Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
    Stammgast   Avatar von laikus

Standard AW: Bewertungen der Stellplätze

Das sehe ich so ähnlich, Bernd. Eine Bewertung, wie sie hier angedacht ist, bildet immer den subjektiven Eindruck ihres Autors ab. Das nützt mir vermutlich wenig. Vielleicht schadet es, weil bei mir falsche Erwartungen geweckt werden. Hier eine wirklich präzise und aktuelle Skala zu etablieren, scheitert m.E. weniger an der technischen Umsetzbarkeit als an der Individualität ihrer Nutzer.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Sehr interessant diese Diskussion hier, warum nur wird sie gerade jetzt wieder in eine falsche Richtung gelenkt?
    Vielleicht sollte man zur Grundlage machen, das jeder die Promobil Stellplatz App kennt und schon einmal genutzt hat.

Mir hilft es sehr, wenn 4 Benutzer schreiben, das die Bahnstrecke hinterm Zaun stört und laut ist, oder das morgens um 7°°Uhr der erste Zug laut hupt ... oder der Schotter auf dem Pplatz so klein ist, das er immerzu im Mobil landet oder was auch immer dort steht. Es interessiert mich, obwohl ich nicht meinen Jahresurlaub auf Stellplätzen verbringe.
    Diese Beurteilungen schreibt doch nicht nur einer ... das sind Eindrücke von vielen. Wird ein netter Platzwart mehrmals erwähnt, wird es auch so sein und so haben wir es schon mehrmals erlebt.

... und sämtliche Beurteilungen sind schon da, sind öffentlich und brauchen "nur" ins Netz übernommen werden.

Ich denke schon, dass das geht - auch wenn es nicht allen gefällt
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von christolaus

Stefan,
    genau so sehe ich das auch. Das ist wie bei den Hotelbewertungen. Wenn bestimmte Eigenschaften mehrfach erwähnt werden, dann ist was dran. Wenn es nur ein paar wenige anders lautende Meinungen gibt, sind diese oftmals sehr stark persönlich gefärbt oder Ausrutscher.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich sehe es ein, es gibt viele Möglichkeiten, wer sie nutzt, der findet sie gut. Ich bin da sehr konserativ, liegt am Alter, oder was weiß ich. Ich nutze noch nicht einmal die promobil App. Insofern bin ich hier raus und überlasse das Feld den "Gläubigen", die alle möglichen Infornationen im Netz ausschöpfen wollen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von eisi53

Prima, so kommen wir langsam in die richtige Richtung. Klar sind Beurteilungen des Platzes wichtig, und je mehr um so besser geben sie die Örtlichkeit wieder. Ich hatte einen Platz, da hatten 3 Vorgänger die schlechte Anfahrt benannt. Ich hatte es mir dann per google auch angesehen, die hatten Recht, der Platz war für mich raus. Den hiesigen Kritiker sei mitgeteilt, die Fakten zählen und man sollte dem Nutzer es schon zumuten eine kurze sachlich richtige Einschätzung abgeben zu können.
    Die Lösung ist ja kein Hexenwerk, die App von promobil bietet es, es fehlt eben nur die Platzsuche hier auf der Seite. Reichliche Daten sind also vorhanden. Es liegt nun im Ermessen promobil es umsetzen zu wollen. Aber wie immer schon geschrieben, "die Redaktion liest mit", ich denke, da wird sich doch was tun (?). Über weitere Hintergründe und Ansätze könnte ich sicher noch einiges schreiben, aber dies wäre verfrüht.
    Je mehr sich hier im Forum dafür interessieren, je besser wird es aufgenommen.
    Geändert von eisi53 (07.04.2015 um 09:12 Uhr)

Stammgast   Avatar von laikus

Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    Sehr interessant diese Diskussion hier, warum nur wird sie gerade jetzt wieder in eine falsche Richtung gelenkt?
    Ich verstehe den Einwand nicht. Ist es nicht Sinn einer Diskussion, das Für und Wider eines Themas zu betrachten ? Wenn hier nur alle schreiben dürfen, die "Dafür" sind, dann ist der Sinn eines Forums anscheinhend nicht erkannt.

Ich denke schon, dass das geht - auch wenn es nicht allen gefällt
    Ob es geht und mit welchem Aufwand, kann ich nicht beurteilen. Ob es mir gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Ich sehe für mich halt keinen Mehrwert darin. Andere sehen das anders und das ist doch dann völlig in Ordnung.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Kennt sich schon aus  

mit der Stellplatzbewertung - das ist natürlich sone Sache...
    wir haben Anfang Dezember auf campercontact von einem "Besucher" die dort schlechtestmögliche ( = 1 Punkt) erhalten, weil er Ende November auf unserem Platz vorbeigekommen ist und dieser geschlossen war !!!
    Überall haben wir aber kundgetan, dasz wir (bisher) nur von Anfang April bis Ende Oktober geöffnet haben, 2014 gings aufgrund des guten Wetters sogar bis Mitte November....
    Der admin des Portals hat die Bewertung auf meine Intervention hin gelöscht, der "Gast" hat seine Bewertung am nächsten Tag wiederholt, so ging das 3 mal.....
    Wenn jemand "lustig" ist kann er übrigens bei den meisten online - SP - Verzeichnissen TÄGLICH eine Bewertung abgeben, auch, wenn er NIE auf dem SP war !!!

Bei "holidaycheck" und ähnlichen Portalen muss ein Buchungsnachweis erbracht werden!

Bei Stellplätzen kann mir einer eine reinwürgen, weil ich vlt. vor zehn Jahren mal seine Gattin angelächelt habe...
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Ist öfter hier   Avatar von eisi53

Hallo Hartmut, sicher muss man deine Befürchtung teilen und nach Möglichkeiten nach einer wirkungsvollen Klarstellung im Vorfeld suchen. Doch sehen wir uns doch um. Ob ebay, Versandportale, Urlaubszeit, Ferienwohnungen, Technikbewertung, es ist nicht wegzudenken. Man wird nicht gegen Windmühlen kämpfen können, wenn Andere sie suchen. Es ist und bleibt überall ein Wettbewerb, ob gewollt oder auch nicht.
    Eine Frage zu deinen Absatz: "du bist auf der Suche nach ..., kein Problem-werde Stellplatzbetreiber"? Was steckt dahinter? Aber schönen Dank für deine Meinung.

Administrator   Avatar von Sophia_Pfisterer

Hallo liebe Foristen,

wir sind immer noch dran an dem Thema, weil wir User-Bewertungen tatsächlich interessant finden. Es soll ein Export vorbereitet werden von der App auf die Website. Wann es soweit ist, können wir derzeit allerdings noch nicht genau sagen.

LG,
    Sophia

Kennt sich schon aus  

Moin eisi,

meine Signatur soll nur sagen, dasz man sich vom Betrieb eines SP nicht sooo hohe Gewinne erhoffen sollte...
    nochmal zu den Bewertungen: Auch bei ebay, Amazon... kann man nur bewerten, wenn man die Dienstleistung in Anspruch genommen hat oder definitiv was gekauft hat, einfach jemanden "schlechtmachen", weil einem dessen Nase nicht gefällt geht nicht, schon gar nicht mehrmals nacheinander.
    Wenn ich dann noch höre, dasz es reine Bewertungsfirmen gibt, wo ich mir dann halt 100 gute kaufen kann, wird's mir ganz anders...
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte