder User SP-Beschreibungen posten kann.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Ist öfter hier   Avatar von eisi53

Lieber ivalo,
    dies ist doch eine Seite speziell für und von promobil, es geht um Meinungen..., hier nun mal um Stellplätze. Man möchte wissen was verbessert werden kann, wo Interessen liegen und dgl.. Dann gehe ich davon aus, dass es nicht nur eine Einbahnstrasse ist, sondern auch konstruktive Antworten einfließen. Neben mir dann auch erst am Mittwoch oder Donnerstag oder später, da möchte ich mal nicht verknöchert sein. Der Hauptinhalt hier ist, ob eine Einschätzung / Beurteilung von Stellplatznutzern möglich wäre und warum! Ich finde diese Diskussion schon interessant und lebhaft. Wenn ich hier "promobil " wäre, würde ich daraus etwas entnehmen und für mich zum Nutzen machen. Es wäre auch möglich, dass es nicht im Interesse wäre, dann gäbe es auch Gründe dafür.
    Manchmal habe ich bei Themen das Gefühl, da saugt sich jemand etwas aus den Fingern um die Zeilen zu füllen. Nun haben wir mal etwas Bewegendes und sollten es leben lassen. Eventuell entsteht etwas Neues daraus, nur Mut.

Hallo eisi53!

Ich glaub, da siehst Du etwas falsch, promobil bietet hier nur ein Forum, gespickt mit entsprechenden Unterforen. Ich denke, die Administratoren lesen hier mehr oder weniger locker mit und greifen dann ein, wenn Not am Mann ist. ( siehe posting #4 , Seite 1 dieses Themas ).

Dieses Thema wurde von einem User eröffnet, Ein Admin hat sich am 18.03. dazu geäußert und mit der Technik darüber gefachsimpelt. Wie schnell sich der geäußerte Wunsch umsetzen lässt, wird hier sicher einmal mitgeteilt, nur glaube ich kaum, dazu in den nächsten Wochen etwas zu lesen. Wie das mit Aktualisierungen bei der App aussieht, weiß ich nicht.

Anders sähe es möglicherweise aus, wenn die Fragestellung durch die Redaktion hier gepuscht wäre. Das ist aber nun einmal nicht der Fall.

Ist öfter hier   Avatar von opka

Hallo eisi53,

ganz vielen Dank für diese Zeilen:

"Manchmal habe ich bei Themen das Gefühl, da saugt sich jemand etwas aus den Fingern um die Zeilen zu füllen."

Besser und treffender könnte ich das nicht formulieren.

Hier nochmals die zitierte Kernaussage meiner Botschaft vom 05. November 2014:
    „Wenn nur registrierte Forumsmitglieder z. B auf Grund einer Punkte- oder Sterneskala und mit erbrachten Nachweis dass sie wirklich vor Ort waren mitmachen, müsste doch nach und nach eine repräsentative und für alle nachvollziehbare Bewertung möglich sein. Noch besser wäre es, wenn auch original Bilder vom Aufenthalt eingestellt werden könnten. Zugleich sollte aber auch die Möglichkeit des Stellplatzbetreibers auf die Bewertung zu antworten bzw. diese zu kommentieren, vorhanden sein“.
    Ich sehe hier weder eine Bringschuld von Promobil, noch vom Forum. Deswegen so ein Fass aufzumachen ?!?

Zu Bernd, der MobilLoewe,
    wieso tägliche Updates, wieso 1.500 Stellplatzprüfer die alles und jederzeit kostenlos abfahren sollen? Bitte versuche doch meine o.g. Kernaussage zu verstehen. Ich meinte, wenn freiwillige und registrierte -mit erbrachten Nachweis dass sie wirklich vor Ort waren- Forumsmitglieder mitmachen, dürften Bewertungen oder Bilder entstehen die von einer unglaublichen hohen Qualität sein könnten. Ganz wichtig finde ich natürlich auch die Möglichkeit, dass der Stellplatzbetreibers auf die Bewertung antworten bzw. diese kommentieren kann. Wer nicht will der muss nicht, evtl. hat er schon?

Zu Willy13,
    nach deiner Meinung reicht die Adresse und jeder muß selbst entscheiden ob oder Stellplatz zusagt oder nicht. Ich gebe Dir Recht, aber bevor ich eine Entscheidung treffe möchte ich mich doch informieren. Und wo sollte man es besser können als in diesem Forum, wenn freiwillige und registrierte Forumsmitglieder mitmachen. Wie oben geschrieben: Wer nicht will der muss nicht, evtl. hat er schon?

So, nun warten wir halt einfach ab was Sophia Pfisterer am 18.03.2015 dazu angedeutet hat:

„Das könnten wir noch verbessern. Ich wende mich mal an unsere App-Entwickler und Website-Techniker, ob sich das schnell und einfach ( ) umsetzen lässt. Wir bleiben auf jeden Fall dran!“

Grüße opka
    Karl-Heinz

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von opka Beitrag anzeigen
    ... Zu Bernd, der MobilLoewe,
    wieso tägliche Updates, wieso 1.500 Stellplatzprüfer die alles und jederzeit kostenlos abfahren sollen? Bitte versuche doch meine o.g. Kernaussage zu verstehen. Ich meinte, wenn freiwillige und registrierte -mit erbrachten Nachweis dass sie wirklich vor Ort waren- Forumsmitglieder mitmachen, dürften Bewertungen oder Bilder entstehen die von einer unglaublichen hohen Qualität sein könnten. Ganz wichtig finde ich natürlich auch die Möglichkeit, dass der Stellplatzbetreibers auf die Bewertung antworten bzw. diese kommentieren kann. Wer nicht will der muss nicht, evtl. hat er schon? ...
    Hallo Karl-Heinz,

ich wollte nur zu hohe Erwartungen reduzieren. Gut, ich gebe es zu, das war ein wenig provokant geschrieben. Wenn freiwillige Helfer agieren, dann kommen auch ganz subjektive Einschätzungen heraus. Selbst Bilder sind nicht selten nur von eingeschränkter Aussagekraft, oft das eigene Mobil im Vordergrund, die negative Umgebung ausgeklammert usw. Und wie sollte ein "Nachweis" erbracht werden, ob der Helfer vor Ort waren? Wenn dann noch Stellplatzbetreiber Gegendarstellungen bringen, oh weh.

Übrigens, beim Bordatlas gibt es s.g. Stellplatz-Korrespondenten, ich mache da mit. Nur ein Beispiel, mir ist der Platz zu laut, weil die nahe Straße lärmt, dem Kollegen stört das nicht und gibt eine positve Bewertung ab. Die werden in der Printausgabe allerdings nur jährlich aktualisiert. Mir reicht das, ich habe die jeweis aktuelle Datei auf meinem Garmin und kann dann im Bordatlas nachlesen, ob mir der Stellplatz gefällt.

Irgendwelche Dateien (aktuell?) mit nur alleine der Angabe der Koordinaten oder Adresse reichen mir allerdings auch nicht.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte