Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 318
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Norwegische Dokumentarserien

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Danke für den neuen Tipp!

Ich gehe jetzt in Rente, komme ja gar nicht mehr nach mit lesen und schauen
    Hallo Klaus, ich schaffe es auch nur, weil ich nicht viel was anderes machen kann, und wenn dann auch noch Wintersportübertragungen wie

Alpin WM2015 ab diese Woche und SkiWM aus Falun übernächste Woche dazu kommen, dann wird es auch knapp mit der Zeit.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Hallo, heute wieder eine neue Folge der norwegischen Attraktionen

17. - http://tv.nrk.no/serie/norsk-attraks...ng-2/episode-5

wieder sehr lustig, es geht um einen Sonnenblumenwettbewerb, das erste Fahrrad in Norwegen, um besonders norwegische Verkehrsschilder, um norwegische Streichhölzer und um eine Besonderheit in einer norwegischen Stabkirche - steht alles in keinem Reiseführer.

Noch einen Tipp beim Anschauen der Videos eventuell zum besseren Verständnis beitragend :

In der Videoleiste unten ist links neben dem kleinen Lautscprechersymbol ein kleines Rechteck mit waagerechten Strich drin. Da drauf klicken und es wird besser sichtbar, dann sind zu allen Texten die Untertitel zum Mitlesen eingeblendet.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Hallo, nachdem das mit den Skimädchen ja nicht geklappt hat, habe ich noch eine Folge der norwegischen Attraktionen.

18. - http://tv.nrk.no/serie/norsk-attraks...ng-2/episode-6

Sind wieder interesssante bisher unbekannte Attraktionen dabei.

Es geht um einen falschen Runenstein, um eine besondere Straßenkreuzung nördlich von Oslo, eine sehr selten besuchte Attraktion unter

Wasser, um die letzte Ruhestätte von Keiko - bekannt als der Hauptdarsteller im Spielfilm "Free Willy", und um ein 9550 Jahre alten

Baumstamm aus einer Sandgrube.

Und noch eine Folge von den norwegischen Attraktionen

19. - http://tv.nrk.no/serie/norsk-attraks...ng-3/episode-1

Diesmal handelt es von einem Haus in Ålesund, was beim letzten Großbrand in der Stadt verschont blieb, den letzten funktionsfähigen

Paternosteraufzug in Norwegen, um den Schneehöhenrekord in Bergen, um den norwegischen Kälterrekord in Karasjok und um ein Denkmal

für einen bekannten norwegischen Balanseartisten.

Hallo, heute

20. der 3.Teil von " Norskekysten " http://tv.nrk.no/serie/norskekysten/...ng-1/episode-3

von Andennes, dem nördlichsten Punkt der Vesterålen, südwärts über Stokmarknes durch den Raftsund nach Svolvær bis zu

den Inseln Værøy und Røst südlich der Lofoten.

21. der 4.Teil von " Norskekysten " http://tv.nrk.no/serie/norskekysten/...ng-1/episode-4

von Bodø südlich entlang der Helgelandsküste bis Vega, man kann auch sagen Fv 17 Kystriksveien seeseitig entlang.

Hallo, nachdem ihr nun einige Tage Zeit hattet euch die bisherigen Teile der Dokus anzuschauen, mal wieder ein paar weitere Folgen

von " Norskekysten ". Bei jedem Teil der Serie ist vorher die dazugehörige Schiffsroute zu sehen

22. der 5.Teil von Norskekysten - http://tv.nrk.no/serie/norskekysten/...ng-1/episode-5

von Brønnesund bis Hitra

23. der 6.Teil von Norskekysten - http://tv.nrk.no/serie/norskekysten/...ng-1/episode-6

von Hitra, über Kristiansund, Bud, Ålesund bis Raudeberg

24. der 7.Teil von Norskekysten - http://tv.nrk.no/serie/norskekysten/...ng-1/episode-7

von Maløy, über Bergen bis Søvika

25. der 8.Teil von Norskekysten - http://tv.nrk.no/serie/norskekysten/...ng-1/episode-8

von Bømlo in den Hardangerfjord, nach Haugesund bis Stavanger

Viel Spaß beim Anschauen und vergesst zum besseren Verständnis nicht den Untertitel-button zu drücken.

Wer verfolgt denn die Dokuserien mit, würde mich mal interessieren ???

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, nachdem ihr nun einige Tage Zeit hattet euch die bisherigen Teile der Dokus anzuschauen, mal wieder ein paar weitere Folgen

Wer verfolgt denn die Dokuserien mit, würde mich mal interessieren ???
    Ich verfolge nur noch Deine Tipps

Einfach zu wenig Zeit...aber ich hoffe auf gutes WLAN auf der Trollfjord, dann hole ich auf!!
    Noch 2 Wochen bis dahin
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Hallo Klaus, da kommst du auch nicht zum gucken der Dokuserien, da sollt ihr bequem und entspannt im Salon sitzen und die norwegische winterliche Küstenlandschaft an euch vorbei ziehen lassen und alle paar Stunden wird ein Hafen angelaufen, ist auch interessant was da be- und entladen wird - vom Strafgefangenen über Altpapierballen bis zum Sarg.

Außerdem hätte ich da noch einige Links zu norwegischen Dokuserien und neuesten Filmen die man bisher nur in Norwegen sehen kann.

Kennt sich schon aus   Avatar von arco1111

Hallo Walter,

ich schau die Folgen mit.
    Verstehen kann ich es zwar nicht, aber mit dem Untertitel-Button wird das "erraten" etwas leichter.
    Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Walter!
    Nachdem ich die Huritrute 365 komplett gesehen habe, hab ich mich mit beiden Eisenbahnen befasst ( da ist die Nordlansban mein Favorit). Alles "erste Sahne". Nicht ganz so überzeugt hat mich die Norsk attrakjon, vielleicht weil da auch sehr viel Hintergrund berichtet wird. Dann wird die fehlende Sprachkenntnis eben auch ein Hindernis.

Aber, auch aus Ullas Sicht, kaum zu toppen ist die Fahrt entlang der Küste auf den kleinen Fischerbooten. Die Finnkirke in so einer tollen Ansicht war schon echt beeindruckend. und, wie Uwe schon schreibt, mit Untertiteln kann man sich in etwa vorstellen, was da im Zusammenhang erzählt wird.

Aber, eins ist schon toll, nämlich das Du dir die Zeit nimmst, für uns nach so tollen Serien des staatlichen Fernsehens zu suchen und uns die dann auch noch zu verlinken.

Ist halt unbezahlbarer Service aus Selbu. Danke dafür!

Gruß an "Oberschwester Annett" und weiterhin gute Heilerfolge für die Schulter

Ulla und Werner

Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte