Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Bewertungen der Stellplätze

Hallo opka! ('karl Heinz)

Vergiss als Erstes bitte, dass ich hier auch Moderator bin.

Die folgenden Zeilen sind von mir als privater Nutzer dieses Forums geschrieben.

Fangen wir also an:

Dein gesamtes Sinnen und Trachten erscheint mir sehr auf Krawall gebürstet zu sein. Daran ändert auch nicht, dass Du seit November 2013 hier gemeldet bist. Du hast in bisher 20 Beiträgen Dich ausschließlich negativ zu der kostenlos angebotenen Stellplatzinformation hier und zu der Aktualität der Stellplätze in der SP App geäußert. Oder auch mal über selbst erlebtes Negatives auf CP oder SP. Du scheints einen hohen Qualitätsanspruch an die Ausstattung von CPs und SPs zu haben. Mir stellt sich daher die Frage, ob in diesem Fall die gewählte Art des Reisen für Dich die Richtige ist.

Selbst, wenn es technisch möglich ist, eine Möglichkeit der SP-Aktualissierung für die App zu produzieren, so ist nach meinem Gefühl die Forderung danach, auch wenn sie stets wiederholt wird, nicht berechtigt. Vielleicht steht etwas in den Geschäftsbedingungen zur App. Ich habe sie nicht, weil ich auf andere Art meine Reisen plane als auf Aktualität einer SP-Beschreibung rücksicht zu nehmen.

Wenn Du der Ansicht bist, die Forderung nach ständiger Aktualiserung ist Dein gutes Recht, so formuliere doch diese Deine Forderung nicht nur hier im Forum, sondern auch einmal als direktes Anschreiben an die Redaktion. Das funktioniert sicher unter der identischen e-Mail-Adresse, die man auch nutzen kann, wenn man sich aus diesem Forum wieder verabschieden möchte. (forum@promobil.de)

Aber, um Dein Mütchen zu kühlen, betreibe doch selbst, vielleicht auch nur für eine Saison, einmal ein Stellplatzverzeichnis, vielleicht so, wie es der Niederländer Archie es tut.

Es würde für den Anfang ja schon reichen, dies nur mit den schon von Dir besuchten Stellplätzen zu tun. Natürlich ausgestattet mit tagesaktuellen Bildern, dazu noch alle Meldungen, die online von zufriedenen und auch unzufriedenen Nutzern der Stellplätze zu jedem einzelnen Platz eingehen. Das alles gepflegt, gegengeprüft und zu einem festen Zeitpunkt aktualisiert. Ich denke, dann kannst Du Dir ein Bild machen, wieviel Mühe das bei einer Zahl von mehr als 5000 SP macht.

Ich denke, Du wirst spätestens dann erkennen, dass Deine Forderung an die Redaktion ziemlich unrealistisch ist.

Wer aus dieser Redaktion soll denn ständig zur SP-Kontrolle, eventuell sogar auch noch zur Campingplatz- Kontrolle, unterwegs sein. Das Alles, weil einige Wenige unzufriedene Nutzer einer , mit Ausnahme der Kauf-App, kostenlos zur Verfügung gestellten Stellplatzsammlung nicht schnell genug aktualisierte Informationen bekommen.

Üblicherweise lebt eine Redaktion von den SP-Meldungen, die durch private Betreiber, Städte und Gemeinden erfolgen. Da wird man sicherlich schon darauf vertrauen müssen, dass die Meldungen zutreffen.

Ich würde Dich bitten, in Zukunft doch einfach mal ruhig abzuwarten, ob und was durch die Vertreiber der App umgesetzt wird und sich ggf. über die dann getroffene Entscheidung freuen. Auch wenn die einzige Dich interessierende Sparte hier im Forum die Auflistung von Stellplätzen zu sein scheint.

Soviel vom einfachen Nutzer hier.
    Geändert von rundefan (06.04.2015 um 13:06 Uhr) Grund: Tipfehler beseitigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier   Avatar von eisi53

Lieber Moderator rundefan,
    nun warten wir doch erst einmal ab, ob sich die Redaktion dazu äußern wird, in wie weit Stellplatzeinschätzungen eingearbeitet werden können. Auch du wirst sicher erlesen haben, dass doch einige es sich wünschen würden, auch ich. Sicher können nicht alle Begehrlichkeiten erfüllt werden. Ich sehe es aber auch als eine deutliche Aufwertung an, die Nutzer mit einzubeziehen. Wie schon geschrieben, beginnt die Stellplatzsuche bei mir am Rechner mit Koordinatenübernahme auf das Navi. Wenn ich schon freie Tage habe, dann möchte ich nicht zu viel Zufall erfahren und im Vorfeld die Touren weit reichend planen.
    Liebe Redaktion, nutzt das Potential euer "Kunden". Die Stellplatzsuche bei euch ist gut, die Links super, macht noch einen weiteren Schritt. Selbst die Platzbetreiber sind nicht uninteressiert an Werbung. Es wäre sicher für euch eine Grundsatzentscheidung, ob ihr es macht.
    Ergänzend noch; bei der App von promobil habe ich einsehbare Bewertungen (sehr sinnvoll) und kann auch eigene erstellen. Es sind somit derartige Daten bereits vorhanden, müßten nur (noch?) vernetzt werden.
    Dann allen schöne Tage mit dem WOMO, meins steht in der Werkstatt zur Nachrüstung Goldschmidtfederung

Gesperrt  

Manche wollen jetzt scheinbar schon einen Pauschalurlaub mittels App von der Promobil, langsam wird mit den Forderungen aber übertrieben. Ich halte die ganze Stellplatz beschreiberei für Blödsinn, da jeder andere Maßstäbe anlegt. Es reicht nach meiner Meinung allemal die Adresse, und jeder muß selbst entscheiden ob der Stellplatz zusagt oder nicht.

Ist öfter hier   Avatar von opka

Hallo rundefan,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Zitat: [B]"Dein gesamtes Sinnen und Trachten erscheint mir sehr auf Krawall gebürstet zu sein". Wer das um 23:23 Uhr aus meinen Zeilen liest hat entweder ein Problem mit sich und der Welt oder war beim Tippen vermutlich nicht mehr ganz nüchtern ?!?!?

Ich hatte dies damals gepostet, es war ein WUNSCH und keine FORDERUNG!

Mitmachen und gewinnen: Weihnachtswünsche

Hallo Anne,
    ich wünsche mir hier im Forum oder auch in der Promobil-Zeitschrift einen laufend aktualisierten Stellplatzatlas den man wirklich vertrauen kann.

Wenn Du der Ansicht bist, die Forderung nach ständiger Aktualiserung ist Dein gutes Recht, so formuliere doch diese Deine Forderung nicht nur hier im Forum, sondern auch einmal als direktes Anschreiben an die Redaktion. Das funktioniert sicher unter der identischen e-Mail-Adresse, die man auch nutzen kann, wenn man sich aus diesem Forum wieder verabschieden möchte. (forum@promobil.de)

Habe ich doch gemacht und kann mich nur wiederholen: Wer das um 23:23 Uhr aus meinen Zeilen liest hat entweder ein Problem mit sich und der Welt oder war beim Tippen vermutlich nicht mehr ganz nüchtern ?!?!?

Von einem Forumsschreiber der sich auch Moderator spielen möchte sollte man doch eine etwas sorgsamere Wortwahl oder Recherche erwarten dürfen.

Grüße ans Forum und gute Besserung an rundefan!

Gesperrt  

Opka: ich bin nur Leser und Schreiber hier, aber beim lesen Deiner letzten Beiträge habe ich einen anderen Eindruck wer hier dem Suff verfallen ist, auch Ratiofarm könnte da helfen

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ... Es reicht nach meiner Meinung allemal die Adresse, und jeder muß selbst entscheiden ob der Stellplatz zusagt oder nicht.
    Hallo Willy,
    leider kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen. Gerade aus einer Vielzahl von Bewertungen und Beschreibungen kann ich gut ermitteln, ob ein Stellplatz für uns von Interesse ist. Wobei die Kriterien sehr unterschiedlich sein können. Bei einer Städtetour sollte der Platz zum Beispiel relativ Centrumsnah und Sicher sein. Es würde dann aber der Charme eines Parkplatzes zwischen Häusern oder Gewerbeflächen reichen. Am Meer oder in den Bergen legen wir den Focus dann etwas mehr auf die Umgebung und die Freizeitmöglichkeiten. Im Sommer bevorzugen wir eine Wiese, wo man auch mal die Markise ausfahren kann und Tisch und Stühle raus stellen darf (Beispiel). In der kalten Jahreszeit freuen wir uns über einen Stromanschluss oder etwas Wellness am Platz (Beispiel). Auch Stellplätze an Thermen oder schönen Schwimmbädern werden von uns gerne angefahren. Aber alle diese Informationen fehlen uns, wenn nur die Adresse zur Verfügung steht.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (06.04.2015 um 10:47 Uhr) Grund: Zitat eingef�gt, da anderer Beitrag dazwischen gerutscht ist.
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Esron

Wie schon gesagt, auch ich bin für eine Möglichkeit, dass der Nutzer seine Erfahrungen zu den einzelnen Stellplätzen einbringen kann und wer will davon profitieren kann. Ob das umgesetzt werden kann hat nur die Redaktion zu entscheiden, denn die haben die Arbeit, die bezahlt werden muss.

Die Art und Weise der Diskussion lässt aus meiner Sicht jedoch sehr zu wünschen über. Hier geht man mit Keulen auf einander los, in einem anderen Thread wird über Satire gefachsimpelt , die für viele so nicht ankam. In einem anderen Zusammenhang habe ich einen Beitrag gelesen, in dem es um Fettschrift, Unterstreichungen etc. ging. Da habe ich die Aufregung nicht verstanden, in diesem Fall OPKA würde sie zutreffen. "Laut" werden hilft nicht bei der Durchsetzung seiner Wünsche.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Zitat Zitat von Esron Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, auch ich bin für eine Möglichkeit, dass der Nutzer seine Erfahrungen zu den einzelnen Stellplätzen einbringen kann und wer will davon profitieren kann.
    Hallo Roland,
    vielleicht noch hierzu kurz meine persönliche Meinung. Uns reicht die Android oder IPhone APP dazu völlig aus. Für alle Anderen, welche sich aus verschiedenen Gründen, kein modernes Smartphone oder Tablet anschaffen wollen gibt es inzwischen einige Möglichkeiten die Android-Apps auch auf dem Windows-Rechner oder im Crome-Browser laufen zu lassen.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (06.04.2015 um 11:15 Uhr) Grund: Tablet hinzugefügt

Stammgast   Avatar von Esron

Hallo Michael,

ich habe den Bordatlas dabei und bin über mein Smartphone internetfähig, das hat uns bis dato ausgereicht.
    Wir planen zwar auch in gewisser Weise unsere Touren, aber die ändert sich unterwegs ständig. Deshalb ist dann der Bordatlas und das Internet gefragt.
    Für unseren nächsten Urlaub werde ich mir App runterlasen, bisher bin ich ohne ausgekommen.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Genauso ist es Roland. Auch wir haben noch Papier-Stellplatzführer dabei, welche wir uns ca. alle 2 Jahre neu kaufen. Nur dort kann man keine aktuellen Bewertung eintragen um sie mit Anderen zu teilen, so das auch sie davon profitieren können.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte