Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Kennt sich schon aus   Avatar von ulso

Standard Regal für die Heckgarage

Hallo Bastler,

ich habe vor ein Kistenregal für die Heckgarage zu bauen! Stellt doch mal Anregungen und Fotos ein.

Gruß
    Uli

Stammgast   Avatar von Provencale
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Standard AW: Regal für die Heckgarage

Hollo Horst,

erst mal mal danke für den Link! Bringt mich leider nicht weiter weil ich gerne selbst bauen möchte. Die zu kaufenden Systeme kenne ich alle. Es geht mir darum ein Regal für meinen Bedarf zu bauen. Aus diesem Grund Suche ich nach Lösungen von Anderen.

Gruß
    Uli

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Uli,

wenn Du die zu kaufenden Regalsysteme kennst, dann bist Du doch ein Stück weiter. Schau auch mal hier. Das Rad wird hier sicherlich nicht neu erfunden. Also überlegen, messen und entsprechende verschraubbare Profile kaufen.
    Geändert von MobilLoewe (18.01.2015 um 11:49 Uhr) Grund: Fehlerteulel verjagt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Hallo Uli,

Habe mir für drei Körbe ein Regal gebaut. Material ist Alu Vierkanntrohr (gibt es in verschiedenen Kanntenlängen) und Kunststoffverbinder. Gibt es im Baumarkt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0115.jpg 
Hits:	613 
Größe:	50,0 KB 
ID:	13646
    Grüße von der Alb
    Peter

Hallo Peter,

da kommen wir der Sache näher! So hatte ich mir das gedacht! Vielen Dank!

Gruß
    Uli

Lernt noch alles kennen  

Hallo,
    die Regale aus dem link von Bernd sind aus Aluminiumprofilen aufgebaut wie sie im Maschinenbau eingesetzt werden. Es gibt diverse Hersteller, die verbreitetsten sind Bosch-Rexroth und Item. Diese Profile werden auch kompatibel zu Bosch und Item von vielen anderen Lieferanten angeboten. Die gängigen Querschnitte für derartige Anwendungen sind 20x20mm, 30x30mm, 40x40mm und 45x45mm, alle größeren Profile sind im WoMo wahrscheinlich viel zu groß und schwer.
    Falls jemand Fragen zu dieser Art von Profilen hat kann ich gerne weitere Infos geben, ich habe beruflich damit zu tun. Großer Vorteil der Profile ist, dass man wegen der Nuten jederzeit was anbauen oder weiterbauen kann.
    Das soll keine Werbung sein!! Falls es aber jemanden interessiert hier der Link http://www.jk-profilsystem.de/ zu der Fa. bei der ich arbeite mit Infos und Katalogen zu den Profilen. Firmen wir wir gibt es aber in allen Regionen Deutschlands, man kann sich also einen Händler vor Ort suchen, mache Händler liefern aber wahrscheinlich nicht an Privatpersonen??

Servus
    Horst
    Geändert von 00garnix (18.01.2015 um 12:20 Uhr)

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Uli,
    ich habe mir vor 2 Jahren ein Regalsystem aus Item Profilen selbst gebaut.
    Durch das Nutensystem kann man alles flexibel anpassen. Man braucht nur eine Kappsäge und dann kann es los gehen.
    Was willst du sonst noch wissen?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Hallo Wolfgang,

kannst du Fotos einstellen?

Gruß
    Uli

Ist öfter hier   Avatar von sharkrider

Hai Uli,

das ist ein Projekt, an dem ich auch geade dran bin. Ich werde das alledings mit Airline Schienen bauen, da ich dafür eine sehr günstige Quelle hatte. Die Euro Boxen sollen von der Seite entnehmbar sein. Die Schienen will ich mit Gewindestangen M8 verbinden. Es gibt für die Schienen eine M8 Zurrschienen Mutter von relleumdesign, die fest in die Schienen geklipst werden. Damit und mit Schrauben will ich dann Winkelschienen anbringen, auf denen die Euro Boxen dann aufliegen und herausgezogen werden können. Da 3 Regale nebeneinander stehen sollen, werden die mittig je zwei Schienen Rücken an Rücken miteinander vernietet.Unten soll ein 90° Winkel die Konstuktion am Boden halten. Oben werde ich wohl die äußeren beiden Schienen vorne an der Frontwand verschrauben.

Im Moment habe ich aber noch nicht damit angefangen und nur das Material dafür liegen - aber wie gesagt ich habe die Schienen sehr günstig bekommen - sonst wäre es evtl. wohl auch eine Lösung mit 4Kant Rohren und Eckverbindern geworden.

Die Airline Schienen sind die hier, die man auf dem Bild sieht. Die haben seitlich Bohrungen, mit denen ich sie dann verbinden kann. Auf dem Bild sieht man auch, warum sie extrem günstig waren - war eine Fehlproduktion - das Airline Profil ist nicht mittig und sie waren zudem reichlich verkratzt - stört mich aber beides für unsere Zwecke nicht.

Gruß
    Michael
    Unser Blog

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte