Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Beitrag Reiseberichte und Umbauten am Wohnmobil ... www.wiese-mobil.de

... gute Idee diese Unterrubrik zu eröffnen ,
    also nutze ich es mal unsere Homepage kurz vorzustellen.

www.wiese-mobil.de

Hier stehen unsere Reiseberichte und
    auch einige Umbauten und
    so manch andere interessante Dinge.
    Am Besten ist es mal hineinzusehen und sich selbst ein Urteil zu bilden.

Ich wünsche euch dabei viel Spaß und viel Freude.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Standard AW: Reiseberichte und Umbauten am Wohnmobil ... www.wiese-mobil.de

Hallo Stefan,

coole Leuchtturm-Rubrik hast du auf deiner Website. Ein paar wenige sind mir sehr bekannt vorgekommen. Gratulation!

Rolf
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Hallo zusammen,

im Oktober 2014 waren wir auf der AIDA Sol auf Westeuropatour.
    Hamburg, Dover, Le Havre, Santander, Ferrol, Lissabon, Tanger und Teguan, Barcelona und Mollorca ...

Ob es uns gefallen hat ...
    Würden wir es wieder tun ...

Da ich die Berichte täglich schreibe, kann man die Stimmung gut nachempfinden - lest doch mal rein

KLICK

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AIDASol.jpg 
Hits:	104 
Größe:	43,1 KB 
ID:	14671
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Ist öfter hier   Avatar von laufbine

Hallo Stefan,

toller Bericht über Euere AIDA Reisen. Bevor wir uns ein Wohnmobil gekauft haben, waren wir auch viele mit der AIDA und Mein Schiff unterwegs. Wir haben auf den Kreuzfahrten auch Tanger, Casablanca und Agadir gesucht und wir hatten genau das gleich Gefühl wir Ihr. Am liebsten hätte man in dem Desinfektionsmittel an der Gangway gebadet. Für uns käme auch keine Tour mit dem Wohnmobil in dorthin in Frage.

Kreuzfahrten / Wohnmobil jedes hat seine Reize.

Falls Ihr nochmal eine Kreuzfahrt macht, kann ich Euch nicht die Radtouren an Herz legen. Wir waren davon immer sehr begeistert.
    Viele Grüße

Sabine + Dirk

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von laufbine Beitrag anzeigen
    Am liebsten hätte man in dem Desinfektionsmittel an der Gangway gebadet. Für uns käme auch keine Tour mit dem Wohnmobil in dorthin in Frage.
    Es gab schon mehrmals Beiträge von Leuten, die Wohnmobil haben und Kreuzfahrt machen. Davon mal abgesehen, dass jeder tun kann, was er will, und von mir aus die Mehrheit der Menschheit auf Schiffen und in Strandhotels leben könnten, damit es auf der Straße Platz gibt, ist es mir schon ein Rätsel, wie die beiden Arten, sich zu bewegen, zusammenpassen.

Wohnmobil steht (für mich) für Freiheit. Schiff steht (für mich) für vorgefertigte Urlaubskost aus der Dose. Vielleicht mal abgesehen von Mini-Schiffen, die in die Antarktis fahren oder gen Galapagos.

Und zum Thema Desinfektionsmittel: echte Kreuzfahrer nenen den bordeigenen Pool Pipiroulette, weil offenbar die Aufnahme von Drinks das Wegbringen massiv übersteigt und das Zeug ja irgendwo bleiben muss. Klar, Chlor rein, und alles ist gut. Dadurch löst sich Urin aber nicht auf, wenn mich meine Chemiekenntnisse nicht täuschen.

Das eine riecht man, das andere nicht, da ist es aber. Habe mich von so was noch nie von einem Reiseziel abbringen lassen, bin aber froh, wenn es Leute abbringt. Sonst wären die herrlichen Fleckchen, die oftmals nur da sind, wo Leute sich nicht hintrauen, verschwunden.

Aber, wie gesagt, kann ja jeder machen, wie er möchte.

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Dadurch löst sich Urin aber nicht auf, wenn mich meine Chemiekenntnisse nicht täuschen.
    Irgendwann wird ein Reinigungsmittel daraus

mfG
    K.R.

ebi1
    Gast

Hab noch etwas gelesen, nach dem Satz habe ich aber aufgehört:

Wir haben uns in diesem Land und in dieser Kultur nicht Wohl gefühlt. Ich persönlich fühlte mich zu jeder Zeit angewidert von den Lebensumständen in diesem Land und lediglich das Interesse und der Gruppenzwang ließen mich den Tag durchhalten.

Jau, starker Tobak. Das mit dem Gruppenzwang bestätigt das, was ich über Kreuzfahrten denke. Und der Rest: ziemlich respektlos gegenüber den Menschen, die so leben, weil es nicht anders geht.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    ... Wir haben uns in diesem Land und in dieser Kultur nicht Wohl gefühlt. Ich persönlich fühlte mich zu jeder Zeit angewidert von den Lebensumständen in diesem Land und lediglich das Interesse und der Gruppenzwang ließen mich den Tag durchhalten. ...
    Zur jeder Reise gehört für mich eine Vorbereitung auf die Menschen und deren Kultur, denen ich mit größtmöglicher Toleranz und Respekt vor deren Leben begegne. Mit dieser Grundeinstellung habe ich mich noch nie angewidert gefühlt.

Meine Frau und ich haben auch schon mal mit einer Kreuzfahrt in die Karibik geliebäugelt. Aber ich kann mich aus den hier schon genannten Gründen nicht dazu durchringen.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von laufbine Beitrag anzeigen
    ... Wir haben auf den Kreuzfahrten auch Tanger, Casablanca und Agadir gesucht und wir hatten genau das gleich Gefühl wir Ihr. Am liebsten hätte man in dem Desinfektionsmittel an der Gangway gebadet. Für uns käme auch keine Tour mit dem Wohnmobil in dorthin in Frage. ...
    So sind die Ansichten unterschiedlich, meine Frau und ich mögen Marokko sehr, das wir bisher dreimal mit dem Reisemobil erlebt haben. Allerdings, insbesondere die genannten drei Städte reizen uns weniger. Aber die anderen Königsstädte, das Hinterland samt Sahara, die freundlichen Menschen dort, die fantastischen vielfältigen Landschaften und eine ganz eigene Kultur faszinieren uns stets aufs neue. Wir sind noch immer ein wenig traurig, dass wir unsere geplante nach Marokko Reise im Frühjahr aus familären Gründen nicht durchführen konnten. Aber bald....
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Es ist tatsächlich so - Unterschiedlicher geht es nicht. Die beiden Reiseformen haben wirklich gar nichts miteinander zu tun.
    Allerdings finde ich, das man beides erlebt und probiert haben muss, bevor man sich ein Urteil erlauben kann.
    Ich finde es schon wichtig auch andere Sachen auszuprobieren, denn viele haben auf einem Kreuzfahrtschiff ihren idealen Urlaub gefunden.

Hmm Ebi, wie schon geschrieben ... ich persönlich fühlte mich .... Ja, das ist hart geschrieben - da gebe ich dir Recht.
    ziemlich respektlos gegenüber den Menschen, die so leben, weil es nicht anders geht.
    ... weil es nicht anders geht? Ich bin überzeugt - es geht anders!
    Keiner muss seinen Müll überall hinschmeißen und weshalb müssen Exkremente an der Mauer hinterlassen werden?
    Lt. marokkanischem Reiseleiter gibt es genug Arbeit in Marokko, doch da jeder schon "Händler" ist hat niemand Zeit zu arbeiten ...

Edit:
    Zur jeder Reise gehört für mich eine Vorbereitung auf die Menschen und deren Kultur, denen ich mit größtmöglicher Toleranz und Respekt vor deren Leben begegne.
    Das halte ich auch so Bernd, doch die Realität hat mich noch nie so sehr überrascht. Wir haben uns auf diesen Ausflug (Tanger, Tetuan) sehr gefreut, doch es kam dann eben anders. Vielleicht liegt es auch an den Umständen: direkt von einem Luxusschiff in eine total verdreckte, stinkende Stadt ...

LG Stefan
    Geändert von BRB-Stefan (27.04.2015 um 11:17 Uhr) Grund: Nachtrag

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte