Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
    Lernt noch alles kennen  

Standard Abschätzung meiner Chance auf eine Probefahrt von ca 300 km 6 Std bei Eura Mobil Händ

Hallo allerseits

ich überlege ein Wohnmobil zu kaufen:
    Eura Mobil Profila T 660 HB
    Neu 150 PS Fiat Maxi Rahmen 4.2 to 2.00m Hecküberhang Winterreifen 225/75 R16 121/120
    NP ca 60000€
    beim Händler zu kaufen.
    http://www.euramobil.de/modelle/prof...drisse/660-hb/

Da ich z.Z Wohnwagen Fahrer bin und gern Freistehe will ich die Plätze auch mit diesem noch zu kaufenden Wohnmobil anfahren können.
    Um zu wissen ob ich mit dem Frontantrieb und den entsprechenden Steigungen Straße Naß und Straße Schotter trocken mit Steigung zurechtkomme, würde ich gern dieses Fahrzeug ca 6-8 Std testen. Fahrtstrecke 300 km

Wie sind meine Chancen das der Händler mir ein ähnliches Fahrzeug zu Verfügung stellen wird?

Ich kenne Probefahrten bei kl AutoHändlern, die eine Probefahrt zulassen, aber dann nur ca 20 Min. Ein Strück Landstraße und bis zum nächsten Ort und zurück.
    Das bringt mit überhaupt nix!

Ich hab nun schon viel gelesen über Vorderradantrieb vs Hinterradantrieb Diskussion.
    Das hilft mir jetzt nicht weiter ich muß das Auto testen.

Alternativ sagt mit folgendes Auto mit Heckantrieb und ZF 8 Gang Automatik zu
    Laika Kreos 3001 auf Iveco Daly 35C17 3.0L Motor mit 170 PS 8 Gang Mi Matic Automatik mit Drehmomentwandler.
    Allerding hab ich hier den Verdacht über 12L Treibstoff auf der Autobahn bei Tacho 110 km/h zu verbrauchen. Wegen Alkhoven.

Preis 20000€ Euro teuerer als Eura Mobil und damit bin ich auch nicht glücklich.

Frage:
    Wie stehen meine Chancen den Euro Mobil mal 6 Std mit 300 km Strecke zu Testen?
    Geändert von Esel Züchter (11.02.2015 um 18:59 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Abschätzung meiner Chance auf eine Probefahrt von ca 300 km 6 Std bei Eura Mobil

Zitat Zitat von Esel Züchter Beitrag anzeigen
    ...Frage:
    Wie stehen meine Chancen den Euro Mobil mal 6 Std mit 300 km Strecke zu Testen?
    Schlecht.

Wenn Fiat, dann mit Traction Plus, damit dürfte man in 95% aller schwierigen Fahrsituationen zurecht kommen.

https://www.promobil.de/test/test-tr...n-5421966.html
    Geändert von MobilLoewe (11.02.2015 um 19:13 Uhr)
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Abschätzung meiner Chance auf eine Probefahrt von ca 300 km 6 Std bei Eura Mobil

Hi,
    frag einen Händler, dann weißt du es. Jeder Verkäufer wird es anders handhaben.
    Besser noch such dir einen Vermieter, der dieses Fahrzeug in der Flotte hat, dann kannst du es übers Wochenende oder gar länger ausgiebig testen.
    Hast sogar dann noch den Vorteil, zu testen, ob dir der Grundriss taugt.
    Viele Womogrüße

-Jürgen-

ebi1
    Gast

Wenn die Chance von Null Richtung Minus gehen soll, sag einfach, dass ein ausgiebiger Schottertest ansteht.

So, und jetzt mit etwas Ernst: Du vergleichst da was, was man schlecht vergleichen kann. Wenn es ins Budget passt, immer her mit dem Iveco. Mit 12 Liter wird das wohl aber nicht so recht klappen.

Grüßle
    Ebi

Stammgast   Avatar von willy13

Bei 110km/h auf der Autobahn wird der Profila bestimmt mit 7L zufrieden sein.

Frage einfach den Händler ob Du das Fahrzeug zwei Tage mieten kannst, wenn Du kaufst kann der Mietpreis ja angerechnet werden. Wenn Dir das aber zu teuer ist, dann schraub Deine Ansprüche runter, ich würde keinem Käufer ein Fahrzeug den ganzen Tag geben.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von Esel Züchter Beitrag anzeigen
    [...]

Um zu wissen ob ich mit dem Frontantrieb und den entsprechenden Steigungen Straße Naß und Straße Schotter trocken mit Steigung zurechtkomme, würde ich gern dieses Fahrzeug ca 6-8 Std testen. Fahrtstrecke 300 km

Wie sind meine Chancen das der Händler mir ein ähnliches Fahrzeug zu Verfügung stellen wird?
    Die Frage beantwortet Dir der Händler, bei dem Du dieses Auto kaufen möchtest und auch nur der

Die 20-Minuten-Nummer mit Vorgabe der Wegstrecke kenne ich auch, nur gekauft habe ich bei solchen Verkäufern nichts. Wenn der Händler ein sehr ähnliches Fahrzeug zugelassen auf dem Hof stehen hat, sollte das - gegen Aufwandserstattung bei Nichtkauf - noch vorstellbar sein. Die Wochen(end)miete ist die noch bessere Wahl, denn Du wirst in den sechs Stunden das Auto ja nicht auch noch voll be- und wieder entladen wollen. Ein leeres Fahrzeug hat aber meistens eine andere Achslastverteilung.

2m Hecküberstand bei 4m Radstand sind auch per se nicht so bedenklich, kommt aber etwas auf die Heckbeladung an.

mfG
    K.R.

Kennt sich schon aus   Avatar von ulso

Was die Anderen geschrieben haben ist schon richtig! Es gibt auch Händler die den Mietpreis für ein Wochenende beim Kaufpreis verrechnen! Das Beste ist mit einem Händler darüber zu reden.
    Grüße aus dem Sauerland

Uli und Marion
    Unterwegs mit dem Eura Mobil Integra Line 720 Eb

Stammgast   Avatar von clouliner1

schwierige Frage, der Händler will/muss ja verkaufen. Mein privates Fahrzeug würde ich nicht dafür hergeben.
    Gruß Thomas

ebi1
    Gast

[QUOTE=willy13;386357]Bei 110km/h auf der Autobahn wird der Profila bestimmt mit 7L zufrieden /QUOTE]

Ein guter Freund hat das Basisfahrzeug, er ist happy, weil er im Schnitt 12 Liter braucht.

Kennt sich schon aus   Avatar von Multiman

Wenn ich der Händler sein würde,hätte ich große Probleme solch einem Wunsch zu endsprechen.
    Was würde denn der Interessent an Sicherheiten dem Händler da lassen?
    In der gewünschten Zeit kann das Fahrzeug ja sonst wo über die Grenzen gebracht sein.
    Bitte nicht falsch verstehen,nur den Händler auch verstehen.
    LG Wilfried + Elke

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte