Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 318
    Ist öfter hier   Avatar von funker

Standard AW: Norwegische Dokumentarserien

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen

Wer verfolgt denn die Dokuserien mit, würde mich mal interessieren ???
    Ich!

Ich bin zwar gehörig im Rückstand mit den Folgen, aber wir haben ja noch 4 Monate Zeit. Ich schätze besonders auch deine Kurzkommentare zu den einzelnen Folgen, man kapiert mangels Sprachkenntnisse schneller, worum es darin geht.
    Ein ganz GROSSES Dankeschön an Dich Walter für diesen super Service!!

Grüsse aus der Schweiz, Kurt

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Hallo Klaus, da kommst du auch nicht zum gucken der Dokuserien, da sollt ihr bequem und entspannt im Salon sitzen und die norwegische winterliche Küstenlandschaft an euch vorbei ziehen lassen und alle paar Stunden wird ein Hafen angelaufen, ist auch interessant was da be- und entladen wird - vom Strafgefangenen über Altpapierballen bis zum Sarg.

Außerdem hätte ich da noch einige Links zu norwegischen Dokuserien und neuesten Filmen die man bisher nur in Norwegen sehen kann.
    Hallo Walter,

ja ich denke und hoffe, das es am Tage genug zu sehen gibt. Eine nette Mischung hast du da fürs Be- und Entladen ausgesucht

Ich denke, abends und nachts wird es schon Gelgegenheit für die Videos geben...es wird ja sicher nicht jede Nacht eine Nordlichtaufführung geben

Wenn mir das Material ausgehen sollte, melde ich mich gerne bei dir!

Auch ich will mich, wie meine "Vorschreiber" Werner und Kurt, bei dir für den wirklich tollen Service bedanken.
    Du bist für alle Fragen, ob Wohnmobil fahren oder einfach was zum Leben in Norwegen, die Schaltstelle und Infozentrale für dieses tolle Land.
    Praktisch die ständige Norwegenvertretung für unser Forum.
    Und das ist wirklich sehr viel wert.
    Dies gibt es im Forum in dieser Intensität wohl für kein anderes Land!!!

Also weiter so...und bis bald
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, Klaus, du machst mich ganz verlegen und es freut mich wenn es auch noch Interessierte gibt, die es sich auch anschauen.

Die Motivation dazu habe ich eigentlich aus den vielen vorher gelesenen Reiseberichten von den Wohnmobiltouristen in den verschiedenen Wohnmobilforen erhalten.

Da wird viel von den überwältigenden Naturschönheiten geschrieben, manchmal auch gemeckert über das hohe Preisniveau, aber leider wenig über die einheimische Bevölkerung, weil man als Tourist ja auch wenig Kontakt mit den Einheimischen hat, welche sehr kontakt- und gastfreundlich sind.

Diese Dokuserien sollen euch neben den schönen Landschaftsaufnahmen auch die Kultur, Lebensweise, Mentalität und natürlich auch die
    Sprache der Norweger etwas näher bringen und es vielleicht zu erleichtern auch mal den Kontakt zu den Norwegern aufzunehmen.

Das ist leichter als man denkt, wenn man es will.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Hallo, Helau, Alaaff, Tatää tatää tatää zum Rosenmontag,

Ich will es mal hier mit einordnen.

Für alle nicht so karnevalverrückten Norwegenfans und die es werden wollen.

Das norwegische Fernsehen NRK macht heute wieder eine Live-Dauersendung, eine Tour mit dem PKW von Oslo nach Bergen auf der E 16.

Auch zu sehen im Web-TV:

- http://www.nrk.no/norge/samferdslemi...utt-1.12210387

Es Fährt der norwegische Innenminister, welcher sich selbst ein aktuelles Bild der Situation der Ost-West-Hauptstraßenverbindung machen will.

Hier die geplante Reiseroute mit den dazwischenliegenden Stopps und Besichtigungen:

Her er reiseruta:

Kl. 07.00: Avreise frå Oslo
    Kl. 08.00: Kort stopp på Esso-stasjonen på Hønefoss
    Kl. 10.15: Møte på Fagernes
    Kl. 11.00: Kort stopp på Fagernes trafikkstasjon. Sit på med tungbil herfrå.
    Kl. 12.30: Kort stopp ved Tyinkrysset. Sit på med ny tungbil til neste stopp.
    Kl. 12.45: Kort befaring i Filefjelltunnelen
    Kl. 13.45: Møte på kontrollstasjonen på Håbakken i Lærdal
    Kl. 16.00: Kort stopp på trafikkstasjonen på trafikkstasjonen på Voss
    Kl. 17.45: Sit på med tungbil frå Trengereid
    Kl. 18.15: Framme i Bergen
    Kl. 19.00: Åpent folkemøte på Hotell Norge i Bergen (planen er at møtet er ferdig innan kl. 21)

Ich wünsche dem Minister, dem gesamten Team von NRK und allen heimlichen inn- und ausländischen interessierten Mitreisenden eine gute, erlebnisreiche, unterhaltsame und informative Tour quer durch Norwegen.

Und wer heute nicht alles live mitverfolgen kann, der schaut es sich eben später an !

Tatää Tatää Tatäää

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Kennt sich schon aus   Avatar von arco1111

Super Idee des Herrn Innenministers.
    Da könnten sich unsere Oberen mal ein Beispiel daran nehmen, damit die auch mal sehen, was da draussen so vor sich geht..

Danke Walter
    Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Hallo Walter,

das ist ja mal eine schöne Fahrt vom Innenminister. Wo kann ich es später ansehen? Ich kann das jetzt nicht 12 Stunden beobachten.

Super Straßen habt ihr in Norwegen http://www.nrk.no/sorlandet/her-star...ast-1.12180784

Da mach ich mir im Mai, bei unserer Nordkap Tour, keine Sorgen.

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Nun haben wir von den 12 Stunden immerhin ca. 6 Stunden gesehen. Toll, daß der Minister selber fuhr, außer den LKW und den Schwertransporter (da war er Beifahrer). Die Fahrt ging über die E 16.
    Morgen geht es über die die 7 und 52 zurück nach Oslo.

Gruß

Gerhard

Zitat Zitat von HeiGerHH Beitrag anzeigen
    ........... Die Fahrt ging über die E 16.

Morgen geht es über die die 7 und 52 zurück nach Oslo.

Gruß

Gerhard
    Hallo Gerhard, sei froh etwas mitverfolgt zu haben, denn es gibt keinen Link zu einer Wiederholung.
    Ich habs parallel neben dem Pc-monitor auf dem Tablet in voller Länge aber ohne Ton gesehen.

Da kann der Minister heute mal ein richtiges Unwetter im Fjell erleben mit allem was dazu gehört, und ob er dann pünktlich zum Feierabend wieder zu Hause ist, steht in den Sternen und ist abhängig vom Einsatz der Winterdienstmanschaft.

Leider wird die Rückfahrt nicht live vom NRK gesendet.

Tirsdag formiddag er det allerede kolonnekjøring eller stengt på følgende veier:

Riksvei 7, Hardangervidda: Stengt for kjøretøy med totalvekt under 7,5 tonn, kolonnekjøring for kjøretøy med totalvekt over 7,5 tonn.
    Riksvei 13, Vikafjellet: Stengt på grunn av uvær. Blir ikke åpnet i dag.
    Fylkesvei 50, Hol - Aurland: Kolonnekjøring på grunn av uvær.

- http://www.nrk.no/telemark/na-blir-d...let-1.12213020

Leider wird die Rückfahrt nicht live vom NRK gesendet.
    Hallo Walter,

danke für die Mitteilung.
    Ich habe heute morgen schon die Liveübertragung gesucht und nichts gefunden. Wäre heute bestimmt interessanter als gestern gewesen.

Gruß
    Gerhard

Hallo, die närrischen Tage sind ja nun vorbei und damit euch bei Schlechtwettertagen nicht langweilig wird habe ich wieder eine auch für

euch interessante NRK-Dokuserie gefunden.

26. " Ut i naturen - I naturens godtebutikk " übersetzt: "Draußen in der Natur - Im Spezialitätenladen der Natur"

http://tv.nrk.no/serie/ut-i-naturen/...112/12-02-2013

Es geht um ene Fußtour durch den Seiland Nationalpark, der auf einer Insel südwestlich vom Hammerfest ist.

Dieser Beitrag ist auch mal interessant für Hundefreunde, die mit ihren vierbeinigen Reisebegleitern mit dem Womo auch nach Norwegen

reisen. Aufschlußreich zu sehen, wie selbst die Norweger sich an den strengen Leinenzwang halten, obwohl sie scheinbar ganz allein dort

in der Wildnis sind.

Seite 5 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte