Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Lernt noch alles kennen  

Standard Hallo aus Bayreuth

Hallo zusammen,
    ich lese schon einige Zeit mit, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mich hier mal vorstellen. Ich werde (sehr) bald 50 und mache seit meinem ersten Lebensjahr Camping. Meine Eltern hatten damals einen Wohnwagen (Eriba Troll mit Citroen DS davor ), mit dem waren wir (Eltern und 3 Söhne) unterwegs. Später wurden die Wohnwagen dann größer und die Reisen teilweise weiter (70er Jahre z.B. Türkei und Griechenland). Dann haben wir in den 80ern und Anfang 90er 2 Wohnmobile selbst ausgebaut (Fiat Dukato Kastenwagen und dann Peugeot J5 mit Aufbau von einem Hersteller von Kühllastern. Finanziert hat das damals mein Vater, nutzen durften wir die Womo´s dann alle).
    Seit 95 sind wir , meine Frau und ich, mit eigenem Wohnwagen unterwegs. Bisher passt der WW besser zu unserer Urlaubsplanung, wir fahren seit 95 jedes Jahr für 4 Wochen nach Schottland. Die Kosten für einen Wohnwagen sind natürlich auch deutlich niedriger als für ein Womo, vor allem wenn man ein vernüftiges Zugfahrzeug sowieso als Firmenwagen hat.
    In den nächsten Jahren wollen wir uns ein Womo kaufen, da wir hoffentlich dann mehr Freitzeit haben. Meine Frau hat schon die Arbeitszeit reduziert, ich will das mit etwa 55 angehen. Das Haus ist abbezahlt, da kann man was für´s Womo ansparen. Morgen und am Donnerstag schauen wir uns schon mal zur Einstimmung einige an, auch um mal den Unterschied in den Preisklassen zu sehen. Dieses Jahr werden wir verschiedene Womo-Grundrisse mal ausleihen um dann zu wissen, was wir tatsächlich wollen (wahrscheinlich wie üblich die teueren Varianten) Morgen schauen wir uns mal Sunlight, Buerstner, N+B und Phoenix an, am Donnerstag dann Bimobil. Meine Frau gefallen die VI, wir hatten mal einen Frankia I640SD ausgeliehen, sie war begeistert. Ich möchte eher einen Längsalkoven, im Augenblick glaube ich, das ist die optimale Aufteilung für uns (das kann sich aber noch ändern!)

Das war es für den Augenblick, kommende Woche kann ich dann mehr zu den besichtigten Wohnmobilen sagen.
    Servus
    Horst

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Hallo aus Bayreuth

Hallo Horst & Frau,
    wir begrüßen Euch ganz herzlich in diesem tollen Forum, in welchem die meisten Mitglieder super gut drauf sind und die pflegen deshalb hier einen guten Umgangston untereinander.

Nette Vorstellung und viel Erfolg bei Eueren Vorhaben.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Moderator   Avatar von hdlka

Hallo Horst,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Deshalb von mir ein

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Gleichzeitig möchte ich noch auf die Bereiche "Ganz neu im Forum" und "So funktioniert unser Forum" hinweisen in dem Du hilfreiche Tipps zu dem Forum findest.
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Multiman

Hallo Horst ,
    auch von uns ein
    "Herzliches Willkommen"

Viel Spaß bei der Suche zu eurem WOMO .
    LG Wilfried + Elke

Stammgast   Avatar von Frenzi

Servus Horst,

und ein "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum.

Und Dankeschön für deine ausfürliche Vorstellung!

Viel Futter für eure Suche nach dem optimalen Mobil findest du i diesem Unterforum: Klick

Zu den gegenteiligen Meinungen zwischen dir und deiner Frau sag ich mal besser nichts.

Nur soviel:
    Es gibt hier im Forum überzeugte Eigentümer von Vollintegrierte (VI), Teilintegrierte (TI) und Alkovenmobilen, teilweise mit Einzelbetten im Alkoven.

Bildet euch eine ausreichende Meinung selbst, ggf. mietet mal Mobile mit so einem Grundriss (habt ihr ja auch vor), falls das möglich ist. Berücksichtgt dabei eurer Reiseverhalten (Kids, Wintercamping etc.) ausreichend.

Wenn ihr Fragen habt, fragt uns, dafür sind wir da.
    Jeder aus dem Forum kann natürlich nur seine eigene Meinung abgeben, filtern müsst ihr selbst.

Und das Wichtigste zum Schluß: Lasst euch ausreichend Zeit!

Viel Spaß bei uns und bei der Suche nach eurem Traum!

Grüße
    Martin

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Hallo Horst! Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß hier und bei der Wahl des passenden Mobils! Grüsse von Ella und Klaus... die mit dem Monster!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Kennt sich schon aus  

Hallo Horst,
    auch ein herzliches Willkommen aus Ofra
    Viele Womogrüße

-Jürgen-

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Hallo Horst,
    auch von mir ein herzliches Willkommen (aus Viersen). Wir sind frischgebackene Wohnmobil-Besitzer und haben somit den Entscheidungs-Prozeß grade erst durch.
    Mein Tip: schau Dich auf den Messen um (z.B. Caravan Salon Düsseldorf oder jetzt in Kürze cmt in Stuttgart), da hast Du alle möglichen Hersteller direkt beieinander und kannst von einem direkt zum nächsten gehen. Da hat man sehr schön den direkten Vergleich den Du sonst nicht bekommst, wenn Du von Händler zu Händler fahren mußt. Laß Dich von den großen Besucherzahlen nicht schrecken, wenn man nicht grad an den besucherstärksten Tagen (das sind bekanntermaßen die Wochenenden, insb. das letzte) hingeht, funktioniert das ganz gut. Wir haben z.B. auf dem letzten Caravan Salon in Düsseldorf unsere Auswahl schon so weit einschränken können, daß nur noch drei Grundrisse von 4 Herstellern übrig blieben.
    Viele Grüße
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Kennt sich schon aus   Avatar von Giftymobil

Hallo Horst
    Wilkommen hier im Forum! Ich/wir sind auch so einige Zeit mit dem Gedanken ein WoMo zu kaufen schwanger gegangen. Nun im Dezember '14 habe ich den Vertrag unterschrieben und am Samstag werde ich es abholen! Es war schon eine schöne und spannende Zeit. Man kauft sich ja nicht so oft ein neues WoMo! Euch noch viel Spaß beim suchen und erkunden des Marktes!

Gruss Hans-Jürgen

Kennt sich schon aus  

Hallo Horst.
    Liebe Grüße aus dem Coburger Land, gleich bei dir in der Nähe.

Viel Spaß im Forum.
    Oliver

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte