Seite 11 von 45 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 450
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Sollte man andere Wohnmobilfahrer grüßen oder nicht?

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Ich kann die ganze Diskussion nicht so ganz verstehen - soll doch jeder machen, wie er mag.
    Ich grüße eben - wenn andere nicht grüßen, ist es auch ok, ich seh die eh nie wieder oder würde sie nicht erkennen, wenn sie eben nur mal an mir vorbeigefahren sind, es sei denn, es wäre ein wirklich sehr außergewöhnliches Womo.
    Insofern ist es mir egal. Wobei wir auf der Autobahn auch nicht grüßen - geht einfach zu schnell alles vorbei, aber auf Landstraßen, wenn man gemütlich dahinzuckelt, find ich einen netten Wink-Gruß irgendwie nett und freue mich, wenn ich den ebenfalls erhalte.
    Aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden. ...
    Das ist doch mal ein pragmatischer Thema bezogener Beitrag!
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von havoerred

Hallo Bernd,

finde ich gut,da bin ich ganz Deiner Meinung!

mfG

dieter
    seid nett zueinander,es lohnt sich!

viele grüße

dieter

when nothing is sure--everything is possible!!!

Stammgast   Avatar von grschwarz

Guten Morgen Kule !

Versprochen mit der Anrede, muss man ja schließlich wissen. Regen ist nicht unbedingt gut für die positive Stimmung, bei uns schneit es im Moment heftig. Das sieht zumindest nett aus, mal sehen wie lange der Schnee liegen bleibt. Ja, Messenien, da kann ich im Moment auch wirklich nur von träumen . . .
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Stammgast   Avatar von Sprosse68

Hallo in die Runde,

bei uns ist es so, dass der / die Fahrer /in grüßt. Manchmal sind wir abgelnkt durch ein Gespräch oder hören intensiv irgendwas im Radio, dann grüßen wir nicht.

Ich persönlich finde das ein schönes Ritual. Ich grüße auch Menschen, die mir beim Spaziergang entgegen kommen und geniesse es, wenn man durch diese freundliche Geste das ein oder andere Lächeln in ein anderes Gesich bringen kann... so eben auch beim Fahren mit dem Wohnmobil.

Wenn einer nicht zurück grüßt, dann ist das halt so. Wir nehmen es als gegeben hin und interpretieren da nichts rein. Vielleicht war der / die jenige grad mit den Gedanken ganz woanders, hatte keine Lust auf Grüßen oder was auch immer.
    Viele Grüße

Renate

Ganz neu hier  

jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und alle Beiträge studiert, dabei fällt mir eines auf, alle wollen eigentlich eine gleichgesinnte Gemeinde sein und doch treffen sehr viele auf negative Womofahrer/innen....warum meinen manche dass sie andere erziehen müssen warum meinen wiederum ander dass sie mehr dürfen als andere, Plätze reservieren vergrößern....sich querstellen...zu laut sein zu egoistisch......und....jeder sollte doch wie von so vielen bereits erwähnt sich mal wieder an die gute alte Kinderstube zurückerinnern und versuchen wie es in einer Familie üblich ist einfach ein miteinander und Rücksichtnahme, dann hätte sich die Frage des Grüßens ganz rasch erledigt.

Als alter Motorradfahrer grüße ich alle die entgegenkommen und an uns vorbeifahren wir sind wohl erst seit einem 1 jahr bei den Womofahrern aber als Neuling schaue ich mir von den alten Hasen ab und orientiere mich an diesen, treffe ich auf einen dessen Kinderstube nur unterste Schublade lehrte, benehme ih mich ihm gegenüber genau so, alle anderen lernen mich als sehr netten und höflichen Nahbar kennen.
    Geändert von Betzennabel (07.02.2015 um 01:26 Uhr)

Stammgast   Avatar von willy13

Hallo Betzennabel,
    Du hast scheinbar nicht genau gelesen, denn nicht alle wollen eine gleichgesinnte Gemeinde sein. nur weil man ein Wohnmobil nutzt muß man nicht die sonstigen Interessen der mehrheitlich genutzten Wohnmobilnutzer haben. Ich kenne einige die Wohnmobile nutzen um ihre Ruhe zu haben, und ich kenne auch viele welche das zusammen sein mit anderen Wohnmobillisten wollen. Da gibt es gewisse Unterschiede, bei mir gibt es Zeiten da mag ich mit anderen zusammen sein und es gibt auch Momenten dann gehen diese mir am A... vorbei und ich will meine Ruhe. Es gibt bei Menschen keine festen Klassen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

micki44
    Gast

vorweg: ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die "gewachsenen" Camper, (Zelt,Wowa,Womo) gerne mal winken. Leute die alles haben und aus Langeweile mal eben ein Womo kaufen, eher nicht. Erfreulicherweise kann man deren Womo oft günstig nach 4-wöchiger Benutzung kaufen.

Stammgast  

Hallo micki44,

das ist sehr interessant, hier mal aus deinen persönlichen Erfahrungen lernen zu dürfen.
    Zitat Zitat von micki44 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die "gewachsenen" Camper, (Zelt,Wowa,Womo) gerne mal winken.
    Du hast also die Leute, die Dir vorher gewunken haben, später persönlich getroffen und mit denen deren Campervita erörtert.
    Woher sonst solltest Du uns mit deinen Erkenntnissen beglücken können?!

Leute die alles haben und aus Langeweile mal eben ein Womo kaufen, eher nicht
    .
    Ich hätte eher gedacht, daß Du dich mit Leuten, die "eher nicht winken" später am Stellplatz nicht unterhältst. Naja, habe ich etwas dazugelernt.

Erfreulicherweise kann man deren Womo oft günstig nach 4-wöchiger Benutzung kaufen.
    Hier habe ich eine herzliche Bitte:
    Bitte benachrichtige mich umgehend, sobald der nächste Verkauf eines dieser Aspiranten ansteht.

Immer wieder schön, einen Beitrag zu lesen, der absolut frei ist von Mutmaßungen und Vorurteilen,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast   Avatar von willy13

Volker, schreib nicht alles was Du denkst
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

micki44
    Gast

und dann gibt es noch die Spezies die zu allem etwas zu stänkern haben .

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte