Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    frajo
    Gast

Standard AW: Kleiner Schaden

Natürlich muss er informieren, heimlich reparieren und verschweigen wäre Täuschung. Der Händler hat mit der Schadensmeldung also alles korrekt gemacht. Ein Besuchstermin ist ja auch vereinbart, also kein Grund zur Panik. Bilder helfen da nicht.

Stammgast   Avatar von Roadstar

Zitat Zitat von frajo Beitrag anzeigen
    Natürlich muss er informieren, heimlich reparieren und verschweigen wäre Täuschung. Der Händler hat mit der Schadensmeldung also alles korrekt gemacht. Ein Besuchstermin ist ja auch vereinbart, also kein Grund zur Panik. Bilder helfen da nicht.
    Moin Frank.

Ist es ein Neufahrzeug oder ein Gebrauchtwagen. Ist der Schaden erheblich oder eine Bagatelle . Das alles trägt zur Informationspflicht bei oder auch nicht.
    Ich als Kunde hätte da schon eine bildliche Dokumentation erwartet und als Händler hätte ich zur Entspannung auch Bilder geschickt.
    Sollte heutzutage ja nicht mehr so schwer sein und ist auch nicht mit extra Kosten verbunden.

Ich werde z.B. bei Umbauten/Einbauten ganz einfach per WhatsApp mit Bildern versorgt.
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Stammgast  

Zitat Zitat von Kurt56 Beitrag anzeigen
    Sollte es wirklich ein geringer Schaden sein, ist das ganze Verhandlungssache (Zubehör, Preisnachlass).
    Hat jemand mit sowas Erfahrung?
    Erfahrung? Ja, haben wir. 10 Minuten vor dem Abholtermin hat der Mitarbeiter des Händlers den Wagen aus der Halle gefahren und ist dabei mit der rechten Einstiegsstufe des Führerhauses gegen das Tor gerumpelt. Ergebnis: Riss im Kunststoff der Stufe. Er war völlig am Boden zerstört, während der Ein-/Umbauphase 8 Tage pfleglichste Behandlung des Neuwagens und dann sowas.

Wir haben es eher locker genommen, sowas passiert halt. Händler hat sofort angeboten, ein Neuteil zu bestellen und später komplett zu ersetzen. In der Zwischenzeit wurde noch vor Ort der Riss mit Kleber geschlossen, richtig zu sehen war nix mehr. Auf die Neuteilbestellung haben wir dann verzichtet, im Gegenzug gab es dafür Zubehör.

Ich würde mir die Dellen vor Ort ansehen. Wenn es sich wirklich nur um kleine optische "Schönheitsfehler" handelt, musst Du für Dich entscheiden, wie sehr Dich sowas stört. Ich persönlich würde bei kleinen Dellen einen Preisnachlass/Zubehör akzeptieren, denn spätestens beim nächsten Sturm zu Hause oder unterwegs kann einem genau dasselbe passieren.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast  

Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    Ich als Kunde hätte da schon eine bildliche Dokumentation erwartet und als Händler hätte ich zur Entspannung auch Bilder geschickt.
    Hallo Sven,

das Problem bei Bildern dieser Art: Ist es ein kleiner Schaden, dann sieht man in der Regel bei normalen Aufnahmen so gut wie nichts. Dann wird meist so nah fotografiert, dass jeder Fliegenschiss wie die Alpen aussieht und beim Kunden eher die Panik ausbricht. Der Händler hat anscheinend sofort informiert, gestern angerufen und heute kommt der Kunde schon zur Begutachtung vorbei, ich seh da kein Problem.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

...und beim Kunden eher die Panik ausbricht. Der Händler hat anscheinend sofort informiert, gestern angerufen und heute kommt der Kunde schon zur Begutachtung vorbei, ich seh da kein Problem.
    Hallo Martin,

Unruhe hat es beim Käufer so auf jeden Fall gegeben und er hat, trotz allem wenn und aber ,vor der Besichtigung, hier um Ratschläge gebeten.
    Man kann auch mehrere Bilder aus verschiedenen Blickwinkel und Abständen machen.
    Ist auch kostenlos.

Vielleicht bekommen wir heute nach der Besichtigung mal etwas zu sehen.
    Geändert von Roadstar (14.01.2015 um 09:17 Uhr) Grund: Nachsatz
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Kennt sich schon aus   Avatar von ulso

Hallo Helga und Kurt!

Wie ich es machen würde? Zuerst zum Händler fahren, den Schaden mit vorgehaltenem Zollstock ( damit man die Größe der Beulen erkennen kann ) fotografieren! Einen " Beulendoktor" aufsuchen und fragen ob er die Beulen entfernen kann ( Adressen gib es im Internet )! Danach zum Händler und einen Preisnachlass aushandeln. Die Frage wem der Baum gehört oder wer Schuld hat ist nicht euer Problem. Ist der Händler nicht dazu bereit, würde ich auf jeden Fall die Übername des Fahrzeuges ablehnen.

Gruß
    Uli

Ist öfter hier   Avatar von Kurt56

Hallo zusammen,
    habe mir den Schaden angeschaut. Es sind 4 Dellen ca 1,2cm im Durchmesser, und eine ca 5mm.
    Die Dellen sind alle sehr flach, kein Lackschaden, verteilt auf etwa einen halben m².
    Dachkante und Dach GFK unbeschädigt.
    Morgen kommt der Gutachter, danach zur Karosseriefachwerkstatt.
    Der Händler hat mir einen entsprechenden Nachlass in Aussicht gestellt.
    Nach der Reparatur werden die Details besprochen, und eine Entscheidung getroffen.
    Grüße aus dem Süden
    Helga und Kurt

Gesperrt  

Im Beitrag 8 habe ich die Dellen ja genau so eingeschätzt, denn das sind für mich kleine Dellen. Ich würde sie so lassen, denn so etwas kommt leider immer innerhalb der Nutzung.

Ich würde mir dafür etwas geben lassen und fertig ist das ganze. Muss aber jeder selber wissen.

Hallo,

Dellen kann man doch heutzutage problemlos herausziehen, das ist doch kein großer Akt.

Ich hatte letztens eine Spotrepair am Moped, was da alles möglich ist.
    Sven

Wir reisen im Frankia.

frajo
    Gast

Zitat Zitat von Kurt56 Beitrag anzeigen
    Der Händler hat mir einen entsprechenden Nachlass in Aussicht gestellt.
    Nach der Reparatur werden die Details besprochen, und eine Entscheidung getroffen.
    Nach der Reparatur????

Ich würde solche kleinen Dellen akzeptieren, dafür ein Nachlass oder Zubehör wäre für mich ok.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2